View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
drakkan11 n00b
|
Posted: Sat May 21, 2005 11:18 am Post subject: keine verbindung aus dem internet zum rechner möglich |
|
|
hallo an alle
ich habe auf meinem rechner den apache webserver laufen und einen ftp server. leider ist es mir nicht möglich von aussen über das internet, z.b. von computern anderer leute auf diesen server zuzugreifen um dateien hoch/runterzuladen oder die homepage anzuschauen. die firewall ist korrekt konfiguriert. intern über das lan geht alles wunderbar.
mein internetprovider ist kabeldeutschland. kann das sein, dass der von aussen ankommende verbindungen blockt? gibt es einen möglichkeit, dieses problem zu lösen?
vielen dank im voraus
mfg
robert |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Sat May 21, 2005 11:19 am Post subject: |
|
|
hi,
bin zwar aus österreich, hab aber auch kabel.
da sind alle ports bis 1000 oder so und 8080 gesperrt.
daher läuft der apache bei mir auf 2020...
solltest du auch mal probieren...
cheers |
|
Back to top |
|
|
korz Tux's lil' helper
|
Posted: Sat May 21, 2005 2:34 pm Post subject: |
|
|
....so sieht es wohl aus. Laut deren Homepage ist der Betrieb eines Servers nicht erlaubt, warum auch immer. Da bin ich jetzt aber ziemlich froh, weil Kabel Deutschland vor 2 Jahren meinen Provider übernehmen wollte, woraus aber dank der Regulierungsbehörde nichts geworden ist. Dann wäre es wohl bei mir auch vorbei. |
|
Back to top |
|
|
drakkan11 n00b
|
Posted: Sat May 21, 2005 4:12 pm Post subject: |
|
|
thx für die schnelle antwort, da werd ich wohl mal alle ports für die applikationen umstellen müssen |
|
Back to top |
|
|
|