View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
gflash n00b
|
Posted: Sat Dec 11, 2004 10:32 am Post subject: [OT] Internet über serielle Schnittstelle? |
|
|
Hallo!
Das hat jetzt zwar nicht direkt was mit Gentoo zu tun, aber:
Ich habe einen ganz normalen DSL-Anschluss, an dem über einen Router ein Windows 98- und ein Linux PC hängt.
Außerdem habe ich noch einen weiteren Windows-PC, der aber aus architektonischen Gründen nicht an den Router angeschlossen werden kann, es ist kein WLAN-Router und der PC hat auch keine WLAN Karte.
Jetzt suche ich nach einer billigen und sicheren Möglichkeit, auch diesem PC ans Internet anschließen zu können. Zu diesem Zweck möchte ich eine serielle Funk-Übertragung benutzen, die ich noch aus alten ISDN-Zeiten habe (Siemens Giga-Set M101 Data). Damit kann man eine Nullmodem-Verbindung zwischen zwei PCs aufbauen, also genau so, als wären sie über ein normales Nullmodem-Kabel verbunden.
Meine Frage ist, wie ich entweder mein Windows oder mein Linux dazu bringe, über diese Verbindung zu Routen und dem dritten PC so ans Internet anschließen zu können. Kann mir da jemand helfen?
Gruß,
CmdrDust |
|
Back to top |
|
|
genstef Retired Dev
|
|
Back to top |
|
|
gflash n00b
|
Posted: Sun Dec 12, 2004 7:47 am Post subject: |
|
|
Danke, das hilft weiter!
Wahrscheinlich muss ich es aber ohnehin über meinen Windows-PC machen, da ich leider erst nachdem ich hier gepostet hatte fesgestellt habe, dass ein USB-to-Serial Adapter sage und schreibe 20 kostet
Da kann ich mir ja gleich WLAN zulegen
CmdrDust |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|