Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
avgtcpsrv läuft nicht mehr
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
moe
Veteran
Veteran

PostPosted: Mon Jan 01, 2007 11:26 am    Post subject: avgtcpsrv läuft nicht mehr Reply with quote

Hi,

verwendet hier sonst noch jemand die Linuxvariante der AVG-Antivirus Netzwerkedition unter Gentoo? Also ich meine nicht den Scanner, sondern der Server der mittels ner Firebird-Datenbank die Clienten verwaltet, und Upates verteilt und so..
Hab jetzt über die freien Tage den Server geupdatet, und leider erst später festgestellt, dass der avgtcpsrv zwar startet aber nichts mehr tut. Es ist keine Verbindung von den Clienten aus möglich, und auch sonst tut der nix.. Das waren ne ganze Menge Updates, gcc von 3.4.6 auf 4.1.1, firebird von 1.51 auf 1.5.3 u.v.m., so dass ich leider auch nicht weiß seit welchem Update das Ding nicht mehr läuft.

Gruss & Frohes Neues
Maurice
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Mon Jan 01, 2007 2:57 pm    Post subject: Reply with quote

revdep-rebuild mal laufen lassen?

Was passiert, wenn du den Clienten in der Konsole manuell startest? Kannst du da auch irgendwelche Verbose Schalter anmachen?

Tobi
View user's profile Send private message
moe
Veteran
Veteran

PostPosted: Mon Jan 01, 2007 3:58 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

sorry, vergessen zu erwähnen, revdep-rebuild hab ich gemacht, einen verbose-schalter hat der Server zwar, aber der bringt keine Mehr-Ausgaben..

Ich hab den avgtcpsrv dann testehalber auf einem anderen Gentoo-Rechner installiert, dort passiert genausowenig, auf einem Debian-Rechner läuft er aber, also wirds wohl ein Problem mit irgendwelchen Libs sein. Obwohl mich das wundert, weil dann ja eine entsprechende Fehlermeldung kommen sollte..

Kann man eigentlich in einem chroot "fremde" Libs reinpacken, also sprich den avgtcpsrv in nem chroot laufen lassen, in das ich die benötigten debs rein entpacke? Ich hab kurz gegoogelt, aber nur anwendungs- oder distributionsspezifische Sachen zu chroot gefunden.

Gruss Maurice
Back to top
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum