View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 11:27 am Post subject: |
|
|
xraver wrote: | mrsteven wrote: | b3cks wrote: | Karl Klammer gibt es immer nocht nicht für Linux. Ich warte schon seit Jahren drauf! |
Jawohl, das brauche ich unbedingt... Dann wäre meine Konzentration völlig dahin...
|
Vileicht gibt es ja irgentwann nen tux oder Bill der seinen Schädel immer gegen den Bildschirm schlägt. Ab bestern immer wenn ich Rechtschreibfehler reinhaue. |
LOL...
schnellere updates für cedega wären mir lieber _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
mrsteven Veteran
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 11:59 am Post subject: |
|
|
Ich habe hier doch noch irgendwo eine Office-CD rumliegen... Mit Wine kriegt man Karl Klammer doch sicher zum Laufen... |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 12:22 pm Post subject: |
|
|
mrsteven wrote: | Ich habe hier doch noch irgendwo eine Office-CD rumliegen... Mit Wine kriegt man Karl Klammer doch sicher zum Laufen... |
Dann hast du ja eine Aufgabe für das Wochende. =) Aber eigentlich müsste das gehen. Afaik sind diese "Office-Assistenten" eine reine ActiveX-Komponente, die über eine .ocx eingebunden wird. Schließlich kann man die auch in WebSeiten, VB-Programmen und allem anderen, was ActiveX unterstützt, einbinden. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
mrsteven Veteran
|
Posted: Fri Sep 29, 2006 6:38 pm Post subject: |
|
|
b3cks wrote: | mrsteven wrote: | Ich habe hier doch noch irgendwo eine Office-CD rumliegen... Mit Wine kriegt man Karl Klammer doch sicher zum Laufen... |
Dann hast du ja eine Aufgabe für das Wochende. =) |
Nö, danke, hab genug zu tun... Aber vielleicht geht da doch noch was... |
|
Back to top |
|
|
artbody Guru
|
Posted: Mon Oct 08, 2007 9:52 pm Post subject: |
|
|
M$ Freie Zone seit 1998
Nächstes Jahr feiere ich 10 Jahre Linux pur
1994 hatte ich mal aus Spass das erste Linux aufgesetzt - Suse3. frag mich nicht
War aber für mich noch recht unbrauchbar... bis glaub RedHat 5.0
Ab Suse 6.0 bis 8.1 dann Mandrake Cooker bis 2005
seit ca 2 Jahren hab ich jetzt überall Gentoo drauf.
und heute hab ich mal angefangen (trojanerparanoja) ein hardened Gentoo aufzusetzen.
Was nur mit M$ funktioniert gibt's in meiner VirtualReality nicht
Naja ok ich zocke nicht. _________________ Never give up
WM : E16 the true enlightenment
achim |
|
Back to top |
|
|
Kess n00b
|
Posted: Tue Oct 09, 2007 3:57 pm Post subject: |
|
|
Windows ist noch erforderlich für
- Buchhaltung
- Steuererklärung
- Test von OSS, die auch unter Windows laufen soll
- Generierung von Windowsspezifischen Builds
Greetz
Kess |
|
Back to top |
|
|
UTgamer Veteran
Joined: 10 Aug 2003 Posts: 1326 Location: Troisdorf (Köln) Deutschland
|
Posted: Wed Oct 10, 2007 8:14 am Post subject: |
|
|
Ich hab noch ein altes Win 2000 aufm Rechner zum zocken ausschließlich für LAN-Parties. Allerdings kennt mein Windows mein Gateway nicht und kommt daher niemals ins Internet. An internetfähigen Spielen nutze ich nur native Linuxspiele wie UT2004, Quake 4 und Nexuiz.
Also nur für LAN-Parties und weil ich noch Win-Support für andere mache, da läuft sonst nichts mehr drauf, fast garkeine Dienste mehr, selbst Arbeitsstations-, Server- DNS-Dienste etc. sind abgeschaltet. _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748 |
|
Back to top |
|
|
jkoerner Apprentice
|
Posted: Wed Oct 10, 2007 8:29 am Post subject: |
|
|
guckst du
- Buchhaltung -> http://www.arcad.de/index.php
- Steuererklärung -> UStVA? z.B. taxbird aus Gentoo
- allgemeine Übersicht über Programme für Selbstständige -> http://www.isis-specials.de/linux/LinuxPortal/portal.php
WIN hat nur eine Partition der Kiste meiner Frau, für ihr Kartenspiel Bridge. Sonst hat sie DesktopBSD drauf.
Zu Beginn meiner Selbstständigkeit war ich geneigt Win einzusetzen, aber es ließ sich alles mit GNU/Lin realisieren. |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Wed Oct 10, 2007 9:30 am Post subject: |
|
|
jkoerner wrote: | guckst du
- Buchhaltung -> http://www.arcad.de/index.php
- Steuererklärung -> UStVA? z.B. taxbird aus Gentoo
- allgemeine Übersicht über Programme für Selbstständige -> http://www.isis-specials.de/linux/LinuxPortal/portal.php
WIN hat nur eine Partition der Kiste meiner Frau, für ihr Kartenspiel Bridge. Sonst hat sie DesktopBSD drauf.
Zu Beginn meiner Selbstständigkeit war ich geneigt Win einzusetzen, aber es ließ sich alles mit GNU/Lin realisieren. |
Bridge?! Das muss es doch auch für Unix geben.
Ansonsten halt mal ein echtes Kartensipel nehmen
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
STiGMaTa_ch Veteran
Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Wed Oct 10, 2007 10:26 am Post subject: |
|
|
[quote="Finswimmer"] jkoerner wrote: | Bridge?! Das muss es doch auch für Unix geben.
Ansonsten halt mal ein echtes Kartensipel nehmen |
Oder gleich unter WINE laufen lassen. Ist super einfach (siehe meinen Footer bez. Schuldknappe)
Lieber Gruss
STiGMaTa _________________ Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG |
|
Back to top |
|
|
jkoerner Apprentice
|
Posted: Wed Oct 10, 2007 5:57 pm Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Bridge?! Das muss es doch auch für Unix geben.
Ansonsten halt mal ein echtes Kartensipel nehmen |
Gibt eins für KDE, das ist aber momentan nicht zum Arbeiten zu bewegen.
Echtes Kartenspiel? Hä, du hast wohl keine "bessere Hälfte"?! Die will außer dem wirklichen Spiel mit realen Menschen auch noch virtuell üben.
Wenn ich frickeln will programmier ich oder mache Gentoo-updates , aber ärgere mich nicht mit wine herum.
Momentan passt alles schon wie es ist, und ich werde nicht noch mehr zum Masochisten und fasse das laufende System meiner Frau an. |
|
Back to top |
|
|
Max Steel Advocate
Joined: 12 Feb 2007 Posts: 2272 Location: My own world! I and Gentoo!
|
Posted: Wed Oct 10, 2007 6:45 pm Post subject: |
|
|
aber du musst immer mal wieder updates machen, sonst bekommst du mit der zeit probleme wenn du eine neue Software installieren musst, deren Version in deinem Tree nicht mehr zum runterladen gibt --> sync
die neue Version Pakete benöätigt die Abhängikeiten mit sich ziehen die sich blockieren.
Also musst du alle paar Wochen updates fahren. _________________ mfg
Steel
|
Back to top |
|
|
blice Guru
|
Posted: Wed Oct 10, 2007 7:45 pm Post subject: |
|
|
Ich bin seit 2004.3 Glücklicher Gentoo-Liebhaber, wenn man man mir einige Tage "femdgehen" verzeiht, sind das jetzt gute drei Jahre.
Windows zu behalten - um andere Rechner zu flicken ist unnötig. ich nehme meine Gentoo-LiveCD mit, die windowsCd haben die Opfer selber. Nach dem windowseigenenem "fixboot" und "fixmbr" kann man vieles weitere mit einigen Reboots und der GentooCD wiederherstellen.
Der einzige Grund warum ich noch Windows habe ist meine Videokamera.
Klar kann ich mit dvgrab die Dv-dateien vom band ziehen und erstellen - aber ein vernünftiges, leichtes und absturzfreies Schneiden ist bis Dato unter Linux noch nicht gelungen - bleibt also nur die Beigabe-CD der CAM "Ulead VS" .
Also kann man sagen, zu 99,9995% WinFrei. _________________ Gentoo seit 2004.3
SecondLife: Bodokhan Fall
Email: blice@gmx.de |
|
Back to top |
|
|
|