View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Lockheed Apprentice
|
Posted: Tue Apr 10, 2007 9:59 am Post subject: Digikam - Bilder als Mail versenden |
|
|
Hallo!
Hab die neueste Version von Digikam (0.9.1) und den KIPI-Plugins (0.1.3) installiert. Bei einem Klick auf Bilder als E-Mail versenden kann ich auch alles Einstellen und Thunderbird als E-Mail - Programm auswählen.
Wenn ich auf "Versenden" klicke, werden die Bilder wie gewünscht verkleinert und Thunderbird sogar gestartet! Leider befinden sich aber keine Bilder als Anhang, so dass ein leeres E-Mail verschickt wird.
Auf der KIPI-Seite finde ich leider nichts zu diesem Problem, vielleicht hat einer von euch schon mal sowas gehabt? danke, lg Lockheed |
|
Back to top |
|
|
m.b.j. Guru
|
Posted: Wed Apr 11, 2007 11:22 pm Post subject: |
|
|
Problier mal Digikam aus der Konsole zu starten, vllt hast du dann mehr Ausgaben die hier weiterhelfen.
Debug Modus aktiviert? _________________ root@mbj # echo "sys-pizza/calzone -tunfish" >> /etc/paludis/use.conf
root@mbj # paludis -i calzone --dl-blocks discard |
|
Back to top |
|
|
Lockheed Apprentice
|
Posted: Thu Apr 12, 2007 11:23 am Post subject: |
|
|
Hi!
Hab ich schon gemacht und hab den Output auch schon im KIPI-Bugtracker eingetragen. Leider erscheint keine Fehlermeldung, so dass ich mit dem Output nicht viel anfangen kann:
Code: | invokeMailagent1: Anzahl der Elemente in m_filesSendList=1, und in der m_filesSendList_copy=1)
m_attachmentlimit: 768000
Imagename: /tmp/kde-Gernot/kipi-sendimagesplugin-4717/Neues_Album_erstellen-p1000836_jpg.jpg
filesize: 57060
mylistsize: 57060; attachmentlimit: 768000
invokeMailagent2: Anzahl der Elemente in m_filesSendList=0, und in der m_filesSendList_copy=1)
number of elements in filelist 1
number of elements in m_filelist 0 |
|
|
Back to top |
|
|
|