View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
mijenix Guru
|
Posted: Wed Sep 03, 2003 4:11 pm Post subject: lost+found ? |
|
|
Hi
Wieder wurde meine root Partition nach 22 mal booten geprüft!
Nach dem Durchlauf, wurde angezeigt das die Partition nicht ohne Fehler sei. Danach habe ich mit fsck.ext3 /dev/hda4 die Partition geprüft.
Danach wurden irgendwelche Fragen gestellt das Daten oder so nach lost+found verschoben werden. Was mache ich nun mit diesen #125689 Dateien?
MfG Mathias |
|
Back to top |
|
|
kurt Guru
|
Posted: Wed Sep 03, 2003 4:27 pm Post subject: |
|
|
Hallo
du kanst die files anschauen oder beten das sie nicht lebenswichtig sind für dein linux
MfG
kurt |
|
Back to top |
|
|
Empire Tux's lil' helper
Joined: 06 Aug 2003 Posts: 94 Location: Europe / Switzerland
|
Posted: Wed Sep 03, 2003 5:31 pm Post subject: |
|
|
Das hatte ich auch, und bei mir warens Lebenswichtige Librays ...
Giebt es dein keine Möglichkeit, eine *.so datei irgendwie zu identifizieren? _________________ One of the great mistakes is to judge policies and
programs by their intentions rather than their results.
Milton Friedman |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Wed Sep 03, 2003 6:00 pm Post subject: Re: lost+found ? |
|
|
mijenix wrote: | Danach wurden irgendwelche Fragen gestellt das Daten oder so nach lost+found verschoben werden. Was mache ich nun mit diesen #125689 Dateien? |
Wenn "irgendwelche Fragen" gestellt wurde, dann kann es sich nicht um wichtige Daten handeln, bzw. gehandelt haben.
Evtl. kann ein fsck.ext3 noch was retten/reparieren, aber ich befürchte, das Kind ist in den Brunnen gefallen, also Backup einspielen. Dann würde ich mich mit dem Grund befassen. Unsauberer Shutdown, fehlerhafte Sektoren auf der Platte, und so weiter ...
Gruß Tobias |
|
Back to top |
|
|
mijenix Guru
|
Posted: Wed Sep 03, 2003 6:24 pm Post subject: ähm... |
|
|
Hi
Also erst mal kommt mir das komisch vor, denn ich hab Linux nie unsauber heruntergefahren.
Ich hab wirklich kein Plan wieso das mein Filesystem korrupt war?!
Und ein Backup hab ich ned!
Also kann ich die Dateien löschen die sich in /lost+found befinden?
Das einzige was damit in Zusammenhang stehen könnte wäre das ein Tag bevor fsck kam, das portage geupdatet wurde und danach emerge sync nicht mehr ging. Und heute als ich ein emerge -u world gemacht hab, wurde portage wieder downgegraded?! Und in den Dateien stehen auch nur solchen Sachen wie "qmail-1.03.tar.gz" obwohl ich qmail gar ned installiert hab und noch 2 Teile einer Config Datei!
MfG Mathias |
|
Back to top |
|
|
|