View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Mindphaser Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/19679593274245c72d5de9c.jpg)
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:12 pm Post subject: |
|
|
Na jetzt prügelt mal nicht so auf den armen Kerl hier ein ^^
Dennoch, Linuxstrolch: Les dir die Dokumentation mal genau durch, vor allem das mit den USE flags. Du MUSST natürlich keine Setzen, aber gerade dieses Feature macht Gentoo zu dem was es ist: Ein Linux, welches ziemlich optimal auf dein System und auf deinen Bedürfnissen angepasst ist.
Als ich Gentoo installiert habe, war ich ein totaler n00b was Linux anging, aber mein Freund Google und die Gentoo Dokumentation und etwas selbst rumprobieren haben mir sehr gut geholfen. Zeit und Neugier sind auch nicht unwichtig, schaut man sich mal die .ebuld Dateien in ein Texteditor deiner Wahl an, versteht man auch schnell, WAS das setzen oder nicht-setzen einer USE flag bewirkt.
Umso mehr man versteht, destso mehr Spass macht ein die ganze Sache auch ![Smile :-)](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Linuxstrolch Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:14 pm Post subject: |
|
|
Shagrath wrote: |
Wer mit Gentoo also glücklich werden will, sollte über die Arbeits- bzw. Schulzeit hinweg den Rechner laufen lassen und ab und an ein wenig Zeit einplanen, wo der Rechner wenig zu tun hat. |
Hmm das wird dann aber ne teure Stromrechnung geben. Und da wird sich meine Erzeugerin beschweren.
Ich lass den Rechner sonst eigentlich immer über die Nacht laufen, aber das nervt mitlerweile auch schon ganz schön. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/111921919843cb778389615.jpg)
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:14 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Ich glaub die Website gefällt mir noch weniger als die von Slakware. Find aber auch furchtbar dieses Motto "Wir ham uns alle lieb". Und dann schon das Logo von Ubuntu, Das find ich zu langweilig gestaltet. |
du checkst es wirklich nicht hm?
es geht bei diesen sachen primär mal nicht ums aussehen bzw. ums design!
Quote: | Und vonwegen Performance. Ich hab jetzt echt schon sehr oft gelesen, das es kaum was bringen soll die Sachen alle zu kompilieren. |
jo stimmt.
Quote: | Im grundegenommen hab ich ja sowieso schon lange vor mir meine eigene Distribution zu basteln. Aber da fehlt mir dann leider ein passendes Packagemanagementtool und daher sollte ich lieber zu Gentoo gehen. |
ja, mach dir eine eigene...
kanns ja mal mit dem logo und dem design anfangen
ciao _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:17 pm Post subject: |
|
|
Mensch ich bin nun mal nen Typ der sehr viel Wert aufs Aussehen legt. Aber mal im ernst ne eigene Distri ist doch abgesehen von nem Paketmanager immer noch extrem viel schwieriger zu basteln als ne Gentoo installation, oder?
Ich mein wär schon toll ne eigene Distri. Dann würde ich die vielen Stunden sparen in denen ich in meinem Kopf die unterschiedlichen DIstributionen durchspiele. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
Tranalogic1987 Tux's lil' helper
![](images/avatars/gallery/Southpark/avatar30.gif)
Joined: 27 Oct 2004 Posts: 91 Location: Schwechat / Austria
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:18 pm Post subject: |
|
|
Also mir ist das eigentlich egal, wie lang das kompilieren dauert. Hauptsache das Programm funktioniert dann so wie ich will.
Ausserdem find ich es irgendwie cool zuzusehen wie sich das Programm kompiliert und meine USE bzw. CFLAGS benutzt. Ohne immer
Code: |
CFLAGS=... ./configure --enable-blabla
|
eingeben zu müssen.
Die Sourcecodes sind ja auch schneller im Portage tree als die Binarys. (oder?)
Die Sourcen sind ja auch nicht gerade groß, (Achtung: Wortwiederholung ) stellt euch mal vor ihr ladet euch ne Binary runter, die sind ja meistens größer und ist meistens sogar instabiler.
Zu der Performance: JA, ich sehe irgendwie einen deutlichen Unterschied, meine Programme laden sich schneller als früher auf meinem RH9.
Mein Fazit: Ich bin mit Portage zufrieden und mit dem kompilieren auch.
