Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Nero gibts bald auch für Linux
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
vmk
n00b
n00b

PostPosted: Thu Mar 17, 2005 10:42 pm    Post subject: Reply with quote

kil wrote:
Es gibt da schon ein paar Features bei NeroLinux die das Produkt interessant machen

Die da wären?
hoschi
Advocate
Advocate

PostPosted: Thu Mar 17, 2005 11:21 pm    Post subject: Reply with quote

moe wrote:
Von den Screenshots her siehts aus wie Gnometoaster.. Ich würds nich schlechtfinden, wenns ein ein "fullfeatured" Brennprogramm a la K3B auch für GTK gäbe. Wenns einer hier hat, kann er ja mal Bescheid sagen wie es läuft..

Gruss Maurice

Gnomebaker wird dir gefallen, ist zwar noch lange nicht fertig, aber jetzt schon sehr lecker :)
Nur funktioniert ja dank Jörg Schilling nicht alles so perfekt, oder wegen Linus, ach egal...
lutzlustig
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Fri Mar 18, 2005 5:39 am    Post subject: Reply with quote

Hi!

kil wrote:
Es gibt da schon ein paar Features bei NeroLinux die das Produkt interessant machen...

Es ist ja nicht so, das diese Features *jeder* braucht, aber manchmal sind die doch ganz nützlich.

Z.B. Bootfähige Medien erstellen, nichtstandardkonforme SVCD und VCD brennen (RSVCD, KVCD, MVCD und wie sie alle heißen. Das transcodieren von beliebigen Videodaten in VCD / SVCD. Und nicht zuletzt das überprüfen jedglicher gebrannter Daten, egal ob Video, Dateien oder Images.

Ciao

PS:gibts dafür schon ein ebuild?
Back to top
View user's profile Send private message
lutzlustig
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Fri Mar 18, 2005 5:17 pm    Post subject: Reply with quote

hmm, ich habe mich wohl geirrt, ich habs gerade probiert, aber ich finde nicht mal was zum VCD/SVCD brennen. Oder bin ich blind?

Ciao
Back to top
azureus
n00b
n00b

PostPosted: Sun Mar 20, 2005 8:05 pm    Post subject: Reply with quote

ich denke schon das es eine möglichkeit gibt vcd/svcd zu erstellen wenn du unter den einstellungen nachscchaust kannst du eigene programme und befehle hinzufügen, dort ist auch schon vcd vorgegeben ich weiß leider nur nicht was ich dort an befehlen eingeben muß für den fall das sich jemand damit auskennt würde ich mich sehr über einen tip freuen...

p.s.wer sich nero über portage install. möchte sollte sich mal das hier anschauen:https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-307999-start-0-postdays-0-postorder-asc-highlight-nero.html
Back to top
ribx
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Sat Mar 26, 2005 6:37 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Nero? In GTK 1.irgendwas? lol Wie lange liegt das bei denen schon in der Schublade? Nee komm lass ma k3b mit hübsch QT passt schon.

das ist der grund fuer gtk 1. und das die gui teilweise vom gnometoaster stammt (siehe start screen) im moment waere es sicher sinnlos auf gtk2 unzusteigen. man sollte es erst funktionsreicher gestalten bevor man es aeusserlich aufpolliert.
Quote:
Naja, zurueck zum Thema: Wie sieht es denn mit (bootfaehigen!) DVDs bei dem Nero fuer Linux aus?

auf welches medium du auch immer willst. ist sogar ein DR-DOS image dabei. das gleiche wie in windows (aber wohl eher nicht fuer die linux welt interessant ausser man emuliert nero backitup - was man nicht tun solte ;) )
Quote:
Ich persönlich gehe auch davon aus, dass es eine Testversion geben wird, da beim ersten Start von Nero, wenn man nach der Seriennummer gefragt wird, es einen Button "Demo" gibt. Ich denke also dass es da Hoffnung gibt, vielleicht ist das exclusiv-Angebot an Windows-Lizenz-Inhaber ja nur für den Anfang geplant.

ich war auch sehr ueberrascht wie nero (so heist ahead naemlich seit 1.1.2005) nerolinux verkaufen will. ja in dem vorne stehenden satz stehen 2 woerter die sich sehr beisen: kaufen und linux. ich finde auch das es absolut falsch vermarktet wird. es ist kein brennprogramm fuer linux sondern ein feature der windows version - so kommt es rueber. vielleicht wollen sie auch nur noch einen pinguin auf ihre verpackung drucken koennen - gleich neben das "multimedia" emblem.
Quote:
hmm, ich habe mich wohl geirrt, ich habs gerade probiert, aber ich finde nicht mal was zum VCD/SVCD brennen. Oder bin ich blind?

nein du bist nicht blind. sie existiert noch nicht wirklich. ich bin mir nicht sicher ob man es in den settings irgendwie umgehen kann aber ich kann es mir nicht vorstellen. es wird bestimmt noch kommen. ich finde sowieso das die _KOMPLETTE_ linuxwelt vielzuviel von nerolinux erwatet. es ist die erste veroeffentlichte version. da wird es noch nicht alles wie in der ueber jahre hinweg entwickelten windows software - kann es ja gar nicht. aber ich bin gespannt was in zukunft von nero auf uns losgelassen wird.

ich habe nerolinux sehr ausgiebig getestet und ich muss sagen es gefaellt mir sehr. ich habe frueher gtoaster benutzt und bin dadurch sehr schnell mit der steuerung klar gekommen. was mir nicht gefaellt ist das ich kein laufwerk beim start gemountet haben darf und waerend nerolinux laeuft auch nichts mounten kann. aber sonst find ich ist es ein gutes stabieles programm, wofuer ich auch zahlen wuerde (aber sicher nicht die 40EUR die die windoof version kostet) ich glaub ich sollte auch mal k3b testen aber ich bin ein IIIIIIGITT-kdelibs-mensch
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum