LL0rd l33t
|
Posted: Sun Jul 22, 2007 9:11 pm Post subject: Versioning FS |
|
|
Hallo Leute,
vor nun etwa 10 Jahren hatte ich mal in der PC-Welt etwas über eine Software gelesen, dass beim Speichern einer Datei einen Backup dieser Datei gemacht hat. Somit war es jederzeit möglich eine frühere Kopie dieser Datei wiederherzustellen. Die Software hieß Save Butt (netter Name). Und tatsächlich hatte mir die Software auch einmal meinen A.... gerettet. Seit dieser Zeit war ich immer wieder auf der Suche einer Ähnlichen Software für Linux. Vor etwa 2 Jahren hatte ich mal für eine Woche SVN-FS im Einsatz. Ich musste es aber leider wieder runterwerfen. Irgendwie war SVN-FS nicht performant genug.
Aber heute habe ich mich wieder auf die Suche begeben. Die englische Wikipedia Seite lieferte folgende Ergebnisse:
http://en.wikipedia.org/wiki/Versioning_file_system#Linux
Ich wollte deshalb mal so in der Runde fragen, was ihr von den angegebenen Programmen haltet und wie das ganze auf einem produktiven System im Einsatz ist. Die Software soll auf einem Fileserver laufen, auf den per SMB zugegriffen werden kann. Es werden über das Netzwerk doch recht große PSD Dateien gespeichert, aber auch Quelltexte. _________________ Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen. |
|