MfG
Tranalogic _________________ System: Gentoo 2005.1, Gnome 2.18.x, Linux: 2.6.x-gentoo on an AMD Athlon64 Machine ![Smile :)](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Back to top |
|
Lenz Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/129311434645eb6965ba5be.jpg)
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:18 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Ich bin wirklich der Typ der unbedingt Gentoo haben wollte. Das hat mich irgendwie magisch angezogen. |
*Akte-X-Titelmusik-pfeif*
Linuxstrolch wrote: | Find aber auch furchtbar dieses Motto "Wir ham uns alle lieb". |
Jo, das gefällt mir auch nicht so; aber jedem das seine, dafür gibt's ja Distributionen.
Linuxstrolch wrote: | Und dann schon das Logo von Ubuntu, Das find ich zu langweilig gestaltet. Das Gentoo Logo glänzt daneben wie sonstwas. Ne also ich glaub Ubuntu ist nichts für mich. |
Also ist Gentoo was für dich, weil das Logo glänzt? :rolleyes:
Linuxstrolch wrote: | Im grundegenommen hab ich ja sowieso schon lange vor mir meine eigene Distribution zu basteln. |
ROFL _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:19 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Ich mein wär schon toll ne eigene Distri. Dann würde ich die vielen Stunden sparen in denen ich in meinem Kopf die unterschiedlichen DIstributionen durchspiele. |
ha ha
ich denke wirklich, dass yoper was für dich wäre
SCNR _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:22 pm Post subject: |
|
|
Ja natürlich will ich Gentoo weil das Logo glänzt! Schließlich muss ich ja dann auch wenn ich ne Distri gefunden habe lange Zeit in dem dazugehörigen Forum rumhängen. Und da sollen die Wände nun mal nicht so karg sein, wenn ich da meine Jugend verbringe. Ich meine es gibt vielleicht auch noch ein oder zwei andere Gründe dafür, dass ich Gentoo will. Und zwar ist einer der, das ich keine andere Distri will!
Aber wenn ich mir dann meine eigene Distri baue helft ihr mir sicherlich wieder gerne! _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:24 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Aber wenn ich mir dann meine eigene Distri baue helft ihr mir sicherlich wieder gerne! |
mv * /dev/null _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:25 pm Post subject: |
|
|
hephaistos6 wrote: | Linuxstrolch wrote: | Ich mein wär schon toll ne eigene Distri. Dann würde ich die vielen Stunden sparen in denen ich in meinem Kopf die unterschiedlichen DIstributionen durchspiele. |
ha ha
ich denke wirklich, dass yoper was für dich wäre
SCNR |
Wieso was hat Yoper damit zu tun.
Yoper wirkt mir übrigens zu kommerziell so vom ersten Homepage Eindruck. Die sieht zwar ganz net aus, aber ne bessere Struktur könnte sie auch vertragen.
Aber von Yoper bin ich mit meinen Gedanke auch wieder weg. Da ist mir die Installation zu einfach, dann kann ich nicht mehr so angeben wie bei der Gentoo Installation. Und außerdem kann ich net rumerzählen ich hätt den Kernel selbst kompiliert. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
Anarcho Advocate
![](images/avatars/1030393113423afb9086043.jpg)
|
|
|
Hehe,
also ich habe Gentoo auch nur wegen dem coolen Logo installiert. Was ist eigentlich kompilieren? Ich wäre auch schon längst wieder weg von gentoo weil das installieren immer so lange dauert. Aber dann könnte ich meinen Kumpels in der Uni nicht erzählen das ich gentoo benutze während die noch mit Suse abhängen...
Ne mal im ernst. Dich nervt es das das kompilieren so lange dauert, willst aber ne eigene distri machen? Möchtest dann noch gerne Yast2 benutzen, weil das so toll praktisch ist?
Hallo???
Wie stellst du dir das vor? Meinst du du lädst dir nen Baukasten runter, so wie die tollen "Build-a-trojan-in-2-minutes" Softwaresysteme und im nu hast du alles?
Dann such dir doch bitte ne Distri die ein noch tolleres Logo als Gentoo hat! Bitte!
Gefällt dir das 4-farbige Fenster vielleicht???
