View previous topic :: View next topic |
Welchen ICQ-Cient benutzt ihr? |
Kopete |
|
14% |
[ 6 ] |
GAIM |
|
65% |
[ 27 ] |
SIM |
|
4% |
[ 2 ] |
LICQ |
|
7% |
[ 3 ] |
Andere |
|
7% |
[ 3 ] |
|
Total Votes : 41 |
|
Author |
Message |
Earthwings Bodhisattva
|
Posted: Thu Nov 24, 2005 12:18 pm Post subject: |
|
|
chrib wrote: | Hatten wir diese Umfrage nicht schon mal? Ahja, hier. |
Hab beide Threads zusammengeworfen. kopete also ICQ-Client übrigens. _________________ KDE |
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Thu Nov 24, 2005 12:22 pm Post subject: |
|
|
So ist am besten. Danke. Jetzt hat man eine aktualisiert umfrage (weil es ja inzwischen neue versionen gibt) und hat gleichzeitig eine Statistik. Optimal..! _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
Mr_Maniac Guru
|
Posted: Thu Nov 24, 2005 12:24 pm Post subject: |
|
|
Ich nutze auch Gaim. da dies fast alle meine Anforderungen erfüllt (Was andere Messenger wie z.B. kopete nicht haben).
Einige Punkte stören mich jedoch an Gaim und ich hoffe, dass sie mit der Gaim Version 2 behoben/geändert werden:
1. Es gibt keine visible/invisible-List und man kann auch nicht "global" auf invisible stellen
2. Der File-Transfer scheint bei so ziemlich allen Multi-Messengern mit allen ICQ-Versionen zu funktionieren. Nur bei Gaim muss das gegenüber ICQ 5 oder Gaim benutzen, damit der File-Transfer funktioniert. Und wenn ein ICQ 5 Kontakt einen Router hat, isses eh Essig...
3. Gaim drängelt sich immer in den Vordergrund. Mit den richtigen einstellungen werden zwar, wenn man away ist, alle Messages versteckt (Icon blinkt), aber alle Meldungen drängeln sich immernoch in den Vordergrund. Und das ist SEHR nervig. Wenn man zum Beispiel mal am spielen ist, wird man erstmal rausgeworfen.
4. Für Away-Messages musste ich erstmal das "Auto Reply Plugin" installieren, da Gaims ICQ-Plugin Away-Messages nicht so richtig unterstützt... Das Plugin sendet dann wenigstens meinen Away-Text an denjenigen, der mich anschreibt. Außerdem kann man selber nur die Away-Messages seiner Kontakte sehen, wenn sie Gaim oder Original-ICQ-Clients benutzen...
5. ... Nun ja.. Der Jabber Support müsste halt mal ERHEBLICH verbessert werden
2+4 treten übrigens anscheinend nur bei ICQ auf... Yahoo! und AIM sind davon anscheinend nicht betroffen... _________________ AMD Ryzen 5900X
64 GB DDR4 RAM
GeForce RTX 3080
Gentoo Linux (most recent stable kernel - amd64)
Windows 11 x64 |
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Thu Nov 24, 2005 12:27 pm Post subject: |
|
|
ich hab bei allen icq clients transferprobleme..dabei sind die Ports alle durchgeroutet....bei msn geht alles...ich fand sim bisher immer am besten...nur leider gingen oft kontakt verloren (wie auch bei licq) _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
boris64 Veteran
|
Posted: Thu Nov 24, 2005 2:15 pm Post subject: |
|
|
Nach jahrenlangem Benutzen von Licq bin auch ich
mittlerweile zu Kopete gewechselt.
Die Bilder auf meiner Kontaktliste, die man so lustig
mittels Kontakt austauschen kann, sind einfach zu überzeugend bunt gewesen ;=) _________________ boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches |
|
Back to top |
|
|
name n00b
|
Posted: Thu Nov 24, 2005 2:41 pm Post subject: |
|
|
centericq- trotz den bugs in meinem tty(unschoene verschiebungen)
hinundwieder kopete, weil man in centericq net mit mehreren in einem "room" sein kann _________________ emerge -pv reallife
Calculating dependencies ...done!
[blocks B ] =life/virtual-life* (is blocking life/real-life)
[ebuild N ] life/real-life-3.0 21,907 kB
Total size of downloads: 21,907 kB |
|
Back to top |
|
|
pieter_parker Veteran
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 9:44 pm Post subject: welche icq clients benutzt ihr |
|
|
hallo
nutze jetzt schon 1 jahr linux und kann mich nur schwer von dem windows icq client miranda den ich im vmware laufen habe trennen weil ich keinen gescheiten linux icq client finde der mir zusagt
welche icq clients habt ihr in benutztung, und wie habt ihr sie grafisch gestaltet und wie sehen sie bei euch aus? -> bitte paar screenshots von machen |
|
Back to top |
|
|
Fugee47 Apprentice
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 9:49 pm Post subject: |
|
|
ich hab ne ganze zeit licq genutzt, hat aber ständig Probleme gehabt was Umlaute angeht.
