View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Mgiese Veteran
|
Posted: Mon Apr 04, 2005 3:49 pm Post subject: IP_TABLES gui , frontend available ? [solved] |
|
|
gibt es evl eine GUI die auf it_tables zurückgreift ? also eine art desktop firewall ? ....
habe dazu noch nichts gefunden , das gleiche interessiert mich bei virenscannern , hatte zwar schon f-prot drauf, aber leider brachte ein : ./fprot nichtmal ne errormessage.... auch die bitdefender-console (der name sagts ja) hat ja keine GUI soweit ich weiss...
MFG
THX A LOT _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
Ryzen9 7950x (powersave governor) ; Geforce 3050 (70w) ; kernel 6.10.6 ; XFCE
Last edited by Mgiese on Sun May 01, 2005 2:24 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
pawlak Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 04, 2005 3:52 pm Post subject: |
|
|
Vielleicht meinst mit Frontend
net-firewall/gtk-iptables
Und bitte das Plenken unterlassen |
|
Back to top |
|
|
Mgiese Veteran
|
Posted: Mon Apr 04, 2005 4:28 pm Post subject: |
|
|
pawlak wrote: | Vielleicht meinst mit Frontend
net-firewall/gtk-iptables
Und bitte das Plenken unterlassen |
ich mach ja was du sagst aber sagmir erstmal was "plenken" ist , BITTE! _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
Ryzen9 7950x (powersave governor) ; Geforce 3050 (70w) ; kernel 6.10.6 ; XFCE |
|
Back to top |
|
|
pawlak Tux's lil' helper
|
|
Back to top |
|
|
Mgiese Veteran
|
Posted: Mon Apr 04, 2005 5:19 pm Post subject: soso |
|
|
pawlak wrote: | http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html | und wieder hab ich was gelernt ^^ cuii
PS : ich glaube zwar das es wichtig ist auf regeln zu achten , aber ich schreibe auch nicht immer gross wenns sein muss , ist online üblich so .. sollte man aber wissen , was nicht heissen soll man darf seine rechtschreibung ect vernachlässigen ... wenn ich immer auf sowas achten würde , könnte ich sicherlich nur ca 30-40% von dem posten und schreiben was mich bewegt ^^ aber schon oki _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
|
Back to top |
|
|
Neo_0815 l33t
|
|
Back to top |
|
|
Aldo Guru
|
Posted: Mon Apr 04, 2005 7:10 pm Post subject: Re: soso |
|
|
Ich will ja nicht quengeln, aber du plenkst schon wieder. _________________ Abit A-N78-HD
Phenom 9750
8 GB Ram
Linux 2.6.29-gentoo
FreeBSD 7.2 |
|
Back to top |
|
|
Mgiese Veteran
|
Posted: Mon Apr 04, 2005 7:24 pm Post subject: Re: soso |
|
|
Aldo wrote: | Ich will ja nicht quengeln, aber du plenkst schon wieder. |
hmm waren doch aber keine extra leerzeichen drin, oder erstrecht nicht massenhaft... aber es dient doch auch der uebersichtlichkeit oder ?
@Neo_0815 , ich probierts mal , wenn KDE bald mal fertig ist sind nun schon 22 stunden najut wenn ich ehrlich bin habe ich nebenbei noch die HALBE welt gemerged, danke soweit fuer den tipp _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
|
Back to top |
|
|
pawlak Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 04, 2005 7:42 pm Post subject: Re: soso |
|
|
Mgiese wrote: | Aldo wrote: | Ich will ja nicht quengeln, aber du plenkst schon wieder. |
hmm waren doch aber keine extra leerzeichen drin, oder erstrecht nicht massenhaft... aber es dient doch auch der uebersichtlichkeit oder ?
@Neo_0815 , ich probierts mal , wenn KDE bald mal fertig ist sind nun schon 22 stunden najut wenn ich ehrlich bin habe ich nebenbei noch die HALBE welt gemerged, danke soweit fuer den tipp |
schon wieder 2 Plenkereien.
Und nein, plenken bringt keine Übersichtlichkeit. Es verursacht unnötig Traffic () und außerdem hast damit u.U. nen Satzzeichen am Anfang einer Zeile. |
|
Back to top |
|
|
76062563 l33t
|
Posted: Mon Apr 04, 2005 10:05 pm Post subject: |
|
|
@Mgiese vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen. |
|
Back to top |
|
|
Mgiese Veteran
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 1:56 pm Post subject: wo ist das problem ? |
|
|
76062563 wrote: | @Mgiese vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen. |
wo ist das problem ? ich mache eben nach nem fragezeichen ein leerzeichen , die paar Bit werden sicherlich keinen ROUTER bzw das ganze INET lahmlegen.
@pawlak : net-firewall/gtk-iptables habe ich emerged , aber wie starte ich das ?
