View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hambuergaer Apprentice
|
Posted: Fri Sep 02, 2005 8:39 pm Post subject: Probleme mit Kaffeine |
|
|
hi leute,
ich habe probleme mit kaffeine. habe xine installiert und sound läuft auch! wenn ich nun eine dvd abspielen möchte, passiert folgendes:
"Die Quelle kann nicht gelesen werden.... Sie verfügen evtl. nicht über die nötigen Rechte..."
quelle ist /dev/cdrom. daran liegt es nicht. mein user ist in der gruppe "cdrw, cdrom, users, audio, video". auch als root funktioniert es nicht.
meine make.conf hat folgende use-flags:
USE="acpi alsa arts avi cdparanoia cdr crypt divx4linux dvd dvdr encode -gnome gtk jpeg kde mp3 mpeg mms nls ogg oggvorbis opengl pam qt quicktime sse ssl tcpd
vorbis win32codecs xine x86 X"
kann mir da jemand helfen? _________________ ---------------------------------------------------------
wat is hier los? |
|
Back to top |
|
|
Roller Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Sep 03, 2005 6:02 am Post subject: |
|
|
Hast du vor kurzem in Update von Xine oder Kaffeine gemacht? |
|
Back to top |
|
|
hambuergaer Apprentice
|
Posted: Sat Sep 03, 2005 6:30 pm Post subject: |
|
|
kann durchaus sein, dass bei emerge -u world neulich ein update dabei war. hab kaffeine grad re-emerged. sagt nun beim versuch, eine dvd abzuspielen gleiches wie oben mit dem zusatz "error reading nav packet".... _________________ ---------------------------------------------------------
wat is hier los? |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Sat Sep 03, 2005 9:35 pm Post subject: |
|
|
na dann: schau in /var/log/emerge.log und schau, ob sich bezügl. dvd (zB libdvdcss), kaffeine, xine etc irgendwas verändert hat.
bzw: was hat dein /dev/dvd für Zugriffsrechte (bzw. wohin verlinkt es und welche rechte hat der link) usw...
cheers _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
|