View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tgurr Retired Dev
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 12:21 pm Post subject: Computerspiel Ankh für Linux |
|
|
Da ich noch keinen Beitrag diesbezüglich hier gefunden habe werf ich den Link einfach mal in den Raum:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=227089
Ich hab es auf linux-gamers.net gelesen, allerdings scheint die Aktion keine sehr große Aufmerksamkeit zu genießen wie z.B. eine Heise Meldung oder ähnlichem.
Finde das aber eine super Sache, endlich mal eine Aktion die auch Erfolgsaussichten verspricht und nicht nur wieder eine der leider in den wenigsten Fällen funktionierenden Petitionen. |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 12:45 pm Post subject: |
|
|
ich habe die vorbestellung auch schon getätigt
http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?ref=Products/de/RSANKH01DV.html wrote: | Stand Vorbestellungen 07.12.2006, 9:00h: 183 |
_________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 12:59 pm Post subject: |
|
|
Hat das schon jemand gespielt? Was haltet ihr davon?
Generell finde ich es super, und werde die Aktion sehr wahrscheinlich unterstützen.
Ich liebe so Rätsel Adventure. Habe letztens erst Indy Monky Island und Sam&Max wiedermal durchgespielt.
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 2:39 pm Post subject: |
|
|
Ich hab zwar eh keine Zeit zum Spielen, aber der idealismuss. |
|
Back to top |
|
|
zworK Guru
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 2:48 pm Post subject: |
|
|
Dazu basiert das Spiel auf der Open Source 3D Engine "Ogre"
http://www.ogre3d.org/ |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 3:15 pm Post subject: |
|
|
So. Ich bin nun auch dabei
Muss ja echt sein.
Mal schauen, ob das auf meiner Krücke läuft
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 3:18 pm Post subject: |
|
|
och so hoch sind die anforderungen auch wieder net;)
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 3:22 pm Post subject: |
|
|
Du kennst meine Möhre mit 384 Mb Speicher nicht. _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 6:00 pm Post subject: |
|
|
och mein laptop hat auch net mehr und et-tcet (enemyterritory truecombat elite) läuft darauf auch gut _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
|
Back to top |
|
|
blice Guru
|
Posted: Fri Dec 08, 2006 10:36 pm Post subject: |
|
|
Ankh ist ein nettes kleines Spielchen, allerdings für schnelldenker die die Scumm-Adventures kennen schnell gelöst, ich habs mit damals für windows gekauft und war eher traurig, daß ich an einem Wochenende damit durch war.
Aber die Storyline, Chararkter und Witze sind schon lustig . _________________ Gentoo seit 2004.3
SecondLife: Bodokhan Fall
Email: blice@gmx.de |
|
Back to top |
|
|
Inte Veteran
|
Posted: Sat Dec 09, 2006 10:41 am Post subject: |
|
|
Danke für die Info! Ich liebe Adventures und hab auch gleich zugeschlagen. Wäre zu schön, wenn das funktionieren würde. _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
|
ChrisJumper Advocate
|
Posted: Sat Dec 09, 2006 4:53 pm Post subject: |
|
|
dakjo wrote: | Ich hab zwar eh keine Zeit zum Spielen, aber der idealismuss. |
Nunja, man ist angeblich ja schnell durch :)
Aber ich habe es mir ebenfalls vorbestellt, auch wenn ich zuerst ein wenig gezögert habe. Immerhin sind es 39 Euro für ein Spiel das es schon 1 Jahr lang gibt und einen Nachfolger gibt es auch schon.
Dennoch darf man nicht allzu wählerisch sein was die Spiele angeht... noch schöner fände ich es aber wenn man für, sagen wir 45 Euro, gleich beide Spiele bekommt. *g*
So viel "mehr" portierungs aufwand kann es doch auch nicht sein oder? ;) |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 11:57 am Post subject: |
|
|
So die 200 wären geschafft
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 12:03 pm Post subject: |
|
|
Yeah. Dann wollen wir mal schauen, wielange die dafür brauchen.
Hui. Bin schon ganz aufgeregt Mein erstes Linux Spiel seit...UT
Danke |
|
Back to top |
|
|
Inte Veteran
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 6:04 pm Post subject: |
|
|
Von ixsoft.de habe ich bereits eine Auftragsbestätigung bekommen. Voraussichtliche Lieferzeit: ~3 Wochen
Vielleicht gibt's von Pendulo Studios auch irgendwann mal einen Port von Runaway (2). _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
|
ChrisJumper Advocate
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 7:17 pm Post subject: |
|
|
Inte wrote: |
Vielleicht gibt's von Pendulo Studios auch irgendwann mal einen Port von Runaway (2). :wink: |
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Es läuft leider auch nicht unter Wine oder Cedega... ist aber ein sehr feines Spiel.
