View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
LunX Guru
|
Posted: Wed Jul 04, 2007 1:07 pm Post subject: Netzwerk pausiert immer wieder... |
|
|
Hallo,
ich habe mir grade einen Bastel PC hingestellt und spiele grad ein wenig mit DCHP und nem DDNS rum. Arbeiten tue ich über SSh dran. Nun kommt es auf einmal vor das die Eingabe stoppt und ich nicht weiter arbeiten kann bis eine gewisse Zeitspanne (0,5-2min) verstrichen ist. Habe es mit drei verschiedenen Netzwerkkarten (alle hatten einen RTL Chip) versucht und immer das selbe Problem. Außer das tauschen von Karten fällt mir nichts dazu ein vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Wenn ihr noch irgendwelche Dateien braucht eben sagen welche...
Gruß
Lunx |
|
Back to top |
|
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Wed Jul 04, 2007 1:24 pm Post subject: |
|
|
Könnte ein Problem mit Autonegotiation sein, genauso wie ein Problem mit einem loop im Netzwerk (spanning tree)
Letzteres schließe ich aber aus da du zuhause ja sicher kein großes Netz mit mehreren Vlans etc. hast.
folgendes solltest du mal durchprobieren
- Kabel tauschen
- NIC + Switch von Autoneg auf feste Werte für Speed und Duplex umstellen
- statt PC->Switch->PC mal mit einem crossconnect Kabel probieren bzw. umgekehrt
- sofern aktiv APM und ACPI komplett ausschalten _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
|
|