Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] phpBB - inaktive User automatisch löschen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Tue Apr 19, 2005 3:23 pm    Post subject: [OT] phpBB - inaktive User automatisch löschen Reply with quote

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um ein phpBB Forum möglichst automatisiert von nicht genutzten User Accounts zu bereinigen.

Ich stelle mir das ungefähr so vor: ein Mal pro Tag (oder nachdem ein Admin ein Skript startet) werden alle User, die seit z. B. 90 Tagen nicht mehr eingeloggt waren oder seit 90 Tagen keinen Beitrag geschrieben haben, in eine Gruppe "inaktive Benutzer" verschoben und per E-Mail benachrichtigt. Sie haben dann 10 Tage Zeit, um sich einzuloggen und das rückgängig zu machen, ansonsten werden sie automatisch gelöscht.

Gibt es sowas? Die Mod-Datenbank auf phpbb.com ist zwar ziemlich umfangreich, aus den knappen Beschreibungen konnte ich aber keinen Mod herausfinden, der sowas macht...

Vielleicht hat ja jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt.

EDIT: Topic präzisiert.

mod edit: +[OT] --Earthwings

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
schotter
Guru
Guru

Location: Germany, Bavaria, Bayreuth, Pottenstein, Tüchersfeld

PostPosted: Tue Apr 19, 2005 4:03 pm    Post subject: Reply with quote

schreib dir doch einfach'n skript. die meisten webserver angebote erlauben cron-jobs. und dann lässt halt des script alle 24h durchrattern.
Back to top
xces
Guru
Guru

PostPosted: Tue Apr 19, 2005 9:54 pm    Post subject: Re: [OT] phpBB - inaktive User automatisch löschen Reply with quote

schachti wrote:
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um ein phpBB Forum möglichst automatisiert von nicht genutzten User Accounts zu bereinigen.

Du meinst in etwa so?
Back to top
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Wed Apr 20, 2005 6:11 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe das gerade installiert, ist auf jeden Fall schonmal eine deutliche Arbeitserleichterung, vielen Dank!

Schade nur, daß man mit diesem Mod die User nur direkt löschen kann, anstatt sie erst per Mail etc. vorzuwarnen. Aber das kann man ja manuell machen, die zu löschenden User werden ja angezeigt...

Danke!

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum