View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
m.b.j. Guru
|
Posted: Wed Nov 09, 2005 2:46 pm Post subject: wxruby und pgadmin3 haben Streit um wxGTK USE="unicode& |
|
|
So nach meinem verwirrenden Subject mal ein Erklährungsversuch:
Ziel:
wxruby und pgadmin3 auf dem selben Rechner installieren!
Situation:
wxruby und pgadmin3 basieren beide auf wxGTK
Problem:
pgadmin3 braucht den "unicode" Useflag bei wxGTK und wxruby möchte ihn nicht (da wxruby bis heute laut TODO nicht "unicodifiziert" wurde)
Lösungsmöglichkeiten (die mir alle nicht gefallen):
- eins der beiden Programme veglassen -> Brauche beide zum entwickeln (pgadmin3 eher aus Bequenlichkeit)
- chroot mit passender wxGTK version aufsetzen (wie zu den zeiten des 32bit chroots für amd64) -> zuviel Platz und Aufwand für ein Programm
- eins der beiden Programme mit passendem wxGTK per portage installiern, das andere + passendes wxGTK manuell sonstwohin -> ist mir zu unsauber
- auf (stabieles) wxruby2 warten das mit swing erstellt wird und dann hoffendlich nichts gegen unicode wxGTK hat... -> warten, keine ZEit (zum mirarbeiten leider auch )
- wxruby unicodifizieren -> kann nicht abschätzen wieviel Zeit ich dafür benötige (und ob ich das mit meinen Kenntnissen überhaupt schaffe )
- umstieg auf eine andere Gui Libary (wenn dann für ruby ) -> gibt nichts das meinen Bedürfnissen so nachkommt....
- pgadmin3 in einer alten version installieren -> alt -> nichtmag -> (geht schon aber ich brauche features von > 1.2.2 )
Ok, wxruby ist nicht das höchste aller Gefühle der GUI-Programmierung, und ich hab schon einige Fähigkeiten der großen Wxwidgets Libary vermisst aber ich komm halt mit wxruby gut klar also ratet mir bloß nicht zu einem Umstieg
Kennt jemand den Gentoo-Way um das hier zu lösen?
Mfg
mbj
Man sehe mir meine Rechtschreibfehler nach, dann sie sind aufgrund meiner Gesundheit (Magendarm Probs) aufgetreten... _________________ root@mbj # echo "sys-pizza/calzone -tunfish" >> /etc/paludis/use.conf
root@mbj # paludis -i calzone --dl-blocks discard |
|
Back to top |
|
|
m.b.j. Guru
|
Posted: Sat Nov 12, 2005 6:54 pm Post subject: |
|
|
*bump*
(sind doch > 24h vergangen?) _________________ root@mbj # echo "sys-pizza/calzone -tunfish" >> /etc/paludis/use.conf
|
Back to top |
|
|
kurt Guru
|
Posted: Sat Nov 12, 2005 7:47 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
wxruby benutzt wxGTK-2.4.x
>=pgadmin-1.2.x benutzt wxGTK-2.6.x
wxGTK-2.4 hat einen anderen SLOT als wxGTK-2.6
Code: | echo "=x11-libs/wxGTK-2.4* -unicode" >> /etc/portage/package.use
echo "=x11-libs/wxGTK-2.6* unicode" >> /etc/portage/package.use
echo "<=dev-ruby/wxruby-6* -unicode" >> /etc/portage/package.use |
gruss
kurt |
|
Back to top |
|
|
m.b.j. Guru
|
Posted: Sun Nov 13, 2005 5:34 pm Post subject: |
|
|
Danke hat geholfen! _________________ root@mbj # echo "sys-pizza/calzone -tunfish" >> /etc/paludis/use.conf
|
Back to top |
|
|
|