View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hyp0r Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 3:18 pm Post subject: |
|
|
Die Welt IST schön. Draussen vor der Tür. Schönes Wetter, kein Regen, tolle Luft. Schonmal gesehen? |
|
Back to top |
|
|
NightDragon Veteran
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 3:32 pm Post subject: |
|
|
Was ist "draussen"? *gg* Kenn ich gar nicht...
Hm... Welt... welt... sagt mir was...
ist das nicht diese Sci-Fi Erscheinung die man Planet Erde nennt? Wos angeblich sowas wie Wälder, Wiesen und Orte ohne Lüftergeräusch gibt?...
Hm... Wahnsinn, was man alles bei StarTrek lernen kann . |
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 4:32 pm Post subject: |
|
|
Ahhhhh Welt, das Stueck zwischen Computerraum und Kundencomputerraum ......... _________________ 'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
http://www.mpsna.de |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 5:03 pm Post subject: |
|
|
NightDragon wrote: | Was ist "draussen"? *gg* Kenn ich gar nicht...
|
Wie heisst das gleich noch: outside is, where the pizza comes from. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 5:06 pm Post subject: |
|
|
Real-Life ist verdammt geil, und habt ihr schon die Grafik gesehen? _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Blackdream Tux's lil' helper
Joined: 16 Dec 2004 Posts: 131 Location: Germany,Munich,Unterhaching
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 5:09 pm Post subject: |
|
|
jo die grafik ist geil aber die story nene die is beschissen |
|
Back to top |
|
|
Teetante Guru
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 5:09 pm Post subject: |
|
|
Im Real Life fehlt die Save Funktion. _________________ ICQ #81510866 - http://the-gay-bar.com - MSN tante@emptiness.de
Occam's Razor:
-"Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem."- |
|
Back to top |
|
|
NightDragon Veteran
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 5:59 pm Post subject: |
|
|
Doch die Save-Funktion gibts!
Nur streiten sich viele ob sie wirklich funktioniert.
Mit orthodoxen, katholischen und anglikanischen Plugins, gehts nicht.
Aber da das hinduistische bzw. buddhistische Plugin irre viel Arbeit bedeutet und einige Konflikte zum neune und auch alten EDV-Plugin bringt, hab ichs nie verwendet. Mit dem solls laut den Hersteller "Gott und Götter" funktionieren.
Übrigens: Kennt jemand für euch einen geeigneten Hexeditor für den Kondostand im Bank-Slot?
Oder wie stellt ihr das an? Wie schafft ihr das nen Job zu bekommen? ... Ich glaub, dass Spiel gefällt mir nicht. |
|
Back to top |
|
|
Ragin l33t
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 6:07 pm Post subject: |
|
|
Ne, du verwechselst da was. Der Kontostand geht über die normale Welt. Da gibts sogenannte "Online-Banking" Seiten. Das hat nix mit der anderen Paralellwelt zu tun.
Die Grafik ist auch ned immer gut. Manche Figuren werden ständig so schwammig gerendert.
Ausserdem ist das Problem mit den Grafikkarten so gravierend. Wenn die mal nen Schuss weg haben kannst die kaum wieder hinbekommen. Die meisten Hardware-Werkstätten reparieren nur auf Risiko und wenn was schief geht ist sie unersetzbar kaputt. Gibt zwar noch APIs wie Kontaktlinsen und Brille, aber das wahre ists auch nicht. Da muss auf jeden Fall noch einiges mit der Kompatibilität gemacht werden.
Auch störend ist, dass manche Figuren scheinbar in bestimmten Dimensionen arge Probleme haben. Diese Fehlentwicklungen riechen immer unangenehm und gröhlen rum. Denke aber mal, dass da das Problem auch bei der Alkoholschnittstelle liegt. Sicher bin ich mir aber auch nicht, da diese ja bei vielen einwandfrei funktioniert.
Wobei ich mal denke, dass die "Realworld" auf einem Windows Server aufgesetzt ist. Tagsüber sieht man ja immer öfter Bluescreens. Da mag ich dann doch lieber die schwarze Konsole. Da ist auch ned alles so bunt . _________________ "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier |
|
Back to top |
|
|
ank666 Guru
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 6:59 pm Post subject: |
|
|
dakjo wrote: | Ahhhhh Welt, das Stueck zwischen Computerraum und Kundencomputerraum ......... |
Hey ja, das hab ich auch schon mal gesehen, die Grafik sieht wirklich sehr realisitisch aus, wie machen die das bloß,
aber wie kann man gespeicherte Spielstände in diesem Real-Life-Modus eigentlich wieder laden? *g*
NightDragon wrote: | Hm. Ach Leute. Und wenns noch 3 Tage dauern sollte, was solls.
