View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Treborius Guru
|
Posted: Wed Oct 24, 2007 7:03 am Post subject: Lizenzfragen, Namensgebung |
|
|
Viele hier im Forum scheinen ja Ahnung in Sachen Recht und Lizenzen zu haben, deswegen stelle ich meine
Fragen einfach mal hier :
Ich habe vor langer zeit ein Projekt angefangen, und nun ist ein Status erreicht, in dem
das Kind einen Namen bekommen soll.
Ich habe da etwas im Kopf, bin mir aber leider nicht sicher, wie das mit Namen im Internet läuft.
Das Projekt soll Ears heissen, ausgeschrieben : "Easy Automatic Recognition of Speech".
Ich bin gerade bei der Erstellung der Webseite und deshalb wäre es schon interessant zu wissen, ob
man bei der Namensvergabe auf die Rechte anderer achten muss.
Desweiteren gibt es da noch ein paar Fragen bezüglich der Lizenz, aber die haben Zeit, das mit dem Namen
ist Zwecks Logo-Gestaltung und Webdesign doch wichtiger.
Danke im Vorraus
Treb |
|
Back to top |
|
|
Knieper l33t
|
Posted: Wed Oct 24, 2007 9:53 am Post subject: |
|
|
Marke (Rechtsschutz) Kann teuer werden, wenn Du vorher keine vernuenftige Recherche anstellst. _________________ Je dümmer desto Gnome/KDE. |
|
Back to top |
|
|
Carlo Developer
|
Posted: Wed Oct 24, 2007 11:44 am Post subject: Re: Lizenzfragen, Namensgebung |
|
|
Treborius wrote: | Ich bin gerade bei der Erstellung der Webseite und deshalb wäre es schon interessant zu wissen, ob man bei der Namensvergabe auf die Rechte anderer achten muss. |
Wenn es sich um ein kommerzielles Projekt handelt, ist es wohl besser, dies durch einen auf Patent- und Markenrecht spezialisierten Anwalt prüfen zu lassen. Wenn keine kommerziellen Interessen dahinter stehen, würde mir eine eigenständige Suche im Internet genügen; Insbesondere bei einem erfolgreichen, in breiter Öffentlichkeit stehenden Projekt (z.B. Gaim -> Pidgin) ist mehr oder weniger freundliche Post von einem gegnerischen Anwalt natürlich nicht ausgeschlossen. _________________ Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|