View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Ginku n00b
Joined: 25 Dec 2002 Posts: 71 Location: Ludwigshafen/Germany
|
Posted: Sun Feb 02, 2003 6:39 pm Post subject: LICQ mit Sound |
|
|
Hallo,
ich lasse mir die eingehenden Messages gerne akustisch anzeigen, was leider bei kopete und SIM (da habe ich andere Probleme), nicht aber bei LICQ funktioniert. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass wohl das "play" Kommando nicht funktioniert (unbekanntes Kommando).
Mit artsplay geht es auch nicht. Inzwischen lasse ich mir die Signale per XMMS ausgeben, was ich allerdings als etwas unpraktisch empfinde.
Kann mir jemand sagen, was ich nachinstallieren muss, um mittels "play" die Signale ausgeben zu können ?
Und noch was, kennt jemand das Phänomen, dass sich der ICQ Client bei Inaktivität (des client selbst) beim ICQ-Server alle 2 bis 3 Minuten aus und wieder einloggt ? Das nervt, weil irgendwann schmeisst ein der Server für eine Weile ganz raus. Ich habe schon neu installiert .....aber es ist immer dasselbe. Während ich das Programm nutze, tritt der Effekt nicht auf - also während einer Unterhaltung..
Danke
Ginku _________________ If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem. |
|
Back to top |
|
|
pi n00b
Joined: 01 Nov 2002 Posts: 63 Location: Jena - Thüringen - Deutschland
|
Posted: Sun Feb 02, 2003 7:38 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
>Kann mir jemand sagen, was ich nachinstallieren muss, um mittels "play" die Signale ausgeben >zu können ?
Antwort: sox
Bye
Peter |
|
Back to top |
|
|
Ginku n00b
|
Posted: Sun Feb 02, 2003 8:23 pm Post subject: |
|
|
pi wrote: | Antwort: sox Bye Peter |
Danke Peter _________________ If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem. |
|
Back to top |
|
|
swain Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Feb 02, 2003 10:22 pm Post subject: |
|
|
oder mit aplay geht es auch, bei mir zumindest... |
|
Back to top |
|
|
Ginku n00b
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 8:52 am Post subject: |
|
|
swain wrote: | oder mit aplay geht es auch, bei mir zumindest... |
Danke, muss ich probieren.
Sox habe ich nachinstalliert, "play" läßt sich jetzt aufrufen, allerdings passiert nichts, der Befehl bleibt stecken - ohne Fehlermeldung o.ä.
Gruß
Ginku _________________ If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem. |
|
Back to top |
|
|
bpkri Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Feb 03, 2003 9:00 am Post subject: |
|
|
aplay sollte gehen, wenn man alsa installiert hat....
Aber Probleme bei play deuten darauf hin, das da ein Problem mit der Soundinstallation vorliegt? Hast du denn ein /dev/dsp ? (naja, gut du hast sound mit xmms - also geht sound wohl) ...hmm... |
|
Back to top |
|
|
|