View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
HoloDoc Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Nov 06, 2007 11:13 pm Post subject: beryl unmerge?!? |
|
|
Hi Leutz!
Wollte nun auf Compiz umsteigen und natürlich alle beryl-reste entfernen. Leider findet die Portage die Ebuilds nicht (auch nicht nach einem emerge --sync)
Nun: Wie kann ich beryl komplett deinstallieren?
VIELEN DANK IM VORAUS!
Holodoc |
|
Back to top |
|
|
Eisbrecher Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Nov 06, 2007 11:22 pm Post subject: |
|
|
Ich hatte heute das gleiche Problem. Als ich einfach mal emerge -av --depclean ausgeführt habe, bekam ich die Meldung, ich solle mal etc-update machen. Daraufhin wurde mir aus der /etc/portage/packages.keywords/* alle Einträge für beryl entfernt. Danach konnte ich ein normales Update fahren, bei dem compiz-fusion automatisch installiert wurde. |
|
Back to top |
|
|
HoloDoc Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Nov 06, 2007 11:25 pm Post subject: |
|
|
danke,aber dadurch wird compiz einfach nur installiert, beryl bleibt doch trotzdem drauf,oder? |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Tue Nov 06, 2007 11:44 pm Post subject: |
|
|
Ich habe den emerge-Prozess beim update nicht verfolgt und möchte mich nicht 100% festlegen. Ich kann aber keine Dateien mehr bei mir finden, die auf beryl schließen lassen. Auch in der world-Datei ist nichts mehr drin. |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Wed Nov 07, 2007 10:46 am Post subject: |
|
|
Mit qlist -IC beryl, qlist -IC ccsm, qlist -IC aquamarine solltest du die Hauptpakete von beryl finden können.
Danach mit emerge -Cav $(qlist -IC $Name) unmergen.
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
AROK Guru
|
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Wed Nov 07, 2007 4:31 pm Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Mit qlist -IC beryl, qlist -IC ccsm, qlist -IC aquamarine solltest du die Hauptpakete von beryl finden können. |
Demnach sind bei mir keine beryl-Pakete mehr installiert. Und das, obwohl ich sie nie bewußt deinstalliert habe. Scheint also alles in Ordnung zu sein
Gruß
ebenfalls Tobi |
|
Back to top |
|
|
|