MFG _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
|
Back to top |
|
|
oscarwild l33t
Joined: 15 Jul 2003 Posts: 857 Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth
|
|
Back to top |
|
|
Deever Veteran
Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 2:04 pm Post subject: Re: wo ist das problem ? |
|
|
Mgiese wrote: | wo ist das problem ? | Es sieht scheiße aus, wird falsch umgebrochen, braucht mehr Tipparbeit, und erhält ggf. bei Spam-Filtern Punkte. Abgesehen davon erniedrigst du die Wahrscheinlichkeit ernstgenommen zu werden gerade bei denen, die dir brauchbare Antworten geben könnten. Grund genug also, es sein zu lassen.
Zum Thema:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html |
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 2:18 pm Post subject: |
|
|
firestarter guarddog (einfacher geht's nicht) fwbuilder kmyfirewall (shorewall über webmin-interface) ..... |
|
Back to top |
|
|
Mgiese Veteran
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 4:18 pm Post subject: ok ich gebe auf |
|
|
oscarwild wrote: | Kein wirkliches Problem, fällt aber in eine ähnliche Kategorie wie "Packete", "funzen" und das gute alte Deppenapostroph |
ok, der erste wirklich objektive Grund
@pawlok:
Und nein, plenken bringt keine Übersichtlichkeit. Es verursacht unnötig Traffic (Wink) und außerdem hast damit u.U. nen Satzzeichen am Anfang einer Zeile.
wo passiert den sowas? Ich probiere es mir mal anzugewöhnen. Aber versprechen kann ich nichts, werde ich geKICKT oder geBANNT wenn ich net aufhöre?
@l33t : gottseidank komm ich IMMER alleine weiter (nur spass)
mfg _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
|
Back to top |
|
|
SinoTech Advocate
Joined: 20 Mar 2004 Posts: 2579 Location: Neunkirchen / Saarland / Germany
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 4:23 pm Post subject: |
|
|
Quote: |
@pawlok:
Und nein, plenken bringt keine Übersichtlichkeit. Es verursacht unnötig Traffic (Wink) und außerdem hast damit u.U. nen Satzzeichen am Anfang einer Zeile.
wo passiert den sowas? Ich probiere es mir mal anzugewöhnen. Aber versprechen kann ich nichts, werde ich geKICKT oder geBANNT wenn ich net aufhöre?
|
Hehe .. wahrscheinlich eher nicht. Mache auch vor jedem Fragezeichen ein Leerzeichen (Keine Ahnung wieso, ist halt angewohnheit) und bin bisher noch nicht gebannt worden . Wem es nicht passt soll den Thread halt nicht lesen. Und das andauernde beschweren über plenkerei verursacht mit Sicherheit X-mal mehr Traffic als hin und wieder ein zusätzliches Leerzeichen.
Mfg
Sino |
|
Back to top |
|
|
Mgiese Veteran
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 4:28 pm Post subject: |
|
|
SinoTech wrote: | Quote: |
@pawlok:
|
Hehe .. wahrscheinlich eher nicht. Mache auch vor jedem Fragezeichen ein Leerzeichen (Keine Ahnung wieso, ist halt angewohnheit) und bin bisher noch nicht gebannt worden . Wem es nicht passt soll den Thread halt nicht lesen. Und das andauernde beschweren über plenkerei verursacht mit Sicherheit X-mal mehr Traffic als hin und wieder ein zusätzliches Leerzeichen.
Mfg
Sino |
Mein reden.., ausserdem ist PLENKEN = OFFTOPIC und das wurde nicht gekennzeichnet^^, sagmal sino wo kommst du her? etwa aus hamburg? mfg _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
|
Back to top |
|
|
SinoTech Advocate
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 4:32 pm Post subject: |
|
|
Quote: |
SinoTech
Apprentice
Apprentice
|
Nope, aus Neunkirchen (Im schönen Saarland)
Mfg
Sino |
|
Back to top |
|
|
76062563 l33t
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 4:34 pm Post subject: Re: wo ist das problem ? |
|
|
Mgiese wrote: | 76062563 wrote: | @Mgiese vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen. |
wo ist das problem ? ich mache eben nach nem fragezeichen ein leerzeichen... |
Wie ich schon sagte vor dem Satzzeichen kommen keine, nach (wie du eben bemerkt hast) schon.
