Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Crossover heute kostenlos
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Tue Oct 28, 2008 10:42 am    Post subject: Crossover heute kostenlos Reply with quote

Vielleicht interessant für den einen oder anderen, der Windows-Anwendungen unter Linux benutzen möchte/muss: http://www.heise.de/newsticker/Windows-Software-unter-Linux-und-Mac-OS-X-CodeWeavers-verschenkt-Crossover--/meldung/118024.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
tazinblack
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Oct 28, 2008 3:58 pm    Post subject: Reply with quote

suuper,

danke für den Hinweis!
what's the point in being grown up if you can't be childish sometimes
Back to top
mattes
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Tue Oct 28, 2008 5:33 pm    Post subject: Reply with quote

Back to top
ChrisJumper
Advocate
Advocate

PostPosted: Wed Oct 29, 2008 4:29 pm    Post subject: Reply with quote

Hmmm, also runtergeladen hab ich mir Crossover Linux Pro auch, aber die E-Mail mit der Seriennummer ist bei mir noch nicht eingetroffen..?!

Wie sieht es bei euch aus?
Back to top
SvenFischer
Veteran
Veteran

PostPosted: Wed Oct 29, 2008 5:13 pm    Post subject: Reply with quote

... bei mir kam auch nichts. Versuch diesen Link, bei mir hat es heute geklappt:

http://register.codeweavers.com

Was nicht funktioniert ist dann die Vollversion runterzuladen, nur die Trial. Da ich aber nicht weiss wie ich die entsperren kann ist mir das zu risky und warte...
Back to top
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Thu Oct 30, 2008 8:28 am    Post subject: Reply with quote

Bei mir ist die Seriennummer angekommen - habe sie aber auch direkt nach dem Lesen des Artikel beantragt. ;-)

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
tazinblack
Veteran
Veteran

PostPosted: Thu Oct 30, 2008 11:39 am    Post subject: Reply with quote

Also wenn ich mich recht erinnere und das ist in meinem Alter gar nicht mehr so einfach :D , stand bei registrieren doch, dass man die SN innerhalb von x Tagen erhält??!

Inzwischen steht da übrigens folgendes :

"Due to an incredible amount of serial number users trying to register in a short amount of time, this site has slowed to a crawl. We have extended the time period for your registration until November 30th, 2008. Please feel free to come back and register anytime before that date. It will help load on our server. Thanks!"

Bisher hab ich aber auch noch keine Lizenz erhalten
Back to top
Knieper
l33t
l33t

PostPosted: Thu Oct 30, 2008 8:19 pm    Post subject: Reply with quote

Langsam kommen sie voran, mein Code kam eben auch. Frag mich nur noch, was ich damit mache, vermisse ja seit Jahren keine Windowssoftware?! Vlt. doch mal wieder ein Spielchen fernab von vice, mame, scummvm und dosbox?
tazinblack
Veteran
Veteran

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 6:03 am    Post subject: Reply with quote

So,

jetzt hab ich auch ne Lizenz bekommen. Wenn ich das richtig sehe, gibts da zum Download die proefessional Version 7.1.0.
In Portage ist nur Version 6.2.0 drin.
Hat da schon jemand ein ebuild zu oder verwendet Ihr den shell installer?
Back to top
Wolle
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 9:31 am    Post subject: Reply with quote

tazinblack wrote:

Ich hab den Installer verwendet - mich hat etwas verwirrt, dass in meinem KDE-Menü die Crossover-Gruppe nach der Installation nicht eingetragen war. Nach einem Reboot war sie dann da, Aus- und Einloggen hätte vielleicht auch gereicht. Das kenne ich von Gentoo anders.

Und dann geht's mir wie Knieper, ich hab auch nix, was ich da installieren könnte... naja fast nichts. Was mir dann wieder gut gefiel, man kann aus der Liste einfach auswählen, was installiert werden soll, dann wird das runtergeladen, installiert und läuft (getestet mit Microsoft Word-Viewer 2003). Das wiederum kenne ich von Gentoo nicht anders, naja doch... ich hab mir die EULA angesehen...

Wieso bin ich nirgendsnienich nach meiner "serial number for CrossOver" gefragt worden?
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 10:04 am    Post subject: Reply with quote

Hi Wolle! ;)

Wolle wrote:
Wieso bin ich nirgendsnienich nach meiner "serial number for CrossOver" gefragt worden?

Die Seriennummer brauchts zur Installation nicht, man lädt das Archiv herunter, installiert es - fertig. Ist doch auch mal nett zu sehen, dass es kommerzielle Software gibt, die auf eh technisch unwirksame Kopierschutzversuche verzichtet :P
firefly
Watchman
Watchman

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 10:04 am    Post subject: Reply with quote

Wolle wrote:
tazinblack wrote:

Ich hab den Installer verwendet - mich hat etwas verwirrt, dass in meinem KDE-Menü die Crossover-Gruppe nach der Installation nicht eingetragen war. Nach einem Reboot war sie dann da, Aus- und Einloggen hätte vielleicht auch gereicht. Das kenne ich von Gentoo anders.

