Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Nette Firefox / Thunderbird Plugins
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
musv
Advocate
Advocate

PostPosted: Sun Sep 02, 2007 10:22 am    Post subject: Reply with quote

sschlueter wrote:
HTML Validator (mit aktiviertem SGML Parser)

Das ist im Opera standardmäßig schon seit Jahren drin. Einfach mal STRG+ALT+v drücken

sschlueter wrote:
Scrapbook. Ist sowas wie ein Webgrabber für die aktuell dargestellte Seite zusammen mit einer Bookmarkverwaltung, d.h. ich kann ein Bookmark von einer Seite erstellen, also von dem gerade dargestellten Inhalt, auch wenn die Seite so eigentlich nicht bookmarkbar wäre, weil die Inhalte Session-spezifisch sind. Und selbst wenn die Seite bookmarkbar wäre, kann ich den Zustand abspeichern, wie er aktuell ist und bin so geschützt vor zukünftigen Änderungen des Inhalts.

Mal bissel naiv nachgefragt. Was ist denn da der Unterschied zum normalen Abspeichern (Datei->Speichern unter -> Komplette Webseite)?

Ansonsten ist für mich das sinnvollste Plugin sowohl im Firefox als auch im Opera:

Flash-Blocker,

und das obwohl ich Firefox ausschließlich zum Abspielen von Flash- und Multimediainhalten nutze, da der Firefox im normalen Surfbetrieb verglichen mit Opera einfach viel zu träge, aufgebläht und lahm ist.

Was ich beim Firefox leider noch nicht gefunden hab, im Opera aber reichlich nutze, ist ein Gif-/SVG-Deanimator. D.h. ein Plugin, was wabbelnde, blinkende Gif-Werbebanner einfach nicht animiert.
Back to top
View user's profile Send private message
sschlueter
Guru
Guru

PostPosted: Sun Sep 02, 2007 11:22 am    Post subject: Reply with quote

musv wrote:
sschlueter wrote:
HTML Validator (mit aktiviertem SGML Parser)

Das ist im Opera standardmäßig schon seit Jahren drin. Einfach mal STRG+ALT+v drücken

Ich finde keine solche Funktion. Auch bei den Opera Developer Tools nicht.

edit: Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Aber das schickt ja den Code zu w3.org, das kann die Web Developer Extension auch. Aber ich möchte eine unmittelbare, ständige Überprüfung, und eine, die rein lokal arbeitet und trotzdem dieselben Ergebnisse liefert wie der W3C Validator.

musv wrote:
Mal bissel naiv nachgefragt. Was ist denn da der Unterschied zum normalen Abspeichern (Datei->Speichern unter -> Komplette Webseite)?

Also, zum einen ist Scrapbok besser darin, die Seite genauso abzuspeichern, wie sie dargestellt wird. Abgesehen davon ist Scrapbook einfach stärker integriert. Es funktioniert so wie die Bookmarkverwaltung auch, also mit Ordnern etc. Man kann einen zusätzlichen Beschreibungstext für jede gespeicherte Seite erstellen und die Seite später anhand der Beschreibung finden. Ausserdem erlaubt Scrapbook sehr komfortabel das Nachbearbeiten der Seite, beispielsweise kann man lästige Werbung (sofern diese angezeigt worden ist) markieren und auf Knopfdruck entfernen lassen.

musv wrote:
Ansonsten ist für mich das sinnvollste Plugin sowohl im Firefox als auch im Opera:

Flash-Blocker,

Das erledigt für mich NoScript. Da brauche ich keine zusätzliche Erweiterung.

musv wrote:

Was ich beim Firefox leider noch nicht gefunden hab, im Opera aber reichlich nutze, ist ein Gif-/SVG-Deanimator. D.h. ein Plugin, was wabbelnde, blinkende Gif-Werbebanner einfach nicht animiert.

Einfach die Escape-Taste drücken. Funktioniert zumindest für animated GIFs. SVGs sind mir noch nicht untergekommen, von daher weiß ich das nicht.

Last edited by sschlueter on Sun Sep 02, 2007 10:43 pm; edited 1 time in total
Back to top
b3cks
Veteran
Veteran

PostPosted: Sun Sep 02, 2007 12:13 pm    Post subject: Reply with quote

sschlueter wrote:

musv wrote:

Flash-Blocker,

Das erledigt für mich NoScript. Da brauche ich keine zusätzliche Erweiterung.

Das schöne beim Flashblock-Plugin ist aber, dass es innerhalb der Seite, wo eigentlich das böse Flash-Video sitzt, in gleicher Größe einfach einen Abspiel-Button einsetzt.
mastacloak
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Mon Sep 03, 2007 6:09 pm    Post subject: Reply with quote

sschlueter wrote:
edit: Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Aber das schickt ja den Code zu w3.org, das kann die Web Developer Extension auch. Aber ich möchte eine unmittelbare, ständige Überprüfung, und eine, die rein lokal arbeitet und trotzdem dieselben Ergebnisse liefert wie der W3C Validator.

