View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Master-Romeo Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/74694170341dbbe34898de.jpg)
|
Posted: Fri Aug 27, 2004 8:45 pm Post subject: baucht man Xfree unbedingt beim start ? |
|
|
Grizzi Grazzi,
so, gschafft, alles geht, gnome is acuh drauf nach 10Stdn CompiZeit.
AAAAAber, jetzt hab ich nach anleitung xdm zu default mit rc-update hinzugefügt und jetzt soll, was es auch tut, X und Gnome gestartet werden. Er startet auch X aber ein anmelden bei dem "login-Manager" hilft nich wirklich weiter, weil nix passiert! keine Console!! und gnome llädt sich auch nich.
so jetzt steh ich da und kann nich wirklich was machen, und wenn was müsste ich denn machen ??? xdm aus default rausnehmen und durch gdm ersetzten ???
basti _________________ the root, the root, the root is on fire ....
--------
athlon64 3000+
Asus A8V |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
pablo_supertux Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/gallery/Mario/Mario_-_Yoshi2.gif)
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Fri Aug 27, 2004 9:40 pm Post subject: |
|
|
Hast du Fehlermeldungen, welche?
Was passiert, wenn du dich einloggst? Hast du XSESSION Variable in /etc/rc.conf richtig gesetzt?
Ich rate ein leichtes WM zu installieren, wie fluxbox (20 Min. bis es fertig ist, sogar schneller) und versuche zuerst dieses zu starten.
Geh auf eine Konsole (falls xdm läuft), drücke auf Strg+Alt+F1 und dann log dich ein. Dann schrieb in deiner ~/.xinitrc folgendes:
Dann starte den Xserver
dabei wählst du 2 oder einer andere Zahl ungleich 1, wenn xdm läuft. Wenn der X Server läuft, dann liegt es an der Konfiguration des Login-Managers oder von gnome.
was meinst du damit?
Quote: |
hilft nich wirklich weiter, weil nix passiert! keine Console!!
|
_________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
Gekko l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
|
Posted: Fri Aug 27, 2004 11:07 pm Post subject: Re: baucht man Xfree unbedingt beim start ? |
|
|
Master-Romeo wrote: | und wenn was müsste ich denn machen ??? xdm aus default rausnehmen und durch gdm ersetzten ???i |
1. Sich der deutschen Rechtschreibung befleissigen, bzw. ordentlich schreiben,
2. auf www.gentoo.de gibt es super Dokumentationen
Schau Dir im speziellen mal "Dokumentation für einen Arbeitsplatzrechner" an, da steht alles drin wonach Du, wie ich glaube, suchst.
Was hat ausserdem der Titel Deines Anfangsposts mit dem Inhalt der gestellten Fragen zu tun? Das ist mir gerade ein Rätsel... |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|