View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
schotter Guru
Joined: 30 Nov 2004 Posts: 497 Location: Germany, Bavaria, Bayreuth, Pottenstein, Tüchersfeld
|
Posted: Sat Jun 04, 2005 11:22 am Post subject: Alle Pakete herunterladen (mit emerge) |
|
|
Hallo,
ich will mir alle Pakete, die ich mit 'emerge xxx' runterladen könnte, herunterladen. Jedoch will ich die nicht alle erst bennen müssen. Deshalb hab ich mir erst gedacht, dass ich mir einfach den Distfiles-Ordner auf dem ftp auf meine Platte kopiere. Nur dann hab ich 20 verschiedene aMule Versionen, o.ä. drauf von denen ich ja nur die aktuellste bräuchte. Gibts da schon eine Möglichkeit wie ich das also mit Portage bewerkstellige? Mir kommt gerade noch in den Sinn, dass man ja auch ein Meta-Paket erstellen könnte - ihr wisst schon, wie world - nur wie?
mfg,
t.s. |
|
Back to top |
|
|
pawlak Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Jun 04, 2005 11:39 am Post subject: |
|
|
emerge -f <paket>
(-f fetchonly). Oder was meinst du genau? |
|
Back to top |
|
|
schotter Guru
Joined: 30 Nov 2004 Posts: 497 Location: Germany, Bavaria, Bayreuth, Pottenstein, Tüchersfeld
|
Posted: Sat Jun 04, 2005 12:20 pm Post subject: |
|
|
So muss ich ja alle Pakete einzeln benennen, ich will aber alle Pakete, die es gibt. Ich such also eher sowas wie 'emerge -f alles', wobei 'alles' ein Metapaket ist, das eben alle Pakete beinhaltet. |
|
Back to top |
|
|
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Sat Jun 04, 2005 12:26 pm Post subject: |
|
|
"Alles" willst du sicherlich nicht... bzw. wenn du einen Mirror aufmachen willst, gibt es andere Wege.
Eigentlich sollte doch das Problem lösen, oder welche Pakete fehlen dann noch? _________________ KDE |
|
Back to top |
|
|
schotter Guru
|
Posted: Sat Jun 04, 2005 12:40 pm Post subject: |
|
|
ja eigentlich will ich schon alles. auf meinem laptop, auf dem ich alles erstmal zwischenspeichern will, ist z.B. nur fluxbox drauf. Auf meinen anderen Desktop, den ich demnächst mal wieder neu aufsetzen werde, will ich gnome, kde, etc. was halt aweng so gibt. Dass ich nicht alles brauche ist mir schon klar. Eigentlich würde ein 'emerge -f gnome kde' reichen, aber dann fehlen mir noch 'n paar andere Programme wie z.B. aMule viele Spiele oder k.A. was noch. Was ich nicht brauche ist eigentlich 'nur' das, was mit dev- oder sci- anfängt. Den Rest könnt ich vllt mal gebrauchen. |
|
Back to top |
|
|
sarahb523 Guru
|
Posted: Sat Jun 04, 2005 3:33 pm Post subject: |
|
|
mach dir doch einmal ne liste mit allen programmen und dann übergib sie emerge.
Code: |
$ cat applist
kde
gnome
tuxracer
|
Code: |
emerge -f `cat applist`
|
EDIT: das sind so komische schräge apostrophe (weiß nich wie das zeichen heißt) und keine hochkommatas!
tschaui
sarah |
|
Back to top |
|
|
schotter Guru
|
Posted: Sun Jun 05, 2005 4:43 pm Post subject: |
|
|
Da gibt's leider noch ein Problem, denn ich lad auf'm amd64-System runter, für'n x86, d.h. ich müsste massig Pakete ersteinmal unmasken. Weiß jemand dazu was?
mfg,
t.s. |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Sun Jun 05, 2005 4:47 pm Post subject: |
|
|
wenn du NUR runterlädtst (also emerge -f), dann ist ACCEPT_KEYWORDS sicherlich eine lösung...
cheers |
|
Back to top |
|
|
Genone Retired Dev
|
Posted: Sun Jun 05, 2005 7:24 pm Post subject: |
|
|
Achtung: ungetestet.
Achtung2: das wird einige Fehler produzieren da nicht nur Paketnamen in dem find erwischt werden. Diese Fehler ignorieren.
Code: | cd /usr/portage
for x in $(find . -mindepth 2 -maxdepth 2 -type d | cut -b 3-); do
emerge -f $x
done |
ACCEPT_KEYWORDS und ARCH nach Bedarf setzen. |
|
Back to top |
|
|
|