View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Kuhrscher Guru
|
Posted: Tue Jul 12, 2005 8:13 am Post subject: |
|
|
franzf wrote: | Bei mir herrscht verkehrte Welt:
Wenn ich Kaffee trinke, werd ich erst mal ziemlich müde! nach etwa einer 3/4 Stunde bin ich dann wieder halbwegs fit! |
Dann ist das zu wenig! |
|
Back to top |
|
|
SinoTech Advocate
Joined: 20 Mar 2004 Posts: 2579 Location: Neunkirchen / Saarland / Germany
|
Posted: Tue Jul 12, 2005 9:53 am Post subject: |
|
|
chrib wrote: | ro wrote: | Früher hab ich auch laut Musik gehört ... aber irgendwie hab ich immer weniger zeit und habe bemerkt dass ich mit Musik einfach nicht so gut arbeiten kann, also bleibt das leider auf der strecke. |
Also bei mir hängt das von der Musik ab, z.B. kann ich mit Klassik bzw. Pianomusik etc. ziemlich gut arbeiten, während Rockmusik oder generell alles wobei gesungen wird, mich doch ziemlich ablenkt. Aber am besten gehts tatsächlich ohne Musik. |
Jop, wobei ich keine Probleme mit Liedern habe von denen ich die Texte schon auswendig kenne. Nervig wirds dann bei neuem, wo man sich auf die Texte konzentriert weil man wissen will von was die singen.
Mfg
Sino |
|
Back to top |
|
|
giga89 Apprentice
|
Posted: Tue Jul 12, 2005 11:04 am Post subject: |
|
|
Beim Eismann, also der, der immer mim kleinen Laster kommt und Eis und Zeugs verkauft, gibts so Cappucinoeisbottiche. Da sind auch ganze Kaffeebohnen mit Schoko überzogen drin. Wenn man davon ungefähr die Hälfte (Halber Liter Eis?) isst, ist man hell wach. Ich spreche aus eigener Erfahrung |
|
Back to top |
|
|
chickenhuhn n00b
|
Posted: Tue Jul 12, 2005 4:13 pm Post subject: |
|
|
ohne Musik, TV dudelt langsam im Hintergrund und ne Kanne Kaffee. Damit ist jede Wochenendnacht gerettet... |
|
Back to top |
|
|
sirro Veteran
|
Posted: Tue Jul 12, 2005 5:14 pm Post subject: |
|
|
Lenz wrote: | In warmen Sommernächten ist aber auch Club-Mate mit erhöhtem Koffeingehalt nicht zu verachten. |
Mist, jetzt hast du mich neugierig gemacht:
Wenn jemand nen Shop im Aachener Umland kennt, bitte melden. Das Zeug im Versand ist einfach viel zu teuer um es mal zu probieren. Bin auch schon fuer exotische Getraenke in die Niederlande gefahren (und nein da waren keine drogen drin ) |
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Tue Jul 12, 2005 10:08 pm Post subject: |
|
|
Quote: |
Jo, zu wenig Schlaf macht krank. Der Schlaf zwischen 19.00 und 21.00 soll der gesündeste sein, also den Tag beenden, 2h pennen und dann wieder loslegen...wers braucht natürlich. Ich schlafe nachts lieber
|
Ich bin unter sechs Stunden schlaf nicht fit *G* |
|
Back to top |
|
|
Sourcecode Guru
Joined: 25 Apr 2005 Posts: 392 Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne
|
Posted: Sun Oct 02, 2005 11:39 am Post subject: |
|
|
0,8 Gramm coffeinum ( Das sind 4 Tabletten 1 Tablette = 0,2g Coffein )
Dazu n Starker Kaffee und n Schluck Originalen Ouzo das wirkt.
Und natürlich Musik ->
http://www.darkerradio.de/ 11111!!!!!!!!1einseinselfelf!!! _________________ Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.
Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."
no one gets out here alive....
|
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Sun Oct 02, 2005 10:21 pm Post subject: |
|
|
zum wachhalten reicht mir mineralwasser _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Mon Oct 03, 2005 6:54 am Post subject: |
|
|
BlackDawn wrote: | Quote: |
Jo, zu wenig Schlaf macht krank. Der Schlaf zwischen 19.00 und 21.00 soll der gesündeste sein, also den Tag beenden, 2h pennen und dann wieder loslegen...wers braucht natürlich. Ich schlafe nachts lieber
|
Ich bin unter sechs Stunden schlaf nicht fit *G* |
Ich persönlich finde den Schalf ab 5 Uhr morgens am besten. Leider muss ich in der Woche um 5 aufstehen...aber dann reichen trotzdem 5 - 6 Stunden. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
Gekko l33t
|
Posted: Mon Oct 03, 2005 7:25 am Post subject: |
|
|
Jede Menge Wasser!
Wenn man müd wird sollte man schlafen gehen
Ist besser für die Gesundheit! |
|
Back to top |
|
|
reptile Guru
|
Posted: Mon Oct 03, 2005 12:12 pm Post subject: |
|
|
wenn ich nachts viel wasser mit viel 'jum' trinke, wird mir kalt. das ist dann nicht wirklich produktiv. so mittel-lauwarmer starker kaffee ohne zucker mit viel milch, das ist eher mein kaliber. |
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 8:47 am Post subject: |
|
|
bei kaffee ist das problem das man immer direkt wieder richtig platt ist, sobald die wirkung nachlässt..naja...das ist nicht bei jedem so..bei mir leider doch _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 9:14 am Post subject: |
|
|
BlackDawn wrote: | bei kaffee ist das problem das man immer direkt wieder richtig platt ist, sobald die wirkung nachlässt..naja...das ist nicht bei jedem so..bei mir leider doch |
Nein, das Problem bei Kaffee ist, dass er einfach nicht schmeckt. Wie kann etwas, das in gemahlenem Zustand so gut riecht nur so eklig schmecken, wenn man heisses Wasser drüber kippt. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 9:18 am Post subject: |
|
|
chrib wrote: | BlackDawn wrote: | bei kaffee ist das problem das man immer direkt wieder richtig platt ist, sobald die wirkung nachlässt..naja...das ist nicht bei jedem so..bei mir leider doch |
Nein, das Problem bei Kaffee ist, dass er einfach nicht schmeckt. Wie kann etwas, das in gemahlenem Zustand so gut riecht nur so eklig schmecken, wenn man heisses Wasser drüber kippt. |
naja...geht so ne *G* _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 11:07 am Post subject: |
|
|
chrib wrote: | BlackDawn wrote: | bei kaffee ist das problem das man immer direkt wieder richtig platt ist, sobald die wirkung nachlässt..naja...das ist nicht bei jedem so..bei mir leider doch |
Nein, das Problem bei Kaffee ist, dass er einfach nicht schmeckt. Wie kann etwas, das in gemahlenem Zustand so gut riecht nur so eklig schmecken, wenn man heisses Wasser drüber kippt. |
Deswegen nimmt man ja auch (schwarzen) Tee. Riecht gut, schmeckt gut und da ich nicht wirklich behaupten kann, dass Koffeein bei mir wirkt, halte ich mich an der Wärme des Tees fest. Aber wer bis morgens durch die Kneipen turnt, ist eh fit im wach sein und Nachts arbeiten klappt eh besser, als bei Tageslicht. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 11:33 am Post subject: |
|
|
Naja, ich bleibe da eher bei grünem Tee. So einen leckeren Sencha finde ich einfach bekömmlicher. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 12:35 pm Post subject: |
|
|
chrib wrote: | Naja, ich bleibe da eher bei grünem Tee. So einen leckeren Sencha finde ich einfach bekömmlicher. |
Hatte "schwarzer" ja auch eingeklammert. Ich hab nur ein mal grünen Tee probiert und fand den echt ekelig. Gibt es welche die gut schmecken? Ein Freund von mir trinkt den grünen Tee von Pfanner (kalter Fertigtee) Literweise. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 12:49 pm Post subject: |
|
|
das werde ich auch mal ausprobieren..wobei ich gehört habe das zuviel schwarzer tee schädlich sein soll _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 12:56 pm Post subject: |
|
|
BlackDawn wrote: | das werde ich auch mal ausprobieren..wobei ich gehört habe das zuviel schwarzer tee schädlich sein soll |
Zuviel schwarzer Tee erschwert dem Körper die Aufnahme von Eisen, bei grünem Tee ist das hingegen m. W. nach nicht der Fall. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 1:07 pm Post subject: |
|
|
Wobei "zuviel" erst noch definiert werden sollte.
Ich trinke sehr gerne Earl Grey. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 1:20 pm Post subject: |
|
|
Anarcho wrote: | Wobei "zuviel" erst noch definiert werden sollte.
Ich trinke sehr gerne Earl Grey. |
Ja, zuviel ist dummerweise nirgends genau definiert. Alle Webseiten die ich auf die schnelle gefunden habe sagen halt nur: Zuviel ist ungesund. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 4:21 pm Post subject: |
|
|
Nichts geht über guten Earl Grey mit ein paar Stückchen Kandis und nem Spritzer Milch
Achja, für die Freund der "Grüner-Tee-Fraktion": "Grüner Tee mit Ananas" (von Teekanne?) ist so ziemlich das widerlichste, was mir an Tee bisher untergekommen ist. |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 4:51 pm Post subject: |
|
|
dertobi123 wrote: | Nichts geht über guten Earl Grey mit ein paar Stückchen Kandis und nem Spritzer Milch
Achja, für die Freund der "Grüner-Tee-Fraktion": "Grüner Tee mit Ananas" (von Teekanne?) ist so ziemlich das widerlichste, was mir an Tee bisher untergekommen ist. |
Schlimmer als Grüner Tee mit Melone?
Ansonsten, Matsu Midori Sencha, 100 Gramm ca. 30 Euro Aber verdammt lecker. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 5:18 pm Post subject: |
|
|
chrib wrote: | Schlimmer als Grüner Tee mit Melone? |
Das entzieht sich "leider" meiner Kenntnis |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Tue Oct 04, 2005 5:33 pm Post subject: |
|
|
Ich kenne den mit Ananas nicht, dafür aber den Melone. Und der ist wirklich nicht schön! _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
|