View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
mredd n00b
|
Posted: Sat Sep 06, 2003 12:53 am Post subject: CPU VIA C3 Nehemiah-core auf VIA-C3M266-FL ? |
|
|
Hallo!
Hat jemand dieses Board und Cpu erfolgreich am laufen?
Habe zwar schon einiges über die EPIA-boards gefunden(wohl recht ähnlich, gleicher Chipsatz), aber nicht über dieses Board. Laufen die Gentoo-sources
oder muss man noch auf andere Kernel ausweichen? WerdenOnboard-Lan/sound/firewire/graphik (X) problemlos unterstützt oder klemmt es irgendwo? Der C3 mit Nehemiah-core sollte als i686 zu installieren sein? oder auch als Pentium 3? Mit welchen cflags?
Ich hoffe es hat jemand ein paar Tips für mich...
Gruß, Andy |
|
Back to top |
|
|
sputnik1969 Guru
|
Posted: Sat Sep 06, 2003 10:59 am Post subject: Re: CPU VIA C3 Nehemiah-core auf VIA-C3M266-FL ? |
|
|
mredd wrote: | Hallo!
Der C3 mit Nehemiah-core sollte als i686 zu installieren sein? oder auch als Pentium 3? |
Der C3 ist kein echter 686er, sondern eigentlich nur ein 586er + SSE _________________ 'Cynic' is a word invented by optimists to criticize realists. - Nigel. In the ocean of Night by Gregory Benford
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren. - Nigel. Im Meer der Nacht von Gregory Benford |
|
Back to top |
|
|
mredd n00b
|
Posted: Sun Sep 07, 2003 8:00 pm Post subject: |
|
|
Hallo!
Habe aufgeschnappt, das der Nehemiah dank cmov jetzt als i686 gelten
sollte? Falls nicht, sollte ich es wohl beim bootstrap merken....hoffe ich bekomme ihn morgen, dann werd ich's rausfinden...werde wohl mal die ac-sources probieren, falls nicht noch jemand eine andere Empfehlung ausspricht.
Gruß, andy |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
|
Back to top |
|
|