View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
franzf Advocate
|
Posted: Thu Jun 26, 2008 10:27 am Post subject: Firefox Einstellungsdialog kaputt [solved] |
|
|
Hi,
Irgendwie ist mein Firefox-Einstellungsdialog in die ewigen Jagdgründe eingegangen...
Beim ersten Kliik auf [Bearbeiten - Einstellungen] keine Reaktion, beim zweiten kommt ein Fenster mit Titel aber keinem (=alles grau) Inhalt.
Dieses Verhalten ist so zu beobachten seit dem Augenblick, als (mal wieder) acroread gecrasht ist (ich weiß immer noch nicht, wie ich unterbinden kann, dass das Dokument schon angezeigt wird, bevor es fertig geladen ist).
Ich kann leider echt nicht mehr sagen...
Bin für jeden Tip dankbar :/
Mit einem neuen Profil klappt alles wieder. Würde aber gerne das alte wieder reaktivieren, allein wegen Bookmarks, (NoScript-)Settings, usw.
Wenn es keinen anderen Weg gibt, welche Dateien muss ich in das neue Profil kopieren?
Besten Dank
Franz
Last edited by franzf on Sat Jun 28, 2008 7:55 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
cfreak200 n00b
Joined: 18 Feb 2007 Posts: 69 Location: /europe/germany/hessen
|
Posted: Thu Jun 26, 2008 6:45 pm Post subject: |
|
|
Das Problem hatte ich auch schon mit FF3. Ich habe dann mal das Theme wieder geändert und am nächsten Tag FF neugestartet und schon ging wieder alles. _________________ Thinkpad - T61 - 15,4" |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Fri Jun 27, 2008 5:23 am Post subject: |
|
|
Danke schön, aber leider hat es nix gebracht :/
Ich hab sowohl das gtk-theme geändert, als auch ein Firefox-theme (mein erstes ) installiert - ohne Erfolg.
// update:
Es liegt an NoScript
Aber nur für mein default-Profil. Mit einem neuen Profil hab ich auch mit aktiviertem NoScript keine Probleme.
Deaktivieren lässt mich wieder Einstellungen vornehmen. Also wars wohl doch nicht acroread...
Aber wie geht es nun weiter?
Wo ist die Ursache zu suchen? Bei den NoScript-Settings, oder bei denen vom Firefox? |
|
Back to top |
|
|
cfreak200 n00b
Joined: 18 Feb 2007 Posts: 69 Location: /europe/germany/hessen
|
Posted: Fri Jun 27, 2008 1:37 pm Post subject: |
|
|
franzf wrote: | Danke schön, aber leider hat es nix gebracht :/
Ich hab sowohl das gtk-theme geändert, als auch ein Firefox-theme (mein erstes ) installiert - ohne Erfolg.
// update:
Es liegt an NoScript
Aber nur für mein default-Profil. Mit einem neuen Profil hab ich auch mit aktiviertem NoScript keine Probleme.
Deaktivieren lässt mich wieder Einstellungen vornehmen. Also wars wohl doch nicht acroread...
Aber wie geht es nun weiter?
Wo ist die Ursache zu suchen? Bei den NoScript-Settings, oder bei denen vom Firefox? |
Also an NoScript liegt es nicht. Ich habe das auf allen Rechnern und der Fehler ist unabhaengig von NoScript aufgetreten.
Existiert evtl. irgendeine Regel in NoScript die dort die "Scripte" blockt? (Ich kenn das nur von den Plugins, dass diese Javascript verwenden muessen)
Wenn das nicht der Fall ist wuerde ich mal auf dem mozilla Bugtracker schauen bzw. dort einen Bugreport auf machen. (Kann das Verhalten leider schon nicht mehr nachbilden) _________________ Thinkpad - T61 - 15,4" |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Fri Jun 27, 2008 5:26 pm Post subject: |
|
|
cfreak200 wrote: |
Also an NoScript liegt es nicht. Ich habe das auf allen Rechnern und der Fehler ist unabhaengig von NoScript aufgetreten.
Existiert evtl. irgendeine Regel in NoScript die dort die "Scripte" blockt? (Ich kenn das nur von den Plugins, dass diese Javascript verwenden muessen)
Wenn das nicht der Fall ist wuerde ich mal auf dem mozilla Bugtracker schauen bzw. dort einen Bugreport auf machen. (Kann das Verhalten leider schon nicht mehr nachbilden) |
Vielleicht ist es irgendeine Regel, würde mich nur interessieren welche :/
In jedem Fall:
Deaktiviere ich Noscript bzw. erlaube allen Seiten Scripts etc. zu verwenden, funktioniert alles prächtig (mit dem nächsten Neustart von firefox). Sobald ich Scripte allgemein verbiete funktioniert der Dialog auch ohne Neustarten nicht mehr. Plugin aktivieren verlangt ohnehin einen Neustart.
Ich werde mal schauen, ob ich irgend was in den Settings finde, wonach alles wieder funktioniert, ansonsten gibt es eben nen Bugeintrag :/
Danke schön
Franz |
|
Back to top |
|
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Fri Jun 27, 2008 6:43 pm Post subject: Re: Firefox Einstellungsdialog kaputt |
|
|
franzf wrote: | Würde aber gerne das alte wieder reaktivieren, allein wegen Bookmarks, (NoScript-)Settings, usw.
Wenn es keinen anderen Weg gibt, welche Dateien muss ich in das neue Profil kopieren? |
Also dabei helfen die beiden Addons FEBE bzw. CLEO _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|