Edit: Runaway läuft super unter Cedega ;) Wies mit Wine ausschaut weiss ich nicht. |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Mon Dec 11, 2006 10:18 pm Post subject: |
|
|
Ich habs mir auch mal (vor-)bestellt, eigentlich bin ich zwar kein großer Gamer - aber das Spiel scheint für den ein oder anderen Winterabend geeignet und schliesslich geht es darum, ein Zeichen zu setzen Mehr davon bitte! |
|
Back to top |
|
|
xraver Veteran
|
Posted: Tue Dec 12, 2006 4:06 pm Post subject: |
|
|
Ankh für Linux kommt
http://www.pro-linux.de/news/2006/10597.html
Ich spiels zwar nicht, wünsch euch aber viel Spass und kann diese Entwicklung nur begrüssen. _________________ -------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten . |
|
Back to top |
|
|
UTgamer Veteran
Joined: 10 Aug 2003 Posts: 1326 Location: Troisdorf (Köln) Deutschland
|
Posted: Wed Dec 13, 2006 8:14 pm Post subject: |
|
|
Da ist schon mal ein großer Fehler bei vielen dieser Spielefirmen dabei den fast jede dieser Firmen macht.
Bisher besitze ich an nativen Linuxspielen nur die UT-Reihen und Quake4.
Wenn ich als gernespieler auf eine Webpräsenz eines Spiels gehe war es das fast bereits mit dem Spiel schon wieder für mich.
Warum das so ist, und bei Ankh keinen Unterschied macht?
Ich nutze (fast) ausschließlich 64 Bitsoftware unteranderem auch 64Bit Browser, und Flash in 64 ist gegessen. Gnash funktioniert noch nicht so richtig.
Also solange eine Spielepräsenz im Web nur Flash verwendet, wollen die doch nur das ich das Spiel nicht kaufe.
Ob die das hier lesen können? Ich habe nicht Lust mich in jedem Forum zu registrieren um denen das mitzuteilen. _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748 |
|
Back to top |
|
|
Vortex375 Veteran
|
Posted: Wed Dec 13, 2006 9:15 pm Post subject: |
|
|
Es gibt halt keine Alternative zu Flash, oder kennst du eine?
Klar kann man darauf verzichten, aber nur wegen ein paar Leuten, die ihren 64bit Prozessor auch wirklich benutzen wollen machen die das sicher nicht. |
|
Back to top |
|
|
UTgamer Veteran
Joined: 10 Aug 2003 Posts: 1326 Location: Troisdorf (Köln) Deutschland
|
Posted: Wed Dec 13, 2006 10:45 pm Post subject: |
|
|
Vortex375 wrote: | Es gibt halt keine Alternative zu Flash, oder kennst du eine?
... |
Ja kenne ich - DHtml - selbst sehr oft eingesetzt. _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748 |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Thu Dec 14, 2006 7:30 am Post subject: |
|
|
UTgamer wrote: | Vortex375 wrote: | Es gibt halt keine Alternative zu Flash, oder kennst du eine?
... |
Ja kenne ich - DHtml - selbst sehr oft eingesetzt. |
<LOL> Der "Apfel mit Birnen"-Vergleich des Tages! TOP!
DHTML ist eine offene Scriptsprache zur Erweiterung und Erstellung von dynamischen HTML-Seiten mittels JS und DOM sowie ggf. in Verbindung mit AJAX, JSON und XML, etc. Flash ist in erster Linie ein Vektor-basierendes, interkatives Video-/Animationsformat und dazu auch noch proprietär.
Jetzt render mir mal bitte einen Flashfilm auf Basis von DHTML! Sicherlich lassen sich sehr viele Dinge, die in Flash gemacht sind, auch mit DHTML realisieren - vielleicht sogar besser und schöner, wie Menüs, generell Webseitenhandling, etc. Ich verwende auch lieber DHTML und Konsorten. Aber DHTML als generellen Ersatz von Flash zu nennen ist lächerlich! _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
blice Guru
|
Posted: Sat Dec 16, 2006 7:07 am Post subject: |
|
|
Java ! ist Kostenlos, leicht zu lernen und mit jedem Texteditor und 'javac' ist ein applett schnell (um)gebaut. Java läuft auf jedem linuxrechner und auf 99% der windowskisten . _________________ Gentoo seit 2004.3
SecondLife: Bodokhan Fall
Email: blice@gmx.de |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Sat Dec 16, 2006 10:13 am Post subject: |
|
|
blice wrote: | [...]Java läuft auf jedem linuxrechner [...] |
Und was ist mit Linux auf HPPA oder MIPS Plattformen? Ja, die Möglichkeit zur Java-Nutzung erstreckt sich auf mehr Prozessor-Architekturen, als es bei Flash der Fall ist - dennoch ist die Aussage so pauschal falsch (und ob es sonderlich sinnvoll ist, eine Webseiten-Navigation als Java-Applet zu realisieren, mag ich erst gar nicht diskutieren). |
|
Back to top |
|
|
l3u Advocate
Joined: 26 Jan 2005 Posts: 2616 Location: Konradsreuth (Germany)
|
Posted: Sat Dec 16, 2006 5:10 pm Post subject: |
|
|
Jede Internetseite sollte mit links/lynx/w3m benutzbar sein. Zumindest basismäßig. Soweit meine fundamentalistische Einstellung gegenüber Flash und dergleichen. |
|
Back to top |
|
|
|