View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Qubit Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Nov 15, 2005 9:48 am Post subject: kdebase-3.5.0_rc1.ebuild |
|
|
Hi,
schon merkwürdig, das zwar kdelibs-3.5.0_rc1.ebuild & arts ect. vorhanden sind aber das kdebase-ebuild Paket fehlt,
obwohl der Tarball vorhanden ist!
z.B
http://linux.rz.ruhr-uni-bochum.de/download/gentoo-mirror/distfiles/kdebase-3.5.0_rc1.tar.bz2
Daraufhin habe ich einfach vom kdelibs-3.5.0_beta2.ebuild abgespalten ... kdebase-3.5.0_rc1.ebuild
Die einzige Änderung die vorgenommen werden muss, Zeile 48 auskommentieren.
Code: | #epatch "${FILESDIR}/kcheckpass-pie-final.patch" |
Nach einem
Code: | ebuild kdebase-3.5.0_rc1.ebuild digest |
stand dem Kompilieren nichts mehr im Weg.
Bis jetzt läuft die RC_1 einwandfrei...
Wurde nur das dazugehörige Ebuild vergessen oder?
(Das dort zur 4.0 evtl. größere Änderungen anstehen habe ich schon gelesen...)
Gruß _________________ ©Qubit |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Tue Nov 15, 2005 12:11 pm Post subject: |
|
|
na!
wie es ausschaut haben die devs auf split ebuilds ONLY seit rc1 umgestellt.
dh: kdebase, kdenetwork & co sind tot.
cheers _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Tue Nov 15, 2005 12:20 pm Post subject: |
|
|
Hi, Hepha! _hephaistos_ wrote: | wie es ausschaut haben die devs auf split ebuilds ONLY seit rc1 umgestellt.
dh: kdebase, kdenetwork & co sind tot. | Ist das Deine Vermutung oder kann man da was zu nachlesen? Ich bin hier nämlich gerade bei 87 von 89 eines emerge kdebase-meta und hab mich gefragt, was aus den confcache-Plänen geworden ist... |
|
Back to top |
|
|
Qubit Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Nov 15, 2005 12:36 pm Post subject: |
|
|
_hephaistos_ wrote: | na!
wie es ausschaut haben die devs auf split ebuilds ONLY seit rc1 umgestellt.
dh: kdebase, kdenetwork & co sind tot.
cheers |
*g*
Merkwürdig, das trotzdem die Files auf den Mirrors liegen oder?
kdenetwork-3.5.0_rc1.tar.bz2
Abgesehen davon fand ich die "Einheiten" eigentlich sehr praktisch!
Gruß _________________ ©Qubit |
|
Back to top |
|
|
ro Apprentice
|
Posted: Tue Nov 15, 2005 1:27 pm Post subject: |
|
|
gibts da eigentlich ne möglichkeit das ganze mit qt4 laufen zu lassen? _________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Tue Nov 15, 2005 1:40 pm Post subject: |
|
|
Qubit wrote: | Merkwürdig, das trotzdem die Files auf den Mirrors liegen oder?
kdenetwork-3.5.0_rc1.tar.bz2
Abgesehen davon fand ich die "Einheiten" eigentlich sehr praktisch! |
1) die files werden wohl IMMER so ausgeliefert werden (es gibt nur diese pakete - emerge entpackt das und baut dann nur das definierte target). aber zB kubuntu ist schon gang und gebe, dass es die kleinen einheiten gibt
2) fand die anderen auch praktisch. is halt 1x umstellen und dann ist es auch gleich. vor allem sind in zukunft kürzere kompilezeiten zu erwarten, sofern nicht ständig version bumps erfolgen, sondern die ebuilds nur erneuert werden, wenn sich der code dazu geändert hat.
psyqil wrote: | Hi, Hepha! _hephaistos_ wrote: | wie es ausschaut haben die devs auf split ebuilds ONLY seit rc1 umgestellt.
dh: kdebase, kdenetwork & co sind tot. | Ist das Deine Vermutung oder kann man da was zu nachlesen? Ich bin hier nämlich gerade bei 87 von 89 eines emerge kdebase-meta und hab mich gefragt, was aus den confcache-Plänen geworden ist... |
hi pseikil!
nachlesen leider nirgends. nur vermutung, da normalerweise diese immer als 1. fertig waren.
bin jetzt auch schon umgestiegen und hab halt nicht die meta-builds gemerged, sondern richtig die pakete ausgewählt.
