View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ank666 Guru
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 10:05 am Post subject: [OT] Win VPN Client für mein WLAN |
|
|
Hallo,
also ich möchte mein WLAN abschotten und mich außerdem etwas mit der VPN Thematik beschäftigen,
also muss ein VPN over WLAN her, ich frage mich aber wo ich
für die Win Clients dann einen VPN Client her bekomme?
Ich kenne nur die Enterprise Lösungen von Checkpoint und Cisco
und da gibts ja für die Roadwarrior einen VPN Client da Win von Haus aus
kein IPSec kann.
Gibts da auch eine OpenSource Lösung oder ne Howto
für Open- FreeS/Wan mit Windows Clients? _________________ Auf der Verpackung stand benötigt Windows 9x/2000/XP oder BESSER, deshalb hab ich Linux installiert |
|
Back to top |
|
|
Gekko l33t
|
|
Back to top |
|
|
ank666 Guru
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 10:18 am Post subject: |
|
|
Gekko wrote: | Vielleicht brauchbar? |
Danke, ich werds damit mal versuchen. _________________ Auf der Verpackung stand benötigt Windows 9x/2000/XP oder BESSER, deshalb hab ich Linux installiert |
|
Back to top |
|
|
xces Guru
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 11:05 am Post subject: Re: [OT] Win VPN Client für mein WLAN |
|
|
ank666 wrote: | also ich möchte mein WLAN abschotten und mich außerdem etwas mit der VPN Thematik beschäftigen,
also muss ein VPN over WLAN her, ich frage mich aber wo ich
für die Win Clients dann einen VPN Client her bekomme? |
Schonmal an OpenVPN gedacht? Clients für Linux/BSD/Solaris/Mac und Windows vorhanden und die Konfiguration ist recht simpel und lässt zugleich auch relativ komplexe Vorhaben zu. |
|
Back to top |
|
|
ank666 Guru
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 11:22 am Post subject: Re: [OT] Win VPN Client für mein WLAN |
|
|
xces wrote: | Schonmal an OpenVPN gedacht? |
Jein, habe gehört, das der Windows Client recht bockig sein soll,
kann das evtl. hier jemand bestätigen/wiederlegen? _________________ Auf der Verpackung stand benötigt Windows 9x/2000/XP oder BESSER, deshalb hab ich Linux installiert |
|
Back to top |
|
|
|