View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
manuels Advocate
|
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Thu Jan 25, 2007 2:47 pm Post subject: |
|
|
Geil, das Teil mogel ich meinem Kollegen unter! Der dreht ab! _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
SinoTech Advocate
Joined: 20 Mar 2004 Posts: 2579 Location: Neunkirchen / Saarland / Germany
|
Posted: Thu Jan 25, 2007 4:01 pm Post subject: Re: OT: BlueScreen Screen Saver |
|
|
manuels wrote: |
[...]
Ok, das Programm scheint noch aus Sysinternals-Zeiten zu stammen.
Wollte es unter Linux mit Wine zum laufen bringen, der kann aber die ntoskrnl.exe nicht finden...
[...]
|
Jo, wine simuliert glaube ich Win98, und da musst die "ntoskrnl.exe" erst von einem anderen System reinkopieren:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Miscellaneous/BlueScreen.mspx wrote: |
Note: before you can run Bluescreen on Windows 9x, you must copy \winnt\system32\ntoskrnl.exe from a Windows 2000 system to your \Windows directory.[...]
|
BTW wie started man unter Wine einen screensaver? Der ist ja keine ausführbare *.exe Datei, sondern "*.scr".
Cheers,
Sino _________________ Help to answer the unanswered |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Thu Jan 25, 2007 4:45 pm Post subject: |
|
|
Soweit ich weiss sind .scr Dateien nur umbenannte .exe Dateien. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Thu Jan 25, 2007 6:05 pm Post subject: |
|
|
Und wer baut jetzt sowas für Linux?
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Thu Jan 25, 2007 6:34 pm Post subject: Re: OT: BlueScreen Screen Saver |
|
|
SinoTech wrote: |
Jo, wine simuliert glaube ich Win98, und da musst die "ntoskrnl.exe" erst von einem anderen System reinkopieren: |
Bei Wine kann man das doch irgendwie/-wo einstellen, was er simulieren soll.
Glaube aber nicht, dass dies hier Auswirkungen hätte. Also brauch man die genannte .exe wohl.
@Anarcho: Jupp, sind nur umbenannt. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
Silicoid Tux's lil' helper
|
Posted: Thu Jan 25, 2007 7:32 pm Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Und wer baut jetzt sowas für Linux?
|
Gibt es doch schon fast. Bei xscreensaver gibts den Bildschirmschoner des Todes. Das sind dann die Todesbildschirme verschiedener OSen. |
|
Back to top |
|
|
|