View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hoschi Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/20909266864655fb90cef80.png)
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Wed Jun 01, 2005 6:04 pm Post subject: First-Person-Shooter: Nexuiz (Quake-Engine) |
|
|
Das Spiel nützt eine modifizierte Quake-Engine unter der OpenGL API, und ist komplett unter GPL.
Das ganze gibts für Win32, x86 Linux, x86_64 Linux und bald auch für MacOS
Es soll ein Shooter der alten Schule sein: Deathmatch, Deathmatch, Deathmatch!
Und wisst ihr was, ich finde das Klasse!
Ich habe Jahrelang Counter-Strike gespielt, weil hier Realismus und Unrealimus so genial gemischt waren,
aber seit Steam geht das nichts mehr, ich warte nur noch darauf dass man demnächste eine Verschnaufpause nach dem Rennen einlegen muss,
dank Steam dauer Pre-Alpha-Test für CS:S gehts ja Problemlos - Liveupdates sind der größte Mist der je erfunden wurde, schade:
Quote: | "Counter-Strike finds the perfect balance between
realistic tactical combat and no-holds-barred fun."
-PC Gamer |
Davon ist heute nicht mehr übrig, 1.5 war die letzte richtige Version, da musste man vorher nicht noch erst diesen Beinfessel starten
Endlich tut mal jemand was gegen dieses ewige Realismus geduddel, ich hasse Kimme und Korn Shooter ala TrueCombat :wurg:
Hier der Link zur Website des Projektes, reichlich Screenies:
http://www.nexuiz.com/index.php?module=media
Bis demnächst, auf eurem, ähh, Gentoo-Server
PS: Sorry, wegen dem Counter-Strike geduddel...
mod edit: +[OT] --Earthwings _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Marlo Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
|
Posted: Sun Oct 30, 2005 3:20 pm Post subject: Re: First-Person-Shooter: Nexuiz (Quake-Engine) |
|
|
hoschi wrote: |
Endlich tut mal jemand was gegen dieses ewige Realismus geduddel,....
mod edit: +[OT] --Earthwings |
Ja, Realismus ist so ne Sache. _________________ ------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/ |
|
Back to top |
|
Bloody_Viking Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/115781356043466ba1e0e18.gif)
|
Posted: Wed Nov 02, 2005 4:56 pm Post subject: |
|
|
Quote: |
Ja, Realismus ist so ne Sache.
|
Wohl deine Meinung zu First-Person-Schooter?
Davon sind die Spiele aber noch ein bissien weg.
Gruß |
|
Back to top |
|
Marlo Veteran
|
Posted: Wed Nov 02, 2005 8:12 pm Post subject: |
|
|
Bloody_Viking wrote: |
|
Eine Meinung habe ich nicht vertreten, wohl eine Botschaft. Der arme Kerl stand im Mittelpunkt des Geschehens, hatte volle Kontrolle über seine Umwelt, mithin eine klassische First-Person-Shooter Position. Nur leider nicht in einem Spiel, sondern in einer für ihn vermeintlich spielerischen Realität.
|
Ich glaube, man kann deine Feststellung auch umkehren und sich Fragen, wann die bildliche Darstellung der Realität an die Darstellung in Spielen herankommt. Damit meine ich nicht nur Qualität wie Auflösung, Farbe und so. In digitalen Photographien kann man schon heute recht bequem manipulieren ohne Spuren zu hinterlassen. Warum sollten die kleinen grauen Mänchen in Zukunft nicht farbig und mit bekannten Körpern aus Spielen dargestellt werden können. Das Umlernen wäre für die Joystick Benutzer sicher einfacher. Übrigens habe ich auch alle Level von AA - mit und ohne cheaten, aimbots and so on.
Gruß
Ma _________________ ------------------------------------------------------------------
|
Back to top |
|
Sonic Lux Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/1901972183413ad0b646caf.gif)
|
Posted: Mon Nov 07, 2005 10:24 am Post subject: |
|
|
Also mir gefällt das game nicht so toll, allein das Moving ist ...
Hat sicherlich einen guten Ansatz aber es muß noch viel getan werden.
Von Graphik und GPL alleine wird ein Spiel nicht automatisch gut
Sonic |
|
Back to top |
|
fonsi n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
![](images/avatars/8448546424516f0b833df9.png)
|
Posted: Wed Nov 09, 2005 4:13 pm Post subject: |
|
|
Marlo wrote: | Bloody_Viking wrote: |
|
Eine Meinung habe ich nicht vertreten, wohl eine Botschaft. Der arme Kerl stand im Mittelpunkt des Geschehens, hatte volle Kontrolle über seine Umwelt, mithin eine klassische First-Person-Shooter Position. Nur leider nicht in einem Spiel, sondern in einer für ihn vermeintlich spielerischen Realität.
|
Ich glaube, man kann deine Feststellung auch umkehren und sich Fragen, wann die bildliche Darstellung der Realität an die Darstellung in Spielen herankommt. Damit meine ich nicht nur Qualität wie Auflösung, Farbe und so. In digitalen Photographien kann man schon heute recht bequem manipulieren ohne Spuren zu hinterlassen. Warum sollten die kleinen grauen Mänchen in Zukunft nicht farbig und mit bekannten Körpern aus Spielen dargestellt werden können. Das Umlernen wäre für die Joystick Benutzer sicher einfacher. Übrigens habe ich auch alle Level von AA - mit und ohne cheaten, aimbots and so on.
Gruß
Ma |
Hör auf solche Links zu posten. Wir wollen nicht, dass Kinder das sehen müssen. So etwas kann man mit Spielen überhaupt nicht vergleichen.
Man muss sich nicht vor Gamer fürchten, sondern von Leuten (wie vielleicht Du) die sich mit so etwas beschäftigen muss man Angst haben.
Hier geht es um ein Spiel und nicht um das was diese Filme zeigen.
Will Dich nicht persönlich angreifen, aber so ein sch**ss poetet man einfach nicht. Wenn Du nicht spielen willst, dann lass es einfach.
Mit unfreundlichen Grüssen
fonsi
PS: Ich schreibe nichts mehr zu dem Thema. Hier geht es um ein Spiel. _________________ core7i-920, GTX285, KDE4, Xorg, Kernel 2.6.20
Cit][Sepp wrote: | Und schau mal, ob Du da auch ein richtiges Betriebssystem drauf hast. Oftmals haben die Leute da versehentlich Windows installiert. |
|
|
Back to top |
|
Marlo Veteran
|
Posted: Fri Nov 11, 2005 5:53 pm Post subject: |
|
|
fonsi wrote: | Marlo wrote: |
Eine Meinung habe ich nicht vertreten, wohl eine Botschaft.
|
fonsi wrote: |
Mit unfreundlichen Grüssen
fonsi
|
fonsi wrote: |
PS:...Hier geht es um ein Spiel. |
|
Hi fonsi,
deine Emotionen kann ich sehr gut nachvollziehen und auch deine Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen. Gleichwohl bitte ich dich zu akzeptieren, dass es kürzlich eine Verkettung von Spiel und Realität durch bestimmte Zusammenhänge gab, die tragisch für die Opfer endete. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es manchmal mit solchen Egoshootern ernsthafte Probleme geben kann und eine unbeschwerte, von der Realität unabhängige shooterei , für manche Forumsmitglieder leider nicht mehr vorstellbar ist und diese sofort ein Blick darauf werfen, wie die Wirklichkeit wirklich ist. Punkt
Mit ersnsthaft gemeinten: freundlichen Grüßen
Ma _________________ ------------------------------------------------------------------
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|