View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
stan_laurel n00b

|
Posted: Sat Jul 27, 2002 2:23 pm Post subject: DSL Problem |
|
|
Obwohl das Thema DSL hier schon mehrfach diskutiert wurde, will es bei mir mit der Netzverbindung einfach nicht klappen.
-Ich habe eine Stage 3 installation gemacht, da ich TDSL ohne Gateway habe.
-Ich habe die beiden pakete ppp-2.4.1-pppoe4.tgz und rp-pppoe-3.3.tar.gz von CD auf mein gentoo geholt und dann mit emerge rp-pppoe eingespielt.
-adsl-setup gemacht (mit und ohne Firewall)
Jedoch:
-adsl-start liefert mir ein Timeout
-adsl-connect erzählt was von "bad configure-ack" und ein paar HEX Werte dahinter. Weiss jemand was das bedeutet?
Und noch ne dumme Frage :
Muss man wenn man tdsl benutzt bei adsl-setup als Benutzerkennung die Anschlusskennung,Zugehörige T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer angeben? (alle direkt hintereinander?)
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ich weiss im Moment nicht mehr weiter
Stan |
|
Back to top |
|
 |
g3kko n00b

|
Posted: Sat Jul 27, 2002 9:22 pm Post subject: Re: DSL Problem |
|
|
stan_laurel wrote: | -adsl-connect erzählt was von "bad configure-ack" und ein paar HEX Werte dahinter. Weiss jemand was das bedeutet? |
Die HEX-Werte wären auch interessant.
Hast du die folgende Dateien überprüft?
/etc/ppp/chap-secrets
/etc/ppp/pap-secrets
/etc/ppp/pppoe-server-options
/etc/ppp/pppoe.conf
Zur Not postest die Dateien hier (aber nicht vergessen Username und Passwort unkenntlich zu machen).
stan_laurel wrote: | Muss man wenn man tdsl benutzt bei adsl-setup als Benutzerkennung die Anschlusskennung,Zugehörige T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer angeben? (alle direkt hintereinander?) |
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe kein T-DSL. _________________ JabberID: gekko at amessage.de |
|
Back to top |
|
 |
Pietschy Apprentice

|
Posted: Sat Jul 27, 2002 10:04 pm Post subject: |
|
|
Quote: |
Muss man wenn man tdsl benutzt bei adsl-setup als Benutzerkennung die Anschlusskennung,Zugehörige T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer angeben? (alle direkt hintereinander?)
|
Jo genau
Ronny |
|
Back to top |
|
 |
maystorm Apprentice

Joined: 02 Jun 2002 Posts: 222 Location: Germany, not far away
|
Posted: Sun Jul 28, 2002 12:32 am Post subject: Re: DSL Problem |
|
|
stan_laurel wrote: | Jedoch:
-adsl-start liefert mir ein Timeout
-adsl-connect erzählt was von "bad configure-ack" und ein paar HEX Werte dahinter. Weiss jemand was das bedeutet? |
Untersuch mal Deine Logdateien in /var/log, da müssten 'n paar Fehlermeldungen vom pppd-Dämonen entweder in syslog oder daemon.log stehen. Poste die Fehler doch mal.
--
Oliver Hardy |
|
Back to top |
|
 |
stan_laurel n00b

|
Posted: Sun Jul 28, 2002 8:39 am Post subject: |
|
|
Danke für eure Hilfe!
Es lag dann doch an der Benutzerkennung, wenn ich sie in der Form:
[Anschlusskennung][T-Online NUmmer]#0001@t-online.de
eingebe, dann funzt es !!
(vorher hatte ich ohne "#" und ohne @t-online.de
Heute nacht hatte ich noch ein emerge kde gestartet. Das hat aber leider abgebrochen. Wie ich das sehe im gtk+ Teil. Ein emerge gtk+ liefert den gleichen Fehler, ich kann ihn im Moment leider nicht posten, da um online zu gehen im Moment noch Windows benutze , da ich ja noch kein lauffähiges X11 habe. Das Forum hier sieht vermutlich im TextBrowser nicht so toll aus . Ich werde mal im Forum suchen, ob ich was für mein Problem finde, sonst meld ich mich wieder!
Und danke nochmal an alle die geantwortet haben!! |
|
Back to top |
|
 |
maystorm Apprentice

Joined: 02 Jun 2002 Posts: 222 Location: Germany, not far away
|
Posted: Sun Jul 28, 2002 9:29 pm Post subject: Mit Lynx |
|
|
stan_laurel wrote: |
Das Forum hier sieht vermutlich im TextBrowser nicht so toll aus .
|
Ach, das sieht in Lynx ganz passabel aus, diese Antwort habe ich gerade in Lynx reingehackt.
Nur schade, dass man keine Avatare sieht...  _________________ Linux user #216018 |
|
Back to top |
|
 |
|