View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Fabiolla Apprentice
|
Posted: Sun Feb 12, 2006 7:44 pm Post subject: Bearbeitungszeit von Bugs |
|
|
Hallo,
hätt da eine Frage zur Berabeitungszeit vone Bugs. Es gibt einen Bugreport für ein 'version-bump' von einer Anwendung. Dieser Report wurde am 19.12.2005 erfasst, dieser Report hat derzeit (12.02.2006) den Status new. Was kann ich als Anwender dazu beitragen bzw. was müsste ich machen, damit dieser Report bearbeitet wird?
lg |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Sun Feb 12, 2006 8:29 pm Post subject: |
|
|
Nichts. |
|
Back to top |
|
|
energyman76b Advocate
|
Posted: Sun Feb 12, 2006 8:39 pm Post subject: |
|
|
Hi,
make an ebuild (copying should be enough)
put it into your overlay
install it
use it for a while
add a comment to the bug, that it works for you (with emerge --info)
Maybe the dev is just overloaded, than nothing will happen
or someone wants some testing before the bump, in that case you might be usefull that way.
if something breaks, don't blame anybody. _________________ Study finds stunning lack of racial, gender, and economic diversity among middle-class white males
I identify as a dirty penismensch. |
|
Back to top |
|
|
Master_Of_Disaster l33t
Joined: 28 Feb 2003 Posts: 610 Location: 15.05072° East, 48.13747° North (aka Mauer), Austria
|
Posted: Sun Feb 12, 2006 8:55 pm Post subject: |
|
|
Ich habe einige ebuilds erstellt und im bugzilla gepostet, manche sind da schon > 4 Monate drin ohne daß jemand darauf reagiert hätte. Ich finde es zwar schade, daß da nix passiert, aber diese Pakete sind halt nicht systemkritisch bzw. haben keine große Benutzerbasis die sich dafür interessiert. Insofern kann ich das schon verstehen wenn sich die Entwickler hier andere Prioritäten setzen. _________________ post tenebras lux, post fenestras tux
Registered Linux User Nr. 312509
Adopt an unanswered post today! |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
|
Posted: Sun Feb 12, 2006 9:02 pm Post subject: |
|
|
Bei neuen Paketen gibt es die Problematik, dass es nicht damit getan ist, diese einmalig in den Tree zu werfen. Es ist zwingend erforderlich, dass es in Zukunft auch einen festen Maintainer oder eine Gruppe Maintainer gibt. Bei derzeit allein ein paar Hundert Paketen, die zwar im Tree aber ohne Maintainer sind und einer wöchentlich steigenden Anzahl offener Bugs müssen halt Prioritäten gesetzt werden. |
|
Back to top |
|
|
Bloody_Viking Tux's lil' helper
|
Posted: Sun Feb 12, 2006 10:48 pm Post subject: |
|
|
dertobi123 wrote: |
Es ist zwingend erforderlich, dass es in Zukunft auch einen festen Maintainer oder eine Gruppe Maintainer gibt. Bei derzeit allein ein paar Hundert Paketen, die zwar im Tree aber ohne Maintainer sind und einer wöchentlich steigenden Anzahl offener Bugs müssen halt Prioritäten gesetzt werden.
|
Das würde ja bedeuten das es zu wenig Maintainer gibt!! |
|
Back to top |
|
|
energyman76b Advocate
|
Posted: Mon Feb 13, 2006 12:14 am Post subject: |
|
|
Bloody_Viking wrote: |
Das würde ja bedeuten das es zu wenig Maintainer gibt!! |
ganz genau.
Es gibt viele user, noch mehr apps und nur wenige devs, die häufig auch noch mehrere Aufgaben haben - und das ganze in ihrer Freizeit. _________________ Study finds stunning lack of racial, gender, and economic diversity among middle-class white males
I identify as a dirty penismensch. |
|
Back to top |
|
|
chrib Guru
|
Posted: Mon Feb 13, 2006 6:29 am Post subject: |
|
|
Wie Tobi ja schon schrieb, kann man da nicht allzuviel machen außer warten. Wenn Dir das Paket sehr wichtig ist, dann werfe es einfach in Dein Overlay, benenn es um, bau den Digest und installier es. _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Mon Feb 13, 2006 9:37 am Post subject: |
|
|
Oder werde Dev. |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
|
Posted: Mon Feb 13, 2006 4:39 pm Post subject: |
|
|
dakjo wrote: | Oder werde Dev. |
Oder das, ja |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Mon Feb 13, 2006 7:20 pm Post subject: |
|
|
Dann besser Dev _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Fabiolla Apprentice
|
Posted: Mon Feb 13, 2006 7:36 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
danke für eure Antworten, ich werd mir das Ebuild im Lokalen-Overlay selbst anpassen.
lg |
|
Back to top |
|
|
Phlogiston Veteran
Joined: 27 Jan 2004 Posts: 1925 Location: Europe, Swizerland
|
Posted: Sun Mar 05, 2006 2:09 pm Post subject: |
|
|
Es ist ja bekannt, dass gentoo (viel) zu wenig devs hat oder? Was muss man denn da so mitbringen um als dev zu arbeiten? Ich denke als Maintainer könnten doch recht viele in Frage kommen, die auch nicht programmieren können. Oder bringt das dann auch nichts?
Grüsse _________________ Workstation: 5.1 SurroundSound, LIRC remote control; Laptop [IBM-T43]: patched sources, s2disk/ram, fingerprint sensor |
|
Back to top |
|
|
m.b.j. Guru
|
Posted: Thu Mar 09, 2006 7:38 am Post subject: |
|
|
Naja ebuild syntax ist ja zumindest etwas "programmieren", sollte einem aber nicht so schwehr fallen. _________________ root@mbj # echo "sys-pizza/calzone -tunfish" >> /etc/paludis/use.conf
root@mbj # paludis -i calzone --dl-blocks discard |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2950 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Thu Mar 09, 2006 12:14 pm Post subject: |
|
|
Phlogiston wrote: | Es ist ja bekannt, dass gentoo (viel) zu wenig devs hat oder? Was muss man denn da so mitbringen um als dev zu arbeiten? Ich denke als Maintainer könnten doch recht viele in Frage kommen, die auch nicht programmieren können. Oder bringt das dann auch nichts?
Grüsse |
http://www.gentoo.org/proj/en/devrel/handbook/handbook.xml _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
|