View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
siddy n00b
|
Posted: Fri May 02, 2008 11:25 pm Post subject: [solved] verständnisfrage zu layman! |
|
|
hy!!
ich hab mir grad aus dem berkano overlay avidemux installiert. war kein problem und avidemux funzt auch
ohne probleme. so nun zu meiner frage.
wenn ich jetzt mit emerge nach avidemux suche kommt nur mehr die (neuere) version aus dem overlay.
da im berkano overlay sicher mehr neue software als im stable zweig ist, ist meine befürchtung nun das beim nächsten system/wold update nicht die stable software installiert wird sondern die aus dem
overlay!
liege ich da richtig?
wenn ja, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das verhindern kann.!
greetz siddy
Last edited by siddy on Sat May 03, 2008 3:13 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
mv Watchman
|
Posted: Sat May 03, 2008 8:01 am Post subject: Re: verständnisfrage zu layman! |
|
|
siddy wrote: | liege ich da richtig? |
Ja.
Quote: | wenn ja, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das verhindern kann.! |
Mit portage i.W. nur manuell: Die Sachen, die Du willst, in Deinen eigenen Overlay kopieren, und den Berkano-Overlay wieder löschen oder zumindest aus der /etc/make.conf herausnehmen. Mit paludis kannst Du m.W. auch gezielt einzelne ebuilds aus Overlays aktivieren/deaktivieren. |
|
Back to top |
|
|
Necoro Veteran
|
Posted: Sat May 03, 2008 10:25 am Post subject: Re: verständnisfrage zu layman! |
|
|
siddy wrote: | wenn ja, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das verhindern kann.! |
Code: | PORTDIR_OVERLAY="" emerge -avNDu world |
Gaukle Portage einfach vor, es gebe keine Overlays
Normalerweise sollten ebuilds in Overlays aber unstable sein, so dass man auf einem normalen stable System nicht in das Problem läuft _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
|
siddy n00b
|
Posted: Sat May 03, 2008 3:12 pm Post subject: |
|
|
hallo!
dank der tipps die ich von euch bekommen hab, ist jetzt alles wieder im lot!!
vielen dank für die hilfe!!
greetz siddy |
|
Back to top |
|
|
|