naja, bins ja schon gewöhnt, da ich ja auch xorg-x11-7_rc1 verwende
ro wrote: | gibts da eigentlich ne möglichkeit das ganze mit qt4 laufen zu lassen? |
das wird dir nicht compilen
|
Back to top |
|
|
astaecker Guru
|
Posted: Tue Nov 15, 2005 2:19 pm Post subject: |
|
|
psyqil wrote: | ... und hab mich gefragt, was aus den confcache-Plänen geworden ist... |
Ich hätte da confcache-0.1.1 für dich |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Wed Nov 16, 2005 12:58 pm Post subject: |
|
|
psyqil wrote: | Hi, Hepha! _hephaistos_ wrote: | wie es ausschaut haben die devs auf split ebuilds ONLY seit rc1 umgestellt.
schande über mich: http://packages.gentoo.org/ebuilds/?kdebase-3.5.0_rc1
I'm sorry für diese Unwahrheit
aber mir is es egal
|
Back to top |
|
|
ro Apprentice
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 7:55 pm Post subject: |
|
|
hmmm.. siehe da, qt-4.01 is auf einmal als slot da
und was bringts mir? keine ahnung ... _________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. |
|
Back to top |
|
|
Qubit Tux's lil' helper
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 9:57 pm Post subject: |
|
|
Auf KDE 4 warten...
Qubit _________________ ©Qubit |
|
Back to top |
|
|
energyman76b Advocate
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 10:30 pm Post subject: |
|
|
Hi,
>2) fand die anderen auch praktisch. is halt 1x umstellen und dann ist es auch gleich. vor allem sind in zukunft kürzere kompilezeiten zu erwarten, sofern nicht ständig version bumps erfolgen, sondern die ebuilds nur erneuert werden, wenn sich der code dazu geändert hat.
wenn du alles installierst, dauern die split ebuilds VIEL LÄNGER und sind vor allem MEHR Arbeit.
Kurz gesagt SCHEISZE.
Ist tatsächlich auf splits-only umgestellt, wäre es ein Punkt mehr, der mich ankotzen würde und der zeigt, wie sich gentoo in die falsche Richtung entwickelt. _________________ Study finds stunning lack of racial, gender, and economic diversity among middle-class white males
I identify as a dirty penismensch. |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Thu Nov 17, 2005 11:03 pm Post subject: |
|
|
@energyman: es wurde ja eh noch nicht umgestellt! _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
energyman76b Advocate
|
Posted: Fri Nov 18, 2005 10:43 pm Post subject: |
|
|
Ich hoffe, es wird nie umgestellt.
KDE zu kompilieren dauert so schon lang genug. Da braucht es nicht noch 10% länger zu werden. _________________ Study finds stunning lack of racial, gender, and economic diversity among middle-class white males
I identify as a dirty penismensch. |
|
Back to top |
|
|
Kuhrscher Guru
|
Posted: Sat Nov 19, 2005 12:06 am Post subject: |
|
|
Naja, ich denke die wenigsten Leute wollen wirklich _alles_ von KDE installieren. Für mich sind die Split-Ebuilds auf alle Fälle ein ganz wesentlicher Vorteil von Gentoo gegenüber anderen Distributionen. |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
|
Posted: Sat Nov 19, 2005 10:03 am Post subject: |
|
|
Kuhrscher wrote: | Naja, ich denke die wenigsten Leute wollen wirklich _alles_ von KDE installieren. Für mich sind die Split-Ebuilds auf alle Fälle ein ganz wesentlicher Vorteil von Gentoo gegenüber anderen Distributionen. |
gegenüber welchen distros?
viele haben schon kleine kde pakete.... _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
UncleOwen Veteran
|
Posted: Sat Nov 19, 2005 11:32 am Post subject: |
|
|
Anders gesagt: alle, die sich an die KDE-Empfehlungen halten. |
|
Back to top |
|
|
Kuhrscher Guru
|
Posted: Sat Nov 19, 2005 5:43 pm Post subject: |
|
|
_hephaistos_ wrote: | Kuhrscher wrote: | Naja, ich denke die wenigsten Leute wollen wirklich _alles_ von KDE installieren. Für mich sind die Split-Ebuilds auf alle Fälle ein ganz wesentlicher Vorteil von Gentoo gegenüber anderen Distributionen. |
gegenüber welchen distros?
viele haben schon kleine kde pakete.... |
Ok, ich gebe zu, dass auch andere Distributionen zunehmend kleinere Pakete anbieten. So konsequent wie Gentoo ist dabei meiner Kenntnis nach aber keiner. Allerdings benutze ich andere Distributionen aber auch nicht sooo oft, um das wirklich fundiert beurteilen zu können - schließlich bin ich ja sehr zufrieden |
|
Back to top |
|
|
|