View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
schachti Advocate
|
Posted: Tue Apr 19, 2005 3:23 pm Post subject: [OT] phpBB - inaktive User automatisch löschen |
|
|
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um ein phpBB Forum möglichst automatisiert von nicht genutzten User Accounts zu bereinigen.
Ich stelle mir das ungefähr so vor: ein Mal pro Tag (oder nachdem ein Admin ein Skript startet) werden alle User, die seit z. B. 90 Tagen nicht mehr eingeloggt waren oder seit 90 Tagen keinen Beitrag geschrieben haben, in eine Gruppe "inaktive Benutzer" verschoben und per E-Mail benachrichtigt. Sie haben dann 10 Tage Zeit, um sich einzuloggen und das rückgängig zu machen, ansonsten werden sie automatisch gelöscht.
Gibt es sowas? Die Mod-Datenbank auf phpbb.com ist zwar ziemlich umfangreich, aus den knappen Beschreibungen konnte ich aber keinen Mod herausfinden, der sowas macht...
Vielleicht hat ja jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt.
EDIT: Topic präzisiert.
mod edit: +[OT] --Earthwings _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
schotter Guru
Joined: 30 Nov 2004 Posts: 497 Location: Germany, Bavaria, Bayreuth, Pottenstein, Tüchersfeld
|
Posted: Tue Apr 19, 2005 4:03 pm Post subject: |
|
|
schreib dir doch einfach'n skript. die meisten webserver angebote erlauben cron-jobs. und dann lässt halt des script alle 24h durchrattern. |
|
Back to top |
|
|
xces Guru
|
Posted: Tue Apr 19, 2005 9:54 pm Post subject: Re: [OT] phpBB - inaktive User automatisch löschen |
|
|
schachti wrote: | Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um ein phpBB Forum möglichst automatisiert von nicht genutzten User Accounts zu bereinigen. |
Du meinst in etwa so? |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Wed Apr 20, 2005 6:11 am Post subject: |
|
|
Ich habe das gerade installiert, ist auf jeden Fall schonmal eine deutliche Arbeitserleichterung, vielen Dank!
Schade nur, daß man mit diesem Mod die User nur direkt löschen kann, anstatt sie erst per Mail etc. vorzuwarnen. Aber das kann man ja manuell machen, die zu löschenden User werden ja angezeigt...
Danke! _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|