View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
wuschel Apprentice
Joined: 27 Dec 2002 Posts: 177 Location: Rodenbach, Germany
|
Posted: Sun Jul 31, 2005 11:01 am Post subject: /usr/portage für mehrere Gentoos auf der Platte nutzen? |
|
|
Hallo *,
ich habe mir für /usr/portage eine eigene Partition eingerichtet, die ich mittels /etc/fstab in 2 verschiedenen Gentoo-Installationen mounte.
So wie das aussieht, scheint das prima zu laufen.
Spricht eurer Meinung (oder eures Wissens) irgendetwas dagegen?
Anders gefragt: Wenn ich auf verschiedenen Gentoo-Installationen einen 'emerge sync' mache, kommt da in /usr/portage immer das selbe raus?
thx _________________ Never run a changing system!
Epox 8rda+ (NForce2), Barton2500, 1GB, Sapphire ATI Radeon 9500Pro, WD800JB |
|
Back to top |
|
|
rack n00b
|
Posted: Sun Jul 31, 2005 12:24 pm Post subject: |
|
|
Ich habe hier einen PIII 500 und einen Athlon. Der PIII gibt sein portage-Verzeichnis per NFS frei, der Athlon
greift drauf zu. emerge sync geht von beiden aus, und sie scheinen sich auch nicht ins Gehege zu kommen.
Der Athlon ist ~x86, der PIII stable, also scheint das wirklich egal zu sein. Versuch kann nicht schaden, vermute ich. |
|
Back to top |
|
|
Mr. Anderson l33t
|
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Sun Jul 31, 2005 8:47 pm Post subject: |
|
|
Außerdem gibt's auf http://www.gentoo-wiki.com mindestens ein How-To zu portage und NFS. Ansonsten such hier im Forum mal nach http-replicator, ist auch sehr praktisch. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
ian! Bodhisattva
|
Posted: Sun Jul 31, 2005 9:57 pm Post subject: Re: /usr/portage für mehrere Gentoos auf der Platte nutzen? |
|
|
Um die Frage zu beantworten..
wuschel wrote: | Anders gefragt: Wenn ich auf verschiedenen Gentoo-Installationen einen 'emerge sync' mache, kommt da in /usr/portage immer das selbe raus? |
Ja. _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
|
Back to top |
|
|
Raistlin l33t
|
Posted: Mon Aug 01, 2005 8:16 am Post subject: |
|
|
Hi,
ich habe insgesamt 6 Rechner, die auf ein /usr/portage zugreifen. Dieses Verzeichnis mappe ich mit autofs und NFS transparent ein, sobald darauf zugegriffen wird. Der Server führt einmal täglich ein emerge --sync aus, die Clients brauchen nur ein emerge --metadata, d.h. es werden keine Daten mehr aus dem Internet übertragen.
Läuft prima
Gruss, R. _________________ Zwei Was Eins Initially
"Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it." |
|
Back to top |
|
|
|