Oder probier Yoper, die haben ein Y im Logo, das ist irgendwie mysteriös! Und die behaupten das schnellste Linux zu sein, damit kannst du dann auch prollen! _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
|
|
hephaistos6 wrote: | Linuxstrolch wrote: | Aber wenn ich mir dann meine eigene Distri baue helft ihr mir sicherlich wieder gerne! |
mv * /dev/null |
Ich weiß nicht wie ich das jetzt verstehen muss. Find ich jetzt irgendwie gemein. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
Sonic Lux Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/1901972183413ad0b646caf.gif)
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:30 pm Post subject: |
|
|
Das ist doch wieder so ein faker ......
kann das mal einer closen, so viel blödheit tut doch weh ![Rolling Eyes :roll:](images/smiles/icon_rolleyes.gif) |
|
Back to top |
|
c07 Veteran
|
|
|
Linuxstrolch wrote: | Hmm naja mit dem emerge Befehl wird ja erstmal automatisch kompiliert, da kann ich ja nicht genau einstellen was ich haben will. |
Richtig, aber zumindest ungefähr. Und dieses "ungefähr" ist wohl für die meisten hier der Grund, dass sie weder ein Linux von der Stange benutzen noch sich ihr System ganz selber basteln.
Linuxstrolch wrote: | Und ich würd dort bei der Installation auch lieber direkt den Kernel selber kompilieren. |
Warum muss es ausgerechnet bei der Installation sein? Prinzipiell ist ein eigener Kernel doch fast überall möglich. Früher bei Redhat und SuSE hab ich auch schon meine eigenen Kernel gebaut, ohne dass das irgendwie ein Problem gewesen wär. |
|
Back to top |
|
|
|
|
Anarcho wrote: | Hehe,
also ich habe Gentoo auch nur wegen dem coolen Logo installiert. Was ist eigentlich kompilieren? Ich wäre auch schon längst wieder weg von gentoo weil das installieren immer so lange dauert. Aber dann könnte ich meinen Kumpels in der Uni nicht erzählen das ich gentoo benutze während die noch mit Suse abhängen...
Ne mal im ernst. Dich nervt es das das kompilieren so lange dauert, willst aber ne eigene distri machen? Möchtest dann noch gerne Yast2 benutzen, weil das so toll praktisch ist?
Hallo???
Wie stellst du dir das vor? Meinst du du lädst dir nen Baukasten runter, so wie die tollen "Build-a-trojan-in-2-minutes" Softwaresysteme und im nu hast du alles?
Dann such dir doch bitte ne Distri die ein noch tolleres Logo als Gentoo hat! Bitte!
Gefällt dir das 4-farbige Fenster vielleicht???
Oder probier Yoper, die haben ein Y im Logo, das ist irgendwie mysteriös! Und die behaupten das schnellste Linux zu sein, damit kannst du dann auch prollen! |
Ne ich glaub mit Yoper kann ich net prahlen. Außerdem ist das Logo auch nicht perfekt.
Naja und im grundegenommen nervt mich das kompilieren ja auch gar nicht. Es nervt mich nur wenn da beim kompilieren so ganz schnelle Zeilen mit nem Warning vorbeihuschen die ich nicht verstehen kann. Ich hab dann immer das Gefühl dort sei was falsch gelaufen.
Aso und nun zum 4 Farben Symbol. Das gefällt mir schon son bissel, aber als ich es dann mal zufällig ausprobiert hab, hab ich schon nach 4 Jahren bemerkt das, das nichts für mich ist.Ist einfach zu langweilig. Schließlich benutzt das ja jeder. Und außerdem habe ich noch nie was von Spionage gehalten. Und der Begriff OpenSource hört sich auch irgendwie so besonders an. Den kann man dann erstmal allen Anderen erzählen und damit prahlen was das tolles ist. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:31 pm Post subject: |
|
|
Junge,
du laberst aber auch nur Blech zusammen.
Kommst hier ins Gentoo-Forum, findest emerge blöd weil es zu lange dauert und forderst dann hilfe von uns falls du dir ne eigene Distribution basteln möchtest.
Dann findest du die Installation bei Yoper zu einfach, willst aber gerne Yast2 (!!!!!!!) draufhaben, weil dies so einfach ist.
Ständig widersprichst du dir und laberst müll und dann sollen wir dir helfen? Ich glaube kaum.
Am besten du legst dir nen neuen Nick zu, denn zumindest ich kann deine Beiträge hier nicht mehr ernst nehmen. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
Mindphaser Tux's lil' helper
![](images/avatars/19679593274245c72d5de9c.jpg)
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:32 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: |
Ich weiß nicht wie ich das jetzt verstehen muss. Find ich jetzt irgendwie gemein. |
Ich weise dich FREUNDLICH darauf hin, das du dich hier lächerlich machst.
