View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Martux Veteran
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 8:42 pm Post subject: Benachrichtigung bei neuer Nachricht [solved] |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe mein Gentoo.org-Profil so eingestellt, dass ich bei jeder neuen Nachricht die ich erstellt/beantwortet habe benachrichtigt werden sollte.
Allerdings klappt das nicht wirklich. Oft erlebe ich, dass ich bei manuelle browsen durchs Forum *ganz und gar nicht* über neue posts informiert werde...
Ich verstehe dass so, sobald ich auf die email klicke, ich bei +jeder* Nachfolgenachricht informiert werde. Dem ist aber nicht so, warum? Ist das bei Euch auch so? Verraffe ich was? _________________ "Coincidence is God's way of remaining anonymous."
Albert Einstein
"The road to success is always under construction"
Last edited by Martux on Wed Nov 23, 2005 8:00 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Deever Veteran
Joined: 06 Jul 2002 Posts: 1354 Location: Zürich / Switzerland
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 8:54 pm Post subject: |
|
|
Etwas genauer müßtest du das schon beschreiben. Was denn genau meinst du mit "neuen Nachrichten"? Neue Postings, Antworten auf ein Posting von dir, oder etwa private Nachrichten?
Gruß,
/dev |
|
Back to top |
|
|
Martux Veteran
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 8:57 pm Post subject: |
|
|
Sorry. Ich meine, egal, ob ich ein Thread eröffne oder auf ein Thema antworte:
Manchmal (meistens) werde ich bei neuen posts in diesem Thread benachrichtigt, manchmal nicht. Hoffe jetzt ist klar was ich meine?!
Gruß, Marcus _________________ "Coincidence is God's way of remaining anonymous."
Albert Einstein
"The road to success is always under construction" |
|
Back to top |
|
|
_hephaistos_ Advocate
Joined: 07 Apr 2004 Posts: 2694 Location: salzburg, austria
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 9:01 pm Post subject: |
|
|
kontrollier mal folgendes:
1) wirst du immer informiert, wenn DU Threadstarter bist?
2) wirst du informiert, wenn jemand auf DEIN posting (in einem Thread, der NICHT von dir ist) antwortet. dh: dich zitiert?
cheers _________________ -l: signature: command not found |
|
Back to top |
|
|
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 9:07 pm Post subject: Re: Benachrichtigung bei neuer Nachricht |
|
|
marc@amarok wrote: | Ich verstehe dass so, sobald ich auf die email klicke, ich bei +jeder* Nachfolgenachricht informiert werde. Dem ist aber nicht so, warum? Ist das bei Euch auch so? Verraffe ich was? |
Nein, du wirst nur einmal informiert, und zwar bei der nächsten Antwort, die kommt. Wenn du dann den Thread anschaust *und* eingeloggt bist, bekommst du bei der nächsten Antwort wieder eine Antwort etc.
Hin und wieder scheinen die Benachrichtigungen allerdings aus anderen Gründen irgendwo im Nirvana zu verschwinden. _________________ KDE |
|
Back to top |
|
|
psyqil Advocate
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 9:08 pm Post subject: |
|
|
marc@amarok wrote: | Manchmal (meistens) werde ich bei neuen posts in diesem Thread benachrichtigt, manchmal nicht. | Du wirst bei der ersten neuen Antwort in einem Thread benachrichtigt, danach erst wieder, wenn Du zwischendurch den Thread gelesen hast und die nächste neue Nachricht kommt... |
|
Back to top |
|
|
Martux Veteran
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 9:08 pm Post subject: |
|
|
Hi _hephaistos_!
Zu 1. Nein, eben hatte ich einen von mir eröffneten Thread, bei dem es eine neue Nachricht gab und ich wurde NICHT informiert.
Zu 2. Es mag sein, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn auf direkt nach meinem post eine Antwort kommt. Antworte ich dann nicht meht weiter, gibt's auch keine Benachrichtigung mehr?! (so scheint's mir auf jeden Fall).
Das ist scheiße, da ich ja in jedem Fall informiert werden möchte, wenn ein Thema/Thread mich interessiert. _________________ "Coincidence is God's way of remaining anonymous."
Albert Einstein
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Wed Nov 23, 2005 6:55 am Post subject: |
|
|
marc@amarok wrote: |
Zu 2. Es mag sein, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn auf direkt nach meinem post eine Antwort kommt. Antworte ich dann nicht meht weiter, gibt's auch keine Benachrichtigung mehr?! (so scheint's mir auf jeden Fall).
Das ist scheiße, da ich ja in jedem Fall informiert werden möchte, wenn ein Thema/Thread mich interessiert. |
Du kriegst keine Benachrichtigung, wenn Du den Thread dann vollkommen ignorierst. Schaust Du Dir den Thread zwischendurch an, wirst Du auch wieder benachrichtigt.
Ich persönlich finde das sogar sehr gut, verstopft einem das nicht das Emailpostfach. Ich bin noch in anderen Foren aktiv, und dort kriegt man bei jeder Antwort in einem Thread eine Benachrichtigung. Grausam. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
Martux Veteran
|
Posted: Wed Nov 23, 2005 8:00 am Post subject: |
|
|
Quote: |
Hin und wieder scheinen die Benachrichtigungen allerdings aus anderen Gründen irgendwo im Nirvana zu verschwinden.
|
Ok, das klärt meine Frage, ist mir halt schon passiert.
Danke für Eure Antworten und [solved] _________________ "Coincidence is God's way of remaining anonymous."
Albert Einstein
|
Back to top |
|
|
|