View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Hollowman Guru

|
Posted: Mon Dec 08, 2008 1:49 pm Post subject: Firefox und Scrolling = ruckeln |
|
|
Hi
Ich hab da ma nen komisches Problem. Manche Seiten kann ich nur mit Mühe Scrollen. Das ruckelt wie sau und rollt nur ganz langsam. Bei vielen anderen Seiten geht das scrollen allerdings einwandfrei.
Hier www.finalgear.com gehts z.B. nicht. Das ist am ruckeln wie blöde.
Im Konqueror geht die Seite prima.
An was kann das liegen?
Sebastian |
|
Back to top |
|
 |
ChrisJumper Advocate

|
Posted: Mon Dec 08, 2008 2:51 pm Post subject: |
|
|
Hi Hollowman,
also das ist bei der Seite wohl normal. Ich hab das auch wobei es bei mir nicht ganz so schlimm ist. Meine CPU-Auslastung geht dort beim Scrollen auch un die 80 Prozent-Marke. Generell gegen ruckelnde Flash-Anwendungen empfehle ich die aktuelle Stabile Version von net-www/netscape-flash 10.0.12.36-r1, weil diese wenigstens (Grafikkarten -) Hardware-Beschleunigung unterstützt, was die CPU entlastet
Flashblocker sind aber meist noch besser um lästige Werbe-Banner zu deaktivieren. Zuvor bemerkte ich viele Seiten die 80-90% Auslastung verursachten nur um mir einen Flashbanner anzuzeigen. Mit dem Flashblocker aktiviert man im Nachhinein nur die Flashanwendungen von denen man einen Nutzen erwartet, das schont die Nerven und ein wenig die Stromrechnung :)
Doch bei der von dir angesprochenen Seite Hilft das auch nicht viel... |
|
Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

|
Posted: Mon Dec 08, 2008 3:06 pm Post subject: Re: Firefox und Scrolling = ruckeln |
|
|
Hollowman wrote: | Hier www.finalgear.com gehts z.B. nicht. Das ist am ruckeln wie blöde. |
Wenn ich mit FF3 auf die Seite gehe, ruckelt es nicht (hab ein 1.8GHz Prozessor) - selbst bei ausgeschaltetem AdBlock. Wenn ich die CPU auf 600MHz runtertakte ruckelt es ein wenig aber auch net so sonderlich.
Code: | # eix -I flash
[I] net-www/netscape-flash
Available versions: ~9.0.151.0!m!s 10.0.12.36-r1!m!s -10.0.20.7_alpha!m!s
Installed versions: 10.0.12.36-r1!m!s(17:16:43 28.10.2008)
Homepage: http://www.adobe.com/
Description: Adobe Flash Player |
Oder ist es nicht die Hauptseite, die die Probleme macht? _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
 |
Polynomial-C Retired Dev

|
|
Back to top |
|
 |
AWO Tux's lil' helper

|
Posted: Mon Dec 08, 2008 4:32 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
hast du in den Einstellungen des Firefox den sanften Bildlauf aktiviert? Wenn ja probier's mal ohne.
Gruß AWO |
|
Back to top |
|
 |
firefly Watchman

|
Posted: Mon Dec 08, 2008 5:11 pm Post subject: |
|
|
das hauptproblem ist der background. Da wird ein 4x4 großes gif verwendet, welches gekachelt den gesamten hintergrund ausfüllt. _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
 |
Hollowman Guru

|
Posted: Mon Dec 08, 2008 9:43 pm Post subject: |
|
|
Hi
