View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
kosta n00b
Joined: 17 Dec 2002 Posts: 60 Location: Clausthal-Zellerfeld
|
Posted: Wed May 14, 2003 8:14 pm Post subject: frage zu emerge sync |
|
|
Hallo,
ist das Ergebniss eines "emerge sync" genau dasselbe, wie wenn ich mir von einem Mirror aus dem Verzeichniss "/gentoo/snapshots" ein aktuelle Datei "portage-xxx.tar.bz2" herunterlade und entpacke? Da ich in meinem Uni-Netz mit einem Traffic-Limit leben muss und wir keinen rsync-Mirror haben, wäre das sehr günstig für mich.
Danke im Vorraus! |
|
Back to top |
|
|
c07 Veteran
|
Posted: Wed May 14, 2003 8:34 pm Post subject: |
|
|
Hast du einen internen Gentoo-Mirror? Sonst wirst du damit nur beim ersten Mal, oder wenn du nur ganz selten aktualisierst, Traffic sparen. Ansonsten müsste es aber bis auf eine kleine Zeitverzögerung dasselbe sein, wenn du veraltete Dateien vorher selber löschst (oder gleich den ganzen Zweig, aber dann solltest du vorher die distfiles auslagern). |
|
Back to top |
|
|
Mr.Big Guru
Joined: 10 Apr 2002 Posts: 424 Location: Königswartha / Germany
|
Posted: Wed May 14, 2003 8:35 pm Post subject: |
|
|
Darauf läuft es hinaus.
Ein emerge sync kann im Einzelfall höchstens ein paar Stunden aktueller sein
J. |
|
Back to top |
|
|
kosta n00b
Joined: 17 Dec 2002 Posts: 60 Location: Clausthal-Zellerfeld
|
Posted: Wed May 14, 2003 8:40 pm Post subject: |
|
|
Einen normalen Gentoo-Mirror haben wir glücklicherweise seit einiger Zeit. Vielen Dank für die schnellen Antworten! |
|
Back to top |
|
|
knorke Apprentice
|
Posted: Wed May 14, 2003 8:58 pm Post subject: |
|
|
soviel traffic nimmt das doch gar nicht weg. wichtiger ist dann die paket-downloads über nen http-proxy zu ziehen, sodass kein traffic abgerechnet wird...
aber emerge rsync 1x am tag dürfte dein traffickonto nicht übermässig strapazieren. _________________ under construction |
|
Back to top |
|
|
|