Dann verstehe ich aber nicht, warum es auf der Homepage zum HTML Validator heißt:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/249 bzw. http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/ wrote:
... Both algorithms are embedded inside Mozilla/Firefox and makes the validation locally on your machine, without sending HTML to a third party server.
Back to top
sschlueter
Guru
Guru

PostPosted: Mon Sep 03, 2007 7:57 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, sage ich doch, deswegen verwende ich ja auch den HTML Validator und deswegen ist eine Funktion wie in Opera nicht optimal für mich.
Back to top
manuels
Advocate
Advocate

PostPosted: Wed Sep 12, 2007 7:26 pm    Post subject: Reply with quote

schachti wrote:
[...]
PwdHash[...]
Das Teil ist ja mal genial! Super Plugin.

Seit dem ich "Cookie Button in status bar" habe lehne ich Cookies standardmäßig ab. Hab mich nämlich immer gefragt, wieso google mir bei computerbezogenen Suchen, wenn sie eigentlich auf Windows bezogen waren, immer Linux-Hits angezeigt hat.
Ich find es langsam recht erschreckend wie stark durch Cookies Nutzerprofile (gerade durch Popups etc.) erstellt werden.
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Wed Sep 12, 2007 8:06 pm    Post subject: Reply with quote

manuels wrote:
Hab mich nämlich immer gefragt, wieso google mir bei computerbezogenen Suchen, wenn sie eigentlich auf Windows bezogen waren, immer Linux-Hits angezeigt hat.

Speziell für Google bietet sich da wie oben schon gelistet 'Customize Google' an; sehr praktisch mit diversen goodies zu google
manuels
Advocate
Advocate

PostPosted: Thu Sep 13, 2007 9:42 am    Post subject: Reply with quote

Naja, fand ich früher auch ganz nett, aber im Rahmen der Googlization es Internets habe ich davon Abstand genommen.
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Mon Aug 25, 2008 9:58 am    Post subject: Reply with quote

Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus - ich habe heute auf heise online ein schönes Special zu nützlichen Addons für FF3 gefunden:

http://www.heise.de/software/download/special/futter_fuer_firefox_3/43_1.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
tost
Guru
Guru

PostPosted: Mon Aug 25, 2008 4:07 pm    Post subject: Reply with quote

Ich finde Cachelt und besonders SecureLogin überaus nützlich.

Seit ich NoScript benutze hat sich bei mir auch Adblock erübrigt. Irgendwie scheint jede Werbung auf JavaScript oder soetwas angewiesen zu sein und wird bereits von NoScript blockiert.

Grüße
Back to top
Necoro
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Dec 16, 2008 3:29 pm    Post subject: Reply with quote

So ... nochmal ein paar nette Addons:

Thunderbird:

- Firetray --> endlich ein ordentlicher systray mit "ungelesene Nachrichten"-Anzeige :)
- Bugmail --> zeigt für mails von Bugtrackern den aktuellen Status an :) (unterstützt at least: Bugzilla und Launchpad)
- Quote-Colors --> für MLs sehr zu empfehlen :)
- S/Mime Security for multiple Identities --> wenn man S/MIME benutzt: standardmäßig kann man im TB nur ein Zertifikat pro Konto benutzen - das wird hier behoben
- xSearchbarT2 --> extra Suchleiste
- Lightning --> Kalender

Firefox:

- Charset Switcher --> wenn Webserver nicht die korrekte Kodierung mitschicken - hier kann man pro Seite selber eine setzen
- Fission --> Fortschrittsbalken in der Adresszeile

Last edited by Necoro on Tue Dec 16, 2008 6:47 pm; edited 1 time in total
Back to top
forrestfunk81
Guru
Guru

PostPosted: Tue Dec 16, 2008 4:34 pm    Post subject: Reply with quote

Tiny Menu
verkleinert die menu leiste auf ein item, so dass diese dann in eine zeile mit url box usw passt
besonders nett auf netbooks, wenn man eh nur 600pixel in der vertikalen hat
Evildad
Guru
Guru

PostPosted: Tue Dec 16, 2008 6:38 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
- xSearchbarT2 --> Suchfeld für die Nachrichten

Ist das nicht Standard in der 2er Version von Thunderbird?
Back to top
Necoro
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Dec 16, 2008 6:48 pm    Post subject: Reply with quote

Evildad wrote:
Quote:
- xSearchbarT2 --> Suchfeld für die Nachrichten

Ist das nicht Standard in der 2er Version von Thunderbird?

Hast Recht ... was die Erweiterung eigentlich macht, ist eine neue _Leiste_ (so dass man das Suchfeld nimmer in die Menüleiste drängeln muss) mit den Suchoptionen hinzuzufügen. Habs oben korrigiert
Yamakuzure
Advocate
Advocate

PostPosted: Wed Dec 17, 2008 12:28 pm    Post subject: Reply with quote

Mich wundert, dass niemand
  • ChatZilla
  • DownThemAll und
  • FlagFox
nutzt...
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum