View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
deejay l33t
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 9:21 am Post subject: [solved] Gnome und fehlende Icons |
|
|
Guten morgen allerseits,
habe mir in den letzten Tagen mal das aktuelle Stable Release von gnome installiert. Läuft auch einwandfrei. KDE habe ich auch noch drauf, für den Fall, dass ich evtl. doch wieder umsteigen sollte
Habe jetzt das Problem, dass bei einige Programmen wie z.B. Evolution innerhalb des Programmes Icons fehlen, diese werden dann durch ein rotes X-Icon ersetzt. Irgendwie habe ich schon ein paar Iconsets ausprobiert, aber dann kam es auch schon mal vor, dass an anderer Stelle Icons fehlten.
Gibt es nicht ein Icon Paket für Gnome, welche alle Icons beinhaltet? Oder weiß vielleicht ansonsten jemand, wie ich das Problem beseitigen kann?
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
Schönes WE und viele Grüße
deejay _________________
Last edited by deejay on Sat Nov 11, 2006 7:28 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Necoro Veteran
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 12:03 pm Post subject: |
|
|
hmmm ... hab ein ähnliches Problem - nicht mit Gnome, sondern mit Xfce (wird daher fast vermuten, dass der Fehler bei GTK zu suchen ist)... hab letztens mein System komplett neu aufgesetzt - seitdem ist das erst ... _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
|
roofy23 n00b
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 1:23 pm Post subject: Re: Gnome und fehlende Icons |
|
|
deejay wrote: | Habe jetzt das Problem, dass bei einige Programmen wie z.B. Evolution innerhalb des Programmes Icons fehlen, diese werden dann durch ein rotes X-Icon ersetzt. Irgendwie habe ich schon ein paar Iconsets ausprobiert, aber dann kam es auch schon mal vor, dass an anderer Stelle Icons fehlten. |
Ein rotes X-Icon würde mir schon "etwas helfen " ... bei Wireshark, ALSA Volume Control und BMPx wird gar kein Icon angezeigt
Gnome-Base 2.14
MfG
roofy |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 1:39 pm Post subject: |
|
|
Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein ähnliches Problem. Ich habe mir diverse Icon-Themes runtergeladen, um einen passenden zu finden. Dabei kam es auch vor, dass bei einigen Themes alles mit einem roten X versehen war. Nach einigem suchen habe ich herausgefunden, das bei einigen Themes die Datei index.theme (oder so) falsch geschrieben war (oder in einem alten Format!?). Des Weiteren waren Themes dabei, die nicht unterstützte Bildformate genutzt haben, womit die entsprechende Lib wohl Probleme hatte.
Wenn kein Icon angezeigt wird, würde ich mal spontan sagen, dass kein entsprechendes Icon vorhanden ist.
Es gibt viele Themes die nicht komplett sind. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
|
Back to top |
|
|
deejay l33t
|
Posted: Sat Nov 11, 2006 7:27 pm Post subject: |
|
|
Danke, das mit den Verzeichnisrechten war es wohl. Jetzt sieht gnome um einiges besser aus
Besten Dank für den Hinweis
Gruß
deejay _________________
|
|
Back to top |
|
|
|