Jetzt nutze ich gaim, guckst du auf http://gaim.sourceforge.net/ nach screenshots |
|
Back to top |
|
|
ichbinsisyphos Guru
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 9:57 pm Post subject: |
|
|
so wie ich das sehe hat gaim keine ernste konkurrenz.
mich stört nur, dass ich nicht das volle user-profil sehen/ändern kann |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 10:14 pm Post subject: |
|
|
Was spricht gegen kopete? Wer das KDE-Adressbuch pflegt und mit kmail arbeitet wird die nahtlose integration lieben. _________________ Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front! |
|
Back to top |
|
|
Inte Veteran
|
|
Back to top |
|
|
pieter_parker Veteran
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 11:04 pm Post subject: |
|
|
icq via transport? was ist ein icq via transport
licq gefaellt mir nicht wirklich aber mit dem fuehl ich mich noch am besten unterwegs zusein
ein paar probleme und fragen sind da aber noch
kriege es nicht nicht auf die reihe das kontakte die ich nicht auf dem icq server gespeichert habe mich sehen
egal ob ich bei mir online, away, na oder was es noch alles gibt einstelle, ich werde nicht gesehen
(unabhaengig davon welchen client meine leute benutzen)
wenn ich bei den optionen bei licq zu allgemeines -> sicherheit / passwort gehe gibt es dort die option "ip verstecken"
clicke ich sie an und sage aktualisieren scheint die option aber nicht uebernommen zu werden
wenn ich wieder zu dem punkt gehe ist kein haeckchen mehr gesetzt? warum?
wo und wie ist es moeglich nachrichten per doppel enter zuverschicken? |
|
Back to top |
|
|
Inte Veteran
|
|
Back to top |
|
|
l3u Advocate
Joined: 26 Jan 2005 Posts: 2610 Location: Konradsreuth (Germany)
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 11:35 pm Post subject: |
|
|
kopete++ |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Thu Mar 22, 2007 11:50 pm Post subject: |
|
|
Wenn Du KDE verwendest wäre Kopete sicher nicht die schlechteste Wahl! Als Belohnung wird deine ICQ-Blume blau! _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
Ampheus l33t
Joined: 19 Oct 2005 Posts: 814 Location: Rheine, NRW, Germany
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 12:08 am Post subject: |
|
|
Deine ICQ-Blume wird aber nur blau, wenn du 200 Leuten sagst, dass Kopete toll ist.
Nein im Ernst, ich nutze psi. Das ist ein Jabber client mit dem ich wie Inte schon sagte per Transport in ICQ gehe. Sein Link ist wirklich sehr informativ und nützlich. Sollte jeder eigentlich mal ausprobieren.
P.S.: Die Sterne werden mehr, aber die Blumen auch leider nicht weniger
@Inte: Wie machst du Jabber für andere schmackhaft? |
|
Back to top |
|
|
pieter_parker Veteran
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 2:10 am Post subject: |
|
|
jabber .. bei dem namen muss ich immer an so eine figur aus star wars denken
jar jar binks .. wenn man bei der aussprache nicht genau hinhoehrt klingt es fast wie jabber dings ;-) |
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 2:59 am Post subject: |
|
|
gaim rockt (http://gaim.sourceforge.net/) natürlich die 2.0.0beta* im zusammenspiel mit gaim-encryption (muss gegenüber zwar auch haben, aber die, mit denen ich wichtige dinge austauschen haben das) _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 7:01 am Post subject: |
|
|
Und noch ein IM-Thread...
Gaim++; _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
Sourcecode Guru
Joined: 25 Apr 2005 Posts: 392 Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 7:28 am Post subject: |
|
|
Gaim++ _________________ Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.
Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."
no one gets out here alive....
|
|
Back to top |
|
|
jkoerner Apprentice
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 7:29 am Post subject: |
|
|
Moin,
ich benutzte(hab' keine ICQ-Kontakte mehr) Psi mit Transport, mittlerweile funktioniert das auch für IRC.
MvG
Jens
Last edited by jkoerner on Fri Mar 23, 2007 7:35 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 7:32 am Post subject: |
|
|
LICQ, selbst meine Freundin, die Linux Programme (und die Umstellung darauf) nicht mag, war begeistert, wie hübsch man doch das Design machen kann.
OT: Das sind die wirklich entscheidenden Dinge am PC für eine Frau...
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
xraver Veteran
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 7:33 am Post subject: |
|
|
Genau!
Ich benutze net-im/psi. Dank gmx hab ich auch halbwegs stabile Transports zu icq/msn.
Man muss nur Bereit sein auf ein par Features zu verzichten. (Filetransfer und sonstige spielereien funktionieren nicht)
Hir noch einige lesenswerte Sachen zum Thema;
Gehört der Thread nicht ins Diskusionsforum? _________________ -------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten . |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 7:47 am Post subject: |
|
|
Quote: | Sagt 'NEIN!' zu ICQ (sollte man echt mal gelesen haben) |
Kurz überflogen. Aber wenn ich Jabber nutze, und mit Leuten rede, die das Standard-ICQ haben, dann läuft es doch trotzdem in irgendeiner Weise über deren Server?
Also kann ich mir den ganzen "Aufwand" sparen, wenn ich meine Kontakte nicht auch dazu bewegen kann, von ICQ loszukommen.
Was schwer wird...M$ Nutzer
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
xraver Veteran
|
Posted: Fri Mar 23, 2007 7:54 am Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Quote: | Sagt 'NEIN!' zu ICQ (sollte man echt mal gelesen haben) |
Kurz überflogen. Aber wenn ich Jabber nutze, und mit Leuten rede, die das Standard-ICQ haben, dann läuft es doch trotzdem in irgendeiner Weise über deren Server?
|
Ja, leider läufts es weiterhin über dem Server - aber die URL sollte man jeden ICQ Benutzer ans Herz legen.
Finswimmer wrote: |
Was schwer wird...M$ Nutzer
|
90% meiner Kontakte benutzen leider msn und die Leute benutzen wiederum nur 1 Funktion des Messanger´s - Text nachrichten. Aber man redet gegen Wände. _________________ -------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten . |
|
Back to top |
|
|
|