Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Java/GTK2 schneidet Schrift bei Buttons unten ab
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
lalore
n00b
n00b

PostPosted: Sun Dec 12, 2004 11:14 pm    Post subject: Java/GTK2 schneidet Schrift bei Buttons unten ab Reply with quote

Wieder ein nettes Problemchen...

Meine Java-basierten GTK2-Anwendungen glänzen nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems durch o.g. Grafikfehler. Es ist mir bei meinen nativen GTK-Anwendungen (ich nutze z.B. Gaim und Gimp) noch nicht aufgefallen, aber genau bei Sancho und Eclipse (meines Wissens doch beides Java-Programme, oder??) werden einige Buttons (so etwa 50% der Buttons) zu klein. Das Resultat ist dann, dass die Schrift unten abgeschnitten ist. Sieht garnicht so geil aus. Wenn ich kein Theme einschalte (ich nutze KDE und mache das über switch2) ist das Problem auch behoben, aber ich will halt ThinGeramik weil ich auch ThinKeramik in KDE benutze. Kennt jemand das Problem bzw. sogar die Lösung? Hat jemand [Thin]Geramik und z.B. Eclipse ohne diesen Fehler am laufen? Lassts mich bitte wissen ;)

thx
lalore
Back to top
View user's profile Send private message
Squiddle
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Mon Dec 13, 2004 7:13 am    Post subject: SWT-GTK Buttontexte werden abgeschnitten Reply with quote

sancho und Eclipse verwenden beide SWT als Grafikbibliothek, diese verscht native Funktionen zu verwenden. Es gibt eine Motif und SWT Variante. Problem liegt also nicht bei Java :)
SWT wird entwickelt beim eclipse projekt, und ich glaube https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=34245 ist ein Problem wie du es hast.

Also du hast die Möglichkeit sowohl Eclipse, als auch Sancho als swt-motif Variante zu erhalten, ist zwar tatsächlich schnell sieht aber Scheiße aus :)

Für Sancho gibts ja dann noch eine XUL Oberfläche für Mozilla/Firefox damit wirst du dann sicherlich auch die langsamste Variante zur Verfügung haben :o
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum