View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
strubbldesign Guru
Joined: 16 Jan 2005 Posts: 354 Location: still somewhere in the matrix but once i was able to look out of it
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 2:07 pm Post subject: [OT] Absolut fiese Tricks von Windows |
|
|
Schaut euch mal die Itioten an!! Ich bin durch "zufall" auf folgenden Link geraten.
Ok Zufall war's keiner, doch während meiner Arbeit nichts ahnend such ich auf dem Österreichischen E-Telefonbuch (www.herold.at) ein paar Nummern. Da blinkt mir doch den Banner ins Gesicht.
Quote: | Windows = Kostengünstiger als LInux |
Hier damit Ihr nicht selber suchen müsst!
http://www1.microsoft.at/fakten/
mod edit: In dem Sinne Titel deKAPITALISIERT sowie +[OT] --Earthwings _________________ Always look on the bright side of live. badu badubadubado |
|
Back to top |
|
|
R!tman Veteran
Joined: 18 Dec 2003 Posts: 1303 Location: Zurich, Switzerland
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 2:11 pm Post subject: |
|
|
Naja, dafuer dass Linux nichts kostet, sollte man also Geld dazu bekommen, wenn man Windoof benutzt.
Das koennte man dann als Schmerzensgeld ansehen . |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 2:16 pm Post subject: |
|
|
naja, ich find das nu gar nichmal so wild. darf ja jeder behaupten was er will. ich kann ja auch sagen "porr, ich bin der allertollste auf ganzer welt" ob das nun stimmt oder nicht ist ja erstmal zweitrangig. ähnlich verhält es sich auch da, microsoft hat ja ein gewisses interesse "einen vergleich" zu machen, das tun andere firmen auch den lieben langen tag und klar, mogeln darf man da ja auch wie churchill sagte "traue nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast" _________________ adopt an unanswered post
erst denken, dann posten |
|
Back to top |
|
|
z4Rilla Apprentice
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 2:31 pm Post subject: |
|
|
getthefacts.. is ja nichts neues.
Und welcher "IT-Spezialist" sich von sowas beeindrucken lässt hat auch nichts besseres verdient.
Vor paar Jahren solls schonmal sone Anti-Unix-Kampagne gegeben haben, deren Website selbst für kurze Zeit auf Apache/Unix gehostet wurde |
|
Back to top |
|
|
strubbldesign Guru
Joined: 16 Jan 2005 Posts: 354 Location: still somewhere in the matrix but once i was able to look out of it
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 2:40 pm Post subject: Winston Churill |
|
|
du hast vollkommen recht! Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast!
Aber immer diese Halbwahrheiten....
Es ist doch wirklich schlimm wenn Microdoof schlechte propaganda über andere macht und sich dabei in den Vordergurnd stellt. Ich bin selber seit etwas über einem jahr unternehmer im Größten Allfinanz Unternehmen weltweit. Und ich habe noch nie etwas schlechtes über unsere Konkurenz gesagt. (OK nie stimmt auch nicht, denn wenn ich am Anfang neue Mitarbeiter ausbilde, um Beziehungsaufbau zu betreiben habe ich sicherlich schon ein zwei mal etwas schlechtes über unsere Konkurenz gesagt.)
Statistik ist ein geiles thema _________________ Always look on the bright side of live. badu badubadubado |
|
Back to top |
|
|
Vaarsuvius Guru
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 3:27 pm Post subject: |
|
|
Ist halt die Frage was "kostengünstig" bei den Microsofties heisst........ kann auch sein, dass die sich auf eine Migration berufen..
Also auf Linux umzusteigen kostet mehr als bei Windows zu bleiben. Auf kurze Zeit gesehen stimmt das sicherlich.
Aber Werbung glaub ich eh nicht mehr seit ich 5 bin. |
|
Back to top |
|
|
R!tman Veteran
Joined: 18 Dec 2003 Posts: 1303 Location: Zurich, Switzerland
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 4:18 pm Post subject: |
|
|
z4Rilla wrote: | Vor paar Jahren solls schonmal sone Anti-Unix-Kampagne gegeben haben, deren Website selbst für kurze Zeit auf Apache/Unix gehostet wurde |
LOL |
|
Back to top |
|
|
amne Bodhisattva
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 7:56 pm Post subject: |
|
|
Ich hab auf der Linuxworld Expo beim MS-Stand sogar einen Kugelschreiber und so ein Schlüsselanhängerbanddingsbums von der Fakten-Kampagne bekommen. _________________ Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week) |
|
Back to top |
|
|
Marlo Veteran
|
Posted: Thu Feb 17, 2005 8:17 pm Post subject: |
|
|
Hi @
ich finde das saugut; ER macht Werbung für uns.
Derartige Aktionen sind in etwa zu vergleichen mit den Zensus-Verboten bei einer Buchausgabe. Je mehr der Autor kritisiert, verschmäht und mit schwarzen Balken belegt wird, um so höher das Intersse des Publikums und um so höher die Auflage und damit der Erfolg.
Danke BG !
Ich hätte 1B$ gezahlt, damit ER es macht; hi hi und nun sind se gespart.
Ma _________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
|
Mr. Anderson l33t
|
Posted: Mon Mar 28, 2005 11:55 pm Post subject: |
|
|
Eigentlich tatsächlich nicht so schlecht. Je länger diese Kampagne von MS läuft, desto vorteilhafter für GNU/Linux sehe ich sieh. Es erregt Ineresse.
MS zahlt außerdem über Google auch noch an die Seiten, die die google-ads einbinden - und diese Seiten sind überproportional durch Open Source Projekte vertreten.
Ich denke, man darf Kritik, auch wenn (oder vielleicht gerade wenn) sie von Microsoft kommt, nicht abtun, ohne sie sich genauer angesehen zu haben.
Vielleicht kann man ja tatsächlich was verbessern?
Dazu habe ich mir die entsprechende Microsoft-Seiten Mal angesehen. Unter anderem diese hier. Da ist ganz oben ein "Referenzszenario mit bis zu 100 Clients". Über 270 Seiten unübersichtliches und nutzloses Blabla. Kann man IMO in die Tonne treten.
Die sind durchweg davon ausgegangen, dass ausschließlich SuSE Linux verwendet wird. Unter anderem steht da was von jährlichen Lizenzgebühren für SuSE Linux Enterprise Server... Lizenzgebühren? Hab ich da was nicht mitbekommen? Auf der SuSE-Seite ist eine Preistabelle für SLES. Da steht ein Preis für das Software-Paket (einmalig 39)
und darunter die Kosten für Server. Wie ist das zu verstehen? |
|
Back to top |
|
|
Kodiak Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 5:55 am Post subject: |
|
|
Klar kannst du dir die Medien für 39 Bestellen. Nur hast du dann keinen Support, nichtmal für updates. Und das kostet dann halt jährlich. |
|
Back to top |
|
|
76062563 l33t
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 6:25 am Post subject: |
|
|
z4Rilla wrote: | getthefacts.. is ja nichts neues.
Und welcher "IT-Spezialist" sich von sowas beeindrucken lässt hat auch nichts besseres verdient. |
Die BWL-Studenten, IT-Entscheider und die ganzen restlichen Trolle aus dem Heiseforum halt |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 8:21 am Post subject: |
|
|
Get the Facts[tm]. LOL
Wer darauf hört. hat's nicht anders verdient. _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
Mr. Anderson l33t
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 11:38 am Post subject: |
|
|
Kodiak wrote: | Klar kannst du dir die Medien für 39 Bestellen. Nur hast du dann keinen Support, nichtmal für updates. Und das kostet dann halt jährlich. |
Aber dann ist die Bezeichnung "Lizenzgebühren" ja wohl gelinde gesagt unverschämt, für eine Linux-Distribution fast schon Rufmord. |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 11:54 am Post subject: |
|
|
Microsoft hat solche Behauptungen schon seit Jahren gemacht, jedoch sieht man laut netcraft.com, dass sie nicht gerade Jahr für Jahr beliebter werden. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
dek l33t
|
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2953 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 1:50 pm Post subject: |
|
|
LOL very funny. Der sieht eher wie einer diese Prädiger aus, die auf die Bühne gehen und labern und erzählen sie hätten Gottest Pfaden gefolgt und die ganzen Jesus Lieder singen und die Leute verhalten sich wie tennies in den 60gern vor den Beatles aber mit Jesus statt Beatles. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
Mr. Anderson l33t
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 1:54 pm Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: | LOL very funny. Der sieht eher wie einer diese Prädiger aus, die auf die Bühne gehen und labern und erzählen sie hätten Gottest Pfaden gefolgt und die ganzen Jesus Lieder singen und die Leute verhalten sich wie tennies in den 60gern vor den Beatles aber mit Jesus statt Beatles. |
Nicht umsonst reden viele vom Glaubenskrieg... |
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 2:01 pm Post subject: |
|
|
Sieht mir eher aus wie Produkt des Konsums gewisser Noxen, deren Verbreitung weltweit noch(?!?) illegaler ist als der nichtlizensierter Software... |
|
Back to top |
|
|
Deever Veteran
Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Tue Mar 29, 2005 8:22 pm Post subject: |
|
|
Ach du liebe Zeit! Was hat der Thread hier verloren? Reicht das Heiseforum nicht mehr, um rumzulabern und sich zu kloppen? Kann das mal jemand schließen? Danke.
Gruß,
/dev |
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Wed Mar 30, 2005 12:06 pm Post subject: |
|
|
Percy wrote: | Look, if you're not careful, all the children will dance about outside your window, singing "sourpuss" and "grumpy face", and you wouldn't want that, now would you? |
|
|
Back to top |
|
|
|