View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
KaterGonzo Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Fri Aug 13, 2004 6:47 pm Post subject: Audio-CD in MP3 encodieren ohne vorher zu rippen |
|
|
Hallo Liebe Tux'ler,
gibt es eine Möglichkeit, Audio-CDs in das MP3-Format umzuwandeln, ohne dass man vorher die WAV-Files auf die Festplatte kopiert, um sie erst dann zu encodieren? Also "On-The-Fly".
Das dauert nämlich ziemlich lange, bis man eine CD encodiert hat, weil das Rippen enorm Zeit in Anspruch nimmt. Des Weiteren würde für mich nur ein Tool mit User-Interface in Betracht kommen, weil ich ungern über die Konsole arbeite.
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen Vielen Dank im Voraus...°°°!!! |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
mrsteven Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/gallery/Funny_Figure/kotz.gif)
|
Posted: Fri Aug 13, 2004 7:04 pm Post subject: |
|
|
Na, da ist wohl der Konqueror von KDE für dich das beste... Unter KDE-Dienste findest du den Audio-CD-Browser, aus dem du einfach die Dateien in dein Lieblingsverzeichnis rüberziehen kannst. |
|
Back to top |
|
Robelix l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/1526712478443629230203f.gif)
Joined: 21 Jul 2002 Posts: 760 Location: in a World created by a Flying Spaghetti Monster
|
Posted: Fri Aug 13, 2004 7:06 pm Post subject: Re: Audio-CD in MP3 encodieren ohne vorher zu rippen |
|
|
schmidtsmikey wrote: | Hallo Liebe Tux'ler,
gibt es eine Möglichkeit, Audio-CDs in das MP3-Format umzuwandeln, ohne dass man vorher die WAV-Files auf die Festplatte kopiert, um sie erst dann zu encodieren? Also "On-The-Fly".
|
Dafür gibt's dieses schöne Zeichen namens pipe: |
Quote: |
Das dauert nämlich ziemlich lange, bis man eine CD encodiert hat, weil das Rippen enorm Zeit in Anspruch nimmt.
|
An der Zeit ändert's nur so viel, daß rip und encode parallell laufen - also das langsamere der Beiden die Gesamtzeit bestimmt.
Wenn's wirklich am rippen liegt: Ein gutes Laufwerk zulegen und/oder von cdparanoia/cdda2wav ein paar Options abschalten. (So Sachen wie Extra-Paranoia machen's mit gutem Laufwerk nur langsamer aber nicht besser)
Quote: |
Des Weiteren würde für mich nur ein Tool mit User-Interface in Betracht kommen, weil ich ungern über die Konsole arbeite.
|
grip, abcde oder hundert Andere - darüber gab's schon etliche Threads hier.
Robelix _________________ mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42;
Empty set (2079460347 sec) |
|
Back to top |
|
KaterGonzo Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
|
Posted: Fri Aug 13, 2004 8:52 pm Post subject: |
|
|
Au ja,
der Konqueror ist klasse...!!! Das finde ich mal ne richtig starke Sache, da kann sich Win mal ne richtig dicke Scheibe von abschneiden!!!! |
|
Back to top |
|
equinox0r l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/15747380254242c3efe10f0.jpg)
|
Posted: Sat Aug 14, 2004 1:23 am Post subject: |
|
|
ripperX ... kann ich nur empfehlen ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ AMD 2400+ XP | 1024 MB RAM | ATI Radeon 9600Pro
Gentoo Base System version 1.4.16 | Portage 2.0.51.19 | 2.6.11-gentoo-r9 Kernel |
|
Back to top |
|
|