Und dann geht's mir wie Knieper, ich hab auch nix, was ich da installieren könnte... naja fast nichts. Was mir dann wieder gut gefiel, man kann aus der Liste einfach auswählen, was installiert werden soll, dann wird das runtergeladen, installiert und läuft (getestet mit Microsoft Word-Viewer 2003). Das wiederum kenne ich von Gentoo nicht anders, naja doch... ich hab mir die EULA angesehen...

crossover hat an dem tag ne zeitlang eine version zum download angeboten, welche unlocked war. Sprich hatte den vollen Funktionsumfang ohne serial number
Back to top
Wolle
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 11:01 am    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
Hi Wolle! ;)

Wolle wrote:

Die Seriennummer brauchts zur Installation nicht, man lädt das Archiv herunter, installiert es - fertig. Ist doch auch mal nett zu sehen, dass es kommerzielle Software gibt, die auf eh technisch unwirksame Kopierschutzversuche verzichtet :P

Hi Tobi :D

Ich hab mich ja auch nur gewundert. Kommerzielle Software ohne Kopierschutz finde ich völlig normal. Ich kenne es nur eben so, dass die Lizenznummer irgendwo versenkt wird. Aber mir soll's recht sein.

Ich wollte eigentlich auch nur mal sehen, wie das CrossOver jetzt aussieht, und wie weit man ist. Nunja, ich hätte nie gedacht, dass man bei dem Microsoft-Zeugs überhaupt so weit kommen kann. Respekt!

firefly wrote:
crossover hat an dem tag ne zeitlang eine version zum download angeboten, welche unlocked war. Sprich hatte den vollen Funktionsumfang ohne serial number

Das kann es sein. Ich hab aus irgendeinem Heise-Forumsbeitrag einen Link zum Download des Installers benutzt und nur darauf geachtet, dass der Link irgendwo auf codeweavers.com landete.
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 11:07 am    Post subject: Reply with quote

Wolle wrote:
Ich wollte eigentlich auch nur mal sehen, wie das CrossOver jetzt aussieht, und wie weit man ist. Nunja, ich hätte nie gedacht, dass man bei dem Microsoft-Zeugs überhaupt so weit kommen kann. Respekt!

Ajo, grad das Office-Getüddel läuft eigentlich erschreckend gut.
AmonAmarth
l33t
l33t

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 2:25 pm    Post subject: Reply with quote

tazinblack wrote:
So,

jetzt hab ich auch ne Lizenz bekommen. Wenn ich das richtig sehe, gibts da zum Download die proefessional Version 7.1.0.
In Portage ist nur Version 6.2.0 drin.

ich hab das ebuild in mein lokales overlay kopiert und passend umbenannt, funktionierte auf anhieb! im ebuild selbst steht ja auch nichts versions relevantes....
Back to top
SvenFischer
Veteran
Veteran

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 5:41 pm    Post subject: Reply with quote

Mal abgesehen von Office XP, das ich schon seit vielen Jahren unter Crossover Office wverwende (alte Bezeichnung, heute nur noch Crossover), BRAUCHE ich den Winrar, um so maches Archiv zu öffnen (besonders die .rar Dateien mit Passwort, obwohl ein Dialog in Ark erscheint klappt das nicht).
Back to top
AmonAmarth
l33t
l33t

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 6:13 pm    Post subject: Reply with quote

SvenFischer wrote:
BRAUCHE ich den Winrar, um so maches Archiv zu öffnen (besonders die .rar Dateien mit Passwort, obwohl ein Dialog in Ark erscheint klappt das nicht).

die leier kenne ich auch schon zu genüge, deswegen entpacke ich solche arschive nur noch mit der konsole und zwar mit unrar.
eine alternative wäre file-roller, der kann auch gescheit mit passwort geschützten rars und co umgehen, benötigt aber gnome libs....

Last edited by AmonAmarth on Sun Nov 02, 2008 9:04 pm; edited 1 time in total
Back to top
Wolle
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Sun Nov 02, 2008 6:15 pm    Post subject: Reply with quote

SvenFischer wrote:
Mal abgesehen von Office XP, das ich schon seit vielen Jahren unter Crossover Office wverwende (alte Bezeichnung, heute nur noch Crossover), BRAUCHE ich den Winrar, um so maches Archiv zu öffnen (besonders die .rar Dateien mit Passwort, obwohl ein Dialog in Ark erscheint klappt das nicht).

bei mir macht app-arch/unrar sowas, auch in Dutzende Dateien gestückelt und mit Passwort.
doedel
Guru
Guru

PostPosted: Mon Jan 12, 2009 3:46 am    Post subject: Reply with quote

Auch wenn schon ein paar Tage alt, unrar kann bei mir nicht jedes rar Archiv entpacken.
Ich habe immer wieder rars die sich nur mit winrar entpacken lassen.
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum