View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Ätherischer Wanderer n00b
|
Posted: Sat Aug 06, 2005 9:48 am Post subject: KDM: Passwort Authorisierung [Solved] |
|
|
Hello again!
Ich habe nun seit ein paar Tagen (Möglicherweise wegen neuen Revisionen von KDE-Paketen) das Problem, dass KDM kein Passwort mehr schluckt. Dabei ist es egal ob ich versuche, mich als Benutzer oder als Root anzumelden.
Wenn ich KDM per initscript beende und mich über die Konsole einloggen will, klappt das allerdings. Die Passwörter stimmen also noch.
Kann mir jemand sagen, warum KDM auf einmal (ja, ich weis, irgendwas werd ich schon gemacht haben ) nicht mehr meine Passwörter kennt?
Last edited by Ätherischer Wanderer on Sat Aug 06, 2005 5:52 pm; edited 3 times in total |
|
Back to top |
|
|
samsonus Apprentice
|
Posted: Sat Aug 06, 2005 9:52 am Post subject: |
|
|
in deinem passwort sind nicht zufällig sonderzeichen und du hast vielleicht ne englische tastatur ausgewählt?
gruss samsonus |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Sat Aug 06, 2005 10:08 am Post subject: |
|
|
samsonus wrote: | in deinem passwort sind nicht zufällig sonderzeichen und du hast vielleicht ne englische tastatur ausgewählt?
gruss samsonus |
Leider nein, alles lateinische Standardbuchstaben und noch nicht mal ein "z" oder "y" drin, das vertauscht sein könnte. |
|
Back to top |
|
|
Fauli l33t
|
Posted: Sat Aug 06, 2005 5:38 pm Post subject: |
|
|
Letztens gab's eine neue Version von kde-base/kdebase-pam. Davon war ich nicht so sehr begeistert, weil pam_mount beim Login mit KDM nicht mehr funktionierte. Meine /etc/pam.d/kde sieht nun wieder so aus wie /etc/pam.d/login, nur ohne pam_securetty. Es könnte sein, dass dein Problem dieselbe Ursache hat. _________________ Do your part to beautify the web! Turn off link underlining! |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Sat Aug 06, 2005 5:54 pm Post subject: |
|
|
Fauli wrote: | Letztens gab's eine neue Version von kde-base/kdebase-pam. Davon war ich nicht so sehr begeistert, weil pam_mount beim Login mit KDM nicht mehr funktionierte. Meine /etc/pam.d/kde sieht nun wieder so aus wie /etc/pam.d/login, nur ohne pam_securetty. Es könnte sein, dass dein Problem dieselbe Ursache hat. |
Ich danke dir vielmals
Meine /etc/pam.d/kde wurde scheinbar durch das selbe update "geleert" |
|
Back to top |
|
|
|