Das eine Linux ist dir zu einfach, Gentoo willst du umbedingt haben weil das Logo so schön ist, aber das kompilieren stört dich weil es so lange dauert, aber andererseits träumst du davon, dir eine eigende Distribution zu basteln...
Ich glaube, du bist son Typ, der sich besser Autos als Hobby zulegen sollte. |
|
Back to top |
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:33 pm Post subject: |
|
|
Mensch habt ihr denn keinen Humor.
Und übrigens YaST will ich ja gar nicht haben. Das war nur sone flüchtige Idee, das es doch funktionieren sollte. Das war mehr sone Frage aus Interesse am verstehen, nicht weil ich es unbedingt haben will. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
STiGMaTa_ch Veteran
![](images/avatars/247250489451487b8a41ec.gif)
Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:34 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Zu Ubuntu:
Ich glaub die Website gefällt mir noch weniger als die von Slakware. Find aber auch furchtbar dieses Motto "Wir ham uns alle lieb". Und dann schon das Logo von Ubuntu, Das find ich zu langweilig gestaltet.
Das Gentoo Logo glänzt daneben wie sonstwas. Ne also ich glaub Ubuntu ist nichts für mich.
|
Oh ja, ich sehe schon die Führungskräfte von Morgen vor meinem geistigen Auge. Alle sitzen Sie an einem Tisch und diskutieren darüber welche Distribution denn nun für den Linuxumstieg eingesetzt werden soll. Niemand kann sich entscheiden, also ruft man den Experten.
Da kommt Linuxstrolch auf den Plan! Nächtelang hat er sich mit allen Distributionen auseinander gesetzt. Hat jede einzelne installiert, ausprobiert und analysiert.
Sein Ergebnis: Gentoo!!!
Warum???
Die haben so ein tolles Logo.... Muhahaha *ROTFL*
Quote: | Obwohl ihr mich dadurch auch aus diesem Forum nicht loswerden würdet, also überlegst euch gut wozu ihr mir ratet. |
Du glaubst aber nicht wirklich, dass wir dir bei Problemen mit einer anderen Distribution helfen werden oder? Tststs....
Quote: | Im grundegenommen hab ich ja sowieso schon lange vor mir meine eigene Distribution zu basteln. |
Ach so einer bist du.... Eigentlich würde ich ja schon gern aber eben...
Fang halt mal an! Bisher hast du in diesem Forum nur gezeigt, dass du wunderbar das gesülze anderer wiedergeben kannst, jedoch weder eine eigene Meinung hast noch weisst du genau was du eigentlich willst. So kommst du nie auf einen grünen Zweig...
Quote: | Aber da fehlt mir dann leider ein passendes Packagemanagementtool und daher sollte ich lieber zu Gentoo gehen. Das ist ja schon ähnlich einer eigenen Distribution, nur eben noch ein wenig
leichter, da man ja schon sonen schönen Snapshot bekommt. |
Nimm doch einfach den "Redhat Package Manager" der wäre für dich viel besser geeigent. Einfach zu bedienen, alles im Binären Format vorhanden und die meisten downloadbaren Pakete im Netzt sind primär einmal im RPM Format. Da musst du nicht ewig lang warten, bis jemand sich die Mühe macht, das in Portage einzubinden!
Lieber Gruss
STiGGi
Warum fängst du nicht einfach mal damit an? |
|
Back to top |
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:35 pm Post subject: |
|
|
Mindphaser wrote: | Ich glaube, du bist son Typ, der sich besser Autos als Hobby zulegen sollte. |
Da haste in gewisser Weise recht. Aber auch da kann ich mich nicht entscheiden was ich von einem Opel halten soll. Und für nen Porsche hab ich einfach zu wenig Kohle. Wahrscheinlich werd ich nen Audi A6 nehmen. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:37 pm Post subject: |
|
|
STiGMaTa_ch wrote: | Linuxstrolch wrote: | Zu Ubuntu:
Ich glaub die Website gefällt mir noch weniger als die von Slakware. Find aber auch furchtbar dieses Motto "Wir ham uns alle lieb". Und dann schon das Logo von Ubuntu, Das find ich zu langweilig gestaltet.
