View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
schachti Advocate
|
Posted: Sat Feb 16, 2008 1:16 pm Post subject: Lesetipp: Artikel zu ext3 in aktueller c't |
|
|
Für alle, die es interessiert: in der aktuellen c't (Heft 05/2008) wird in einem sehr detaillierten Artikel auf 6 Seiten das Dateisystem ext3 vorgestellt, Interessantes zur Fragmentierung angegeben und ein paar Tools vorgestellt, um sich detaillierte Informationen über das Dateisystem zu beschaffen, es zu tunen etc. Ich fand den Artikel sehr gut gelungen.
EDIT: Titel aussagekräftiger gestaltet. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Last edited by schachti on Sun Feb 17, 2008 7:05 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Sat Feb 16, 2008 10:41 pm Post subject: |
|
|
Danke für den Tipp, aber bitte schreibe das doch bitte noch in die Überschrift, dann hat die mehr Aussagekraft. BIst Du Abonennt, oder warum hast Du die Ausgabe schon? |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Sun Feb 17, 2008 7:07 am Post subject: |
|
|
Du hast Recht, der Titel war nicht sehr aussagekräftig, ich habe das geändert.
Und ja, ich lese die c't im Abo - ist meiner Meinung nach eine der wenigen lesenswerten Computerzeitschriften (auch wenn die Qualität in den letzten Jahren doch merklich nachgelassen hat ). _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Sun Feb 17, 2008 12:34 pm Post subject: |
|
|
schachti wrote: | Du hast Recht, der Titel war nicht sehr aussagekräftig, ich habe das geändert.
Und ja, ich lese die c't im Abo - ist meiner Meinung nach eine der wenigen lesenswerten Computerzeitschriften (auch wenn die Qualität in den letzten Jahren doch merklich nachgelassen hat ). |
Meiner Meinung nach ist die ct viel zu viel mit Werbung vollgemüllt. Ich lese da lieber die iX, also die grosse Schwester, dort ist meiner Meinung nach weniger Werbung enthalten. Und die Themen finde ich noch interessanter. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Sun Feb 17, 2008 3:31 pm Post subject: |
|
|
SvenFischer wrote: | Bist Du Abonennt, oder warum hast Du die Ausgabe schon? |
Um die Ausgabe am Samstag zu bekommen muß man nicht abbonieren, Zeitschriftentanke am Bahnhof genügt
Das die Artikelqualität generell nachgelassen hat kann man so nicht sagen. Aber das Zielpublikum ist breiter als früher in den (frühen) '90ern. _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Sun Feb 17, 2008 4:11 pm Post subject: |
|
|
Die durchschnittliche Artikelqualität hat schon nachgelassen. Es gibt nach wie vor einige sehr gute Artikel, aber die "Pimp my Redmond OS"-Artikel sind inzwischen relativ zahlreich geworden. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Sun Feb 17, 2008 4:54 pm Post subject: |
|
|
Früher gab es so Artikel, wie man ein 1,44 MB Floppy an den Atari ST anschließt und so...
Ist schon sehr viel Füllmaterial drin. Aber wenn man halt auch über Hardware informiert werden will, gibt es keine Alternative. Bin zwar manchmal sehr enttäuscht, wenn man da nach zwei Stunden durch ist, aber dieses ganze PC-irgendwas ist ja nur noch für die Tonne. |
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Mon Feb 18, 2008 7:37 am Post subject: |
|
|
Ich bin mit iX und Tecchannel vollstens zufrieden! _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
xraver Veteran
|
Posted: Mon Feb 18, 2008 11:19 am Post subject: |
|
|
Ich finde auch das die Qualität einiger Artikel sehr nachgelassen hat. Was mich besonders an vielen Zeitschriften stört - vorne auf dem Cover wird groß ein Thema angepriesen und im Helft selber sind es dann 1-2 Seiten lange weile die nur spärliche Informationen enthalten. Wenn man da nicht schon vorher im Laden drauf geschaut hat kauft man sich Murks.
Aber noch schlimmer ist es bei Linux-User/Magazin - vollgepackt mit Werbung, nix neues - man kennt die Themen alle schon.Themen nur spärlich angerissen. Und das bei dem hohem Preis den ich wegen der vielen Werbung nicht gerecht finde.
Das ist so der Grund warum ich auf Abo´s verzichte.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Mal wieder ein Grund sich die CT zu kaufen. |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Mon Feb 18, 2008 12:03 pm Post subject: |
|
|
xraver wrote: | Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Mal wieder ein Grund sich die CT zu kaufen. |
Wenn dann wohl eher sich zu leihen oder den Artikel als PDF zu kaufen (für ca. 50 Cent) _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Mon Feb 18, 2008 9:39 pm Post subject: |
|
|
Wo und wie kann man aus der ct einzelne Artikel kaufen (oder das ganze Heft, alles elektronisch)? |
|
Back to top |
|
|
xraver Veteran
|
Posted: Mon Feb 18, 2008 10:11 pm Post subject: |
|
|
SvenFischer wrote: | Wo und wie kann man aus der ct einzelne Artikel kaufen (oder das ganze Heft, alles elektronisch)? |
http://www.heise.de/kiosk/ |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Tue Feb 19, 2008 8:13 am Post subject: |
|
|
Leider ist der ext3 Artikel nicht im download Angebot. Kann es sein, das nur ältere Artikel angeboten werden? |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Tue Feb 19, 2008 8:28 am Post subject: |
|
|
Kann ihn ja einscannen, bei Interesse bitte PM an mich.
Edit: Geht heute abend raus.
Edit2: Sind jetzt raus. Aber habe Mail bei Yahoo, da geht zur Zeit irgendwie gar nichts, also nicht wundern, wenn es bis morgen früh dauert. |
|
Back to top |
|
|
|