View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Battlestar Gentoo l33t
|
Posted: Tue Apr 18, 2006 8:57 pm Post subject: [solved] Thunar enthält bei Fluxbox keine Icons |
|
|
Hallo,
unlängst wurde mir hier Thunar als Filemanager empfohlen. Im Grunde ein sehr netter Windowmanager, aber dummerweise funktionieren keine Icons darin. Ich kann also die Dateien von den Verzeichnissen nur anhand der Dateiendung unterscheiden. Thunar (0.2.2alpha2) verwendet bei _allen_ Dateitypen das Standardicon. Leider fand ich weder eine Option in Thunar, noch eine Konfigurationsdatei, in der ich Icons definieren kann.
Was kann ich tun? _________________ vorher: Gentoo Reptile
Last edited by Battlestar Gentoo on Fri Apr 21, 2006 4:39 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
|
Back to top |
|
|
Battlestar Gentoo l33t
|
Posted: Wed Apr 19, 2006 1:36 pm Post subject: |
|
|
Alles klar, nur verstehe ich nicht, wie das mit xsettings gemeint ist.
Probehalber habe ich es installiert, aber xsettings bietet weder Binaries an, noch gibt es eine Konfigurationsdatei. Wie verwendet man das also, und inwiefern hilft xsettings überhaupt? _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Wed Apr 19, 2006 4:16 pm Post subject: |
|
|
Wie das mit den Xsettings genau funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht hilft ja auch der Trick das Default-Theme in der ~/.gtkrc-2.0 zu setzen. Code: | gtk-icon-theme-name = "<themename>" |
_________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
Battlestar Gentoo l33t
|
Posted: Thu Apr 20, 2006 9:07 pm Post subject: |
|
|
Wie weiß ich, wie die Themes heißen? Wird das Verzeichnis /usr/share/themes verwendet, oder doch ein anderes? Wenn ja, wie finde ich diese Themes dann? Falls /usr/share/themes verwendet wird, bin ich entweder unfähig das richtige Theme zu setzen, oder es funktioniert nicht.
Hat das überhaupt schon mal jemand in Fluxbox geschafft? _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Thu Apr 20, 2006 9:12 pm Post subject: |
|
|
Ich glaub du solltest in /usr/share/icons schaun, wenn ich mich jetzt nicht irre |
|
Back to top |
|
|
Battlestar Gentoo l33t
|
Posted: Fri Apr 21, 2006 4:39 pm Post subject: |
|
|
Du hast recht, danke. Immerhin funktion "gnome" als Angabe, wobei ich sonst noch "hicolor" (ohne Effekt) ausprobierte.
Eine Frage noch zu Thunar: Es weiß nicht zufällig jemand, wie man statt gmplayer nur mplayer starten kann, ohne einen extra Menupunkt zu entwerfen. Ich will bei Anklicken einer Media-Datei mplayer starten lassen. _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Sat Apr 22, 2006 11:01 am Post subject: |
|
|
Gentoo Reptile wrote: | Eine Frage noch zu Thunar: Es weiß nicht zufällig jemand, wie man statt gmplayer nur mplayer starten kann, ohne einen extra Menupunkt zu entwerfen. Ich will bei Anklicken einer Media-Datei mplayer starten lassen. |
Thunar öffnen -> Rechtsklick auf die entsprechende Datei -> Properties... -> Open With: _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
Battlestar Gentoo l33t
|
Posted: Sat Apr 22, 2006 4:30 pm Post subject: |
|
|
Das funktioniert nicht. Thunar hat die dumme Angewohnheit, gmPlayer als mPlayer zu titulieren und dementsprechend kann ich auch nicht den _richtigen_ mPLayer auswählen.
Wenn ich übrigens die Option, ein Kommando auszuführen versuche, bekomme ich, nachdem ich /usr/bin/mplayer gewählt habe, folgende Meldung:
"Failed to execute child process "update-desktop-database" (no such file or directory) _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Sat Apr 22, 2006 4:36 pm Post subject: |
|
|
brauchst du denn GMplayer?
wenn nicht nimm doch das USE-Flag "gtk" raus. Dann hast du nachher auch keinen gmplayer
vllt startet thunar dann den richtigen ^^
Hast du auch schon das aktuellste update mitgenommen?
Im portage ist jetzt die neueste (0.3.0_beta1) drin.
Mach mal ein Update, vllt bringts was
Grüße
Franz |
|
Back to top |
|
|
|