View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
detlef Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 28, 2003 9:30 pm Post subject: DVD+RW |
|
|
Hi,
Hat hier eigentlich schon jemand einen DVD+RW Brenner in Betrieb? Ich breche mir gerade einen mit dvdrecord & Co ab...
CD brennen ist kein Thema, aber die Daten auf den DVD's sind 0 Bytes groß.
Wenn ich doch nur endlich DVD's brennen könnte, würde ich Win komplett in die Tonne treten! *jammer*
Gruß
Detlef |
|
Back to top |
|
|
steveb Advocate
|
Posted: Mon Apr 28, 2003 10:17 pm Post subject: Re: DVD+RW |
|
|
detlef wrote: | Hi,
Hat hier eigentlich schon jemand einen DVD+RW Brenner in Betrieb? Ich breche mir gerade einen mit dvdrecord & Co ab...
Wenn ich doch nur endlich DVD's brennen könnte, würde ich Win komplett in die Tonne treten! *jammer*
Gruß
Detlef |
ja! habe so ein scheiss yahama 2100s oder so was am laufen. habe schon lange nicht mit dem ding was gebrannt! (was für eine verschwendung von geld?!??!?)
anyway... was für einen brener hast du den? und wie versuchst du drauf zu brennen?
gruss
SteveB |
|
Back to top |
|
|
steveb Advocate
|
Posted: Mon Apr 28, 2003 10:19 pm Post subject: Re: DVD+RW |
|
|
steveb wrote: | detlef wrote: | Hi,
Gruß
Detlef |
ja! habe so ein scheiss yahama 2100s oder so was am laufen. habe schon lange nicht mit dem ding was gebrannt! (was für eine verschwendung von geld?!??!?)
anyway... was für einen brener hast du den? und wie versuchst du drauf zu brennen?
gruss
SteveB |
hmm... es ist zu spät! yahama 2100s ist mein normaler cdrw gerät! der brenner ist ein panasonic LF-D201 caddy brenner.... nur 4.7gb
gruss
SteveB |
|
Back to top |
|
|
detlef Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Apr 28, 2003 10:51 pm Post subject: Re: DVD+RW |
|
|
Moin,
steveb wrote: |
hmm... es ist zu spät! yahama 2100s ist mein normaler cdrw gerät! der brenner ist ein panasonic LF-D201 caddy brenner.... nur 4.7gb
|
Das ist doch nen DVD-RW, oder? Habe hier ein Philips soundso... Mann, die Hersteller sind manchmal zu blöde die Typenbezeichnung vorne auf das Gerät zu drucken! Ich glaube das Ding heißt Philips DVDRW 228.
Mittlerweile hat er etwas mittels cdrecord-prodvd geschrieben *nachschau* Genial! Hat mir doch echt vier 800MB mpeg's draufgebrannt Werde noch etwas testen und ne "richtige" DVD brennen.
cd\
deltree windows
Gruß
Detlef |
|
Back to top |
|
|
detlef Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Apr 29, 2003 12:59 pm Post subject: |
|
|
Mahlzeit,
Brennen klappt soweit ganz gut, sowohl Daten-DVD wie auch Video. Habe nur noch ein kleines Problem: Wenn ich das Brennen mit Code: | /usr/bin/growisofs -Z /dev/sr1 -R -J /Download/Rip | anstarte, klappt das auch.
Lasse ich den Pfad zu growisofs weg Code: | growisofs -Z /dev/sr1 -R -J /Download/Rip | mosert er rum: Code: | Executing 'mkisofs -R -J /Download/Rip | builtin_dd of=/dev/sr1 obs=32k seek=0'
:-( unable to unmount /dev/sr1: No such file or directory |
Ich habe auch nur das eine growisofs: Code: |
find / -name growisofs* -print
/usr/bin/growisofs |
Der Fehler ist doch total unsinnig. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Da brat mir doch mal einer nen Storch!
Gruß
Detlef |
|
Back to top |
|
|
|