View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
balu82 n00b
|
Posted: Mon Apr 16, 2007 5:03 pm Post subject: Tool für Stundenplan? |
|
|
Hi!
Angesichts der Tatsache, dass ich - wie in den vergangenen Semestern auch - meinen Stundenplan entweder unleserlich per Hand aufschreibe oder eine mehr oder weniger schön anzusehende OpenOffice-Tabelle erstelle, folgende Frage:
Kennt ihr ein Tool für Linux (wäre natürlich cool, wenns in der portage wär ), mit dem man schnell übersichtliche Stundenpläne generieren kann? Will mich mit der graphischen Formatierung nicht beschäftigen, sondern nur die Kursbeschreibungen inkl. Zeit und Ort eingeben und dann den Stundenplan ausdrucken. Vielleicht gibt's da auch ne Webseite, auf der man sowas machen kann, hab aber bisher nichts gefunden.
Wäre über jeden Tipp dankbar!
balu82 |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Mon Apr 16, 2007 5:12 pm Post subject: |
|
|
schau mal hier:
http://www.autenrieths.de/ftp/linuxlern.html (der Punkt schulverwaltung) _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
Fauli l33t
|
Posted: Mon Apr 16, 2007 6:57 pm Post subject: |
|
|
Der vorbildliche Linuxer macht sowas natürlich mit LaTeX:
LaTeX-Stylesheet zur Erzeugung von Stundenplänen (kann Deutsch und Englisch). _________________ Do your part to beautify the web! Turn off link underlining! |
|
Back to top |
|
|
manuels Advocate
|
Posted: Mon Apr 16, 2007 8:27 pm Post subject: |
|
|
Hat eure Uni kein HISLSF (Online-Vorlesungsverzeichnissystem) von HIS?
Da kann man sich automatisch seinen Studenplan ausdrucken lassen. _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
|
Ampheus l33t
Joined: 19 Oct 2005 Posts: 814 Location: Rheine, NRW, Germany
|
Posted: Mon Apr 16, 2007 8:52 pm Post subject: |
|
|
Das Ganze interessiert mich jetzt aber auch mal...
Hab mir grad schonmal LaTeX angesehn, komm da aber nicht voran. Kann mir da mal jemand sagen, wo ich da am besten anfange, oder gar ein gutes HowTo geben, welches auf den Link von Fauli gut anzuwenden ist? |
|
Back to top |
|
|
|