Das Gentoo Logo glänzt daneben wie sonstwas. Ne also ich glaub Ubuntu ist nichts für mich.
|
Oh ja, ich sehe schon die Führungskräfte von Morgen vor meinem geistigen Auge. Alle sitzen Sie an einem Tisch und diskutieren darüber welche Distribution denn nun für den Linuxumstieg eingesetzt werden soll. Niemand kann sich entscheiden, also ruft man den Experten.
Da kommt Linuxstrolch auf den Plan! Nächtelang hat er sich mit allen Distributionen auseinander gesetzt. Hat jede einzelne installiert, ausprobiert und analysiert.
Sein Ergebnis: Gentoo!!!
Warum???
Die haben so ein tolles Logo.... Muhahaha *ROTFL*
Quote: | Obwohl ihr mich dadurch auch aus diesem Forum nicht loswerden würdet, also überlegst euch gut wozu ihr mir ratet. |
Du glaubst aber nicht wirklich, dass wir dir bei Problemen mit einer anderen Distribution helfen werden oder? Tststs....
Quote: | Im grundegenommen hab ich ja sowieso schon lange vor mir meine eigene Distribution zu basteln. |
Ach so einer bist du.... Eigentlich würde ich ja schon gern aber eben...
Fang halt mal an! Bisher hast du in diesem Forum nur gezeigt, dass du wunderbar das gesülze anderer wiedergeben kannst, jedoch weder eine eigene Meinung hast noch weisst du genau was du eigentlich willst. So kommst du nie auf einen grünen Zweig...
Quote: | Aber da fehlt mir dann leider ein passendes Packagemanagementtool und daher sollte ich lieber zu Gentoo gehen. Das ist ja schon ähnlich einer eigenen Distribution, nur eben noch ein wenig
leichter, da man ja schon sonen schönen Snapshot bekommt. |
Nimm doch einfach den "Redhat Package Manager" der wäre für dich viel besser geeigent. Einfach zu bedienen, alles im Binären Format vorhanden und die meisten downloadbaren Pakete im Netzt sind primär einmal im RPM Format. Da musst du nicht ewig lang warten, bis jemand sich die Mühe macht, das in Portage einzubinden!
Lieber Gruss
STiGGi
Warum fängst du nicht einfach mal damit an? |
Der Junge hat Humor! Das gefällt mir. _________________ Gruß an alle Leser. Der Linuxstrolch! |
|
Back to top |
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:38 pm Post subject: |
|
|
Hol dir lieber das Jamba Monatsabo und bleib uns erspart.
Jemand der sich Linux zum angeben draufmacht können wir hier im Forum nicht gebrauchen und ich würde gerne mal sehen was deine kumpels dazusagen würden, wenn du gerade mal wieder mit "eigenem Kernel kompiliert" angibst und sie wüssten welchen Humbug du hier im Forum verzapfst.
Und schon wieder hast du dir widersprochen:
Im Titel schreibst du das dich das lange kompilieren stört,
gerade schreibst du das es dich nicht stört.
Du wechselst deine Meinung einfach jedesmal wenn sie unbequem wird und meinst damit hätte sich das und wir ignorieren einfach mal den rest davor.
Aber so geht das eben nicht. Manchmal muss man eben mal die Arschbacken zusammenkneifen und zu dem Mist den man verzapft auch stehen und mal zugeben das du in wirklichkeit keine Ahnung hast wovon du redest. Denn genau das kann man aus deinen Beiträgen erkennen. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:39 pm Post subject: |
|
|
hallooooo
wie sagt deever immer: "den troll bitte nicht füttern"
ich denke, das kann man auch hier sagen. _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
Vaarsuvius Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/1832550458442449d4ce98c.jpg)
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:39 pm Post subject: |
|
|
Linuxstrolch wrote: | Mindphaser wrote: | Ich glaube, du bist son Typ, der sich besser Autos als Hobby zulegen sollte. |
Da haste in gewisser Weise recht. Aber auch da kann ich mich nicht entscheiden was ich von einem Opel halten soll. Und für nen Porsche hab ich einfach zu wenig Kohle. Wahrscheinlich werd ich nen Audi A6 nehmen. |
Nimm einfach die Automarke mit dem schöneren Logo. So einfach ist die Welt. |
|
Back to top |
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Sun Jan 30, 2005 9:41 pm Post subject: |
|
|
Oh nein,
er braucht doch die Marke mit der man am besten angeben kann. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|