Wenn er heute nicht rauskommt, dann eben morgen. |
Naja wenn abzusehen ist, dass der Termin nicht klappt, dann ist es besser einfach mal die Fresse zu halten
und nicht im Voraus schon großartige Ankündigungen zu machen, da ist jeder Kunde angepisst... _________________ Auf der Verpackung stand benötigt Windows 9x/2000/XP oder BESSER, deshalb hab ich Linux installiert |
|
Back to top |
|
|
mkr Apprentice
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 7:23 pm Post subject: |
|
|
Mich nervt vorallem, dass die Treiber anscheindend fertig sind, aber noch nicht veröffentlicht wurden. Man hätte die Beta schon öffentlich machen sollen, geschadet hätte es ATI nicht. Treiber werden ja schliesslich nicht "raubkopiert". |
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 7:29 pm Post subject: |
|
|
Wart, wart, wart ...... _________________ 'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
|
Back to top |
|
|
Schnitzel86 n00b
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 7:41 pm Post subject: |
|
|
Ich bin ziemlich neu bei gentoo, aber wenn ich unter /usr/portage/media-video/ati-drivers nachschaue dann gibt es dort noch einige andere Versionen als die 3.14.6 unteranderem auch die 3.9.0. Was sind das für Versionen?? |
|
Back to top |
|
|
R!tman Veteran
Joined: 18 Dec 2003 Posts: 1303 Location: Zurich, Switzerland
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 7:42 pm Post subject: |
|
|
Das geraet hier irgendwie auf die falsche Spur!
Schon jemand was von dem heute erscheinenden Treiber was gesehen? |
|
Back to top |
|
|
Blackdream Tux's lil' helper
Joined: 16 Dec 2004 Posts: 131 Location: Germany,Munich,Unterhaching
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 7:42 pm Post subject: |
|
|
ältere |
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 7:48 pm Post subject: |
|
|
R!tman wrote: | Das geraet hier irgendwie auf die falsche Spur!
Schon jemand was von dem heute erscheinenden Treiber was gesehen? |
Nein, wart, wart, wart ...... _________________ 'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
|
Back to top |
|
|
anyc Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:02 pm Post subject: |
|
|
Ich wär dafür den Ati-Firmensitz zu stürmen und uns die Treiber gewaltsam
zu holen |
|
Back to top |
|
|
R!tman Veteran
Joined: 18 Dec 2003 Posts: 1303 Location: Zurich, Switzerland
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:03 pm Post subject: |
|
|
empanyc wrote: | Ich wär dafür den Ati-Firmensitz zu stürmen und uns die Treiber gewaltsam
zu holen |
In warte zwar auf die Treiber, doch da ich mir eh bald einen neuen Rechner mit nvidia kaufen werde, habe ich es nicht sooo eilig. Aber prizipiell eine gute Idee . |
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:03 pm Post subject: |
|
|
Bis ich da bin ist der Treiber schon ne Woche raus .....
.... aber mann könnte ja deren Server mal hXXoRn... _________________ 'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
|
Back to top |
|
|
mkr Apprentice
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:07 pm Post subject: |
|
|
...oder ein Betatester könnte sich mal etwas freigiebig geben und die Treiber anonym auf einen FTP uploaden.
Wenn die Treiber wirklich erst gegen Mitternacht kommen, muss ich bis morgen früh zocken und penn dann im Büro ein, was für die Wirtschaft nicht förderlich ist. |
|
Back to top |
|
|
anyc Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:16 pm Post subject: |
|
|
Ich habe mich damals für meinen Desktop-PC glücklicherweise für
eine Nvidia entschieden. Leider hat man bei Notebooks nicht diese Auswahl. |
|
Back to top |
|
|
The_Fang Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:21 pm Post subject: |
|
|
mkr wrote: | ...oder ein Betatester könnte sich mal etwas freigiebig geben und die Treiber anonym auf einen FTP uploaden.
Wenn die Treiber wirklich erst gegen Mitternacht kommen, muss ich bis morgen früh zocken und penn dann im Büro ein, was für die Wirtschaft nicht förderlich ist. |
Also zocken kann ich mit den bisherigen auch sehr gut. WarCraft 3 geht wunderbar, aber auch UT2004 läuft nicht schlecht mit guter Grafik.
Das einzige was ich will ist XOrg6.8. _________________ Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. |
|
Back to top |
|
|
NightDragon Veteran
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:22 pm Post subject: |
|
|
@ mkr *lach*
Du würdest also damit kommen, das die Wirtschaft nie besser wird solange ATI sich so mit den Treibern zeit lässt? +g* Gute Idee... Klage ATI doch in den USA an. Dort ist niemand für sich selbst schuld, sondern immer der andere *g*.
@ dakjo... gar nicht mehr am warten?
@ ALLE... soll ich euch ne SMS schreiben, wenn der Treiber dann im portage-Tree ist? *g* bin sowieso die ganze zeit wach *gg*. |
|
Back to top |
|
|
Ragin l33t
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:23 pm Post subject: |
|
|
empanyc wrote: | Ich wär dafür den Ati-Firmensitz zu stürmen und uns die Treiber gewaltsam
zu holen |
Bin dabei!
Konnte schon so lang dank ATI keine EGO-SHooter mehr spielen, dass ich das halt irgendwo auf eine andere Ebene umwälzen muss
Holst mich ab? _________________ "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Mon Jan 17, 2005 8:28 pm Post subject: |
|
|
Und genau deshalb habe ich vor kurzem meine 9700er rausgekickt und mir ne FX5700 geholt. Hatte das echt mehr als leid. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
|