Wo das Problem ist wurde bereits von Deever erläutert. |
|
Back to top |
|
|
Mgiese Veteran
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 4:36 pm Post subject: oh sorry |
|
|
das hätte ich dir auch ersparen koennen, was beudeutet eigendlich dein RANG ? gibts dafuer irgendwo auch erklärungen? zum beispiel ab wo man KEIN noob mehr ist? oder was ist ein leet, je ne sais pas!
in diesem sinne machts JUT _________________ I do not have a Superman complex, for I am God not Superman
|
Back to top |
|
|
SinoTech Advocate
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 5:01 pm Post subject: Re: wo ist das problem ? |
|
|
76062563 wrote: | Mgiese wrote: | 76062563 wrote: | @Mgiese vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen. |
wo ist das problem ? ich mache eben nach nem fragezeichen ein leerzeichen... |
Wie ich schon sagte vor dem Satzzeichen kommen keine, nach (wie du eben bemerkt hast) schon.
Wo das Problem ist wurde bereits von Deever erläutert. |
1. Diskussion über solche Kleinigkeiten ist Schwachsinnig und verursacht mit Sicherheit mehr Traffic als ein zusätzliches Leerzeichen
2. Jemand der einen anderen nicht ernstnimmt nur weil dieser ein zusätzliches Leerzeichen vor einem Satzzeichen hat tut mir sehr, sehr Leid
3. Thema hat sich hiermit für mich erledigt.
Mfg
Sino |
|
Back to top |
|
|
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 5:09 pm Post subject: Re: wo ist das problem ? |
|
|
SinoTech wrote: |
1. Diskussion über solche Kleinigkeiten ist Schwachsinnig und verursacht mit Sicherheit mehr Traffic als ein zusätzliches Leerzeichen
2. Jemand der einen anderen nicht ernstnimmt nur weil dieser ein zusätzliches Leerzeichen vor einem Satzzeichen hat tut mir sehr, sehr Leid
3. Thema hat sich hiermit für mich erledigt.
Mfg
Sino |
|
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 5:22 pm Post subject: Re: oh sorry |
|
|
Mgiese wrote: | das hätte ich dir auch ersparen koennen, was beudeutet eigendlich dein RANG ? gibts dafuer irgendwo auch erklärungen? | https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=24074 aber Du hast ja keine Zeit, sowas zu lesen...
Zwei Freunde von mir hatten übrigens letztens eine Diskussion, ob sie den Kerl aus ihrem Volleyballverein nach all den Jahren mal auf seinen Körpergeruch aufmerksam machen sollten... natürlich sind Diskussionen über's plenken Blödsinn, man macht's einfach nicht. |
|
Back to top |
|
|
l3u Advocate
Joined: 26 Jan 2005 Posts: 2610 Location: Konradsreuth (Germany)
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 5:26 pm Post subject: |
|
|
Quote: | 1. Diskussion über solche Kleinigkeiten ist Schwachsinnig und verursacht mit Sicherheit mehr Traffic als ein zusätzliches Leerzeichen |
Ich denke mal, es geht hier nicht um Traffic, sondern um Grundsätze. Und solang man kein Franzose ist, der auch noch auf französisch schreibt, gehört halt mal kein Leerzeichen vor ein Ausrufe- oder Fragezeichen. Bei allen anderen Satzzeichen ist ein Leerzeichen davor ohnehin indiskutabel.
Quote: | 2. Jemand der einen anderen nicht ernstnimmt nur weil dieser ein zusätzliches Leerzeichen vor einem Satzzeichen hat tut mir sehr, sehr Leid |
Der Niedergang der deutschen Sprache durch Anglizismen und allgemeine Volksverblödung kann einem ziemlich aufs Gemüt schlagen. Ganz besonders penetrant fällt einem das vor allem in Internetforen auf. Wenn jemandem ein legasthenisch anmutender Beitrag die Lust auf eine Antwort verdirbt, kann ich denjenigen gut verstehen -- genauso, wie ich gut verstehen kann, daß dann so eine Diskussion daraus wird.
Quote: | 3. Thema hat sich hiermit für mich erledigt. |
Für den Rest der (deutschsprechenden) Menschheit aber nicht (zum Glück ;-)
Okay, damit das ganze nicht allzuweit nach [OT] entschwindet, will ich dann auch mal was Produktives beitragen :-) Ich stelle meine DSL-Verbindung (natürlich) über rp-pppoe her. Bei der Konfiguration fragt das doch auch nach Firewall-Einstellungen. Was ist davon zu halten? Ich hab da Stufe 2 (Standalone) eingestellt. Was genau bewirkt das? |
|
Back to top |
|
|
oscarwild l33t
Joined: 15 Jul 2003 Posts: 857 Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth
|
Posted: Tue Apr 05, 2005 5:58 pm Post subject: |
|
|
@Mgiese: also, um auch mal wieder die Kurve ins eigentliche Thema zu bekommen (und obwohl Deever deshalb wahrscheinlich mal wieder Gift, Galle und evtl. etwas Schweizer Kräuterzucker spucken wird *g*): schau Dir mal das Tool Firestarter an, für den Anfang ist das wirklich recht brauchbar! _________________ http://blog.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de |
|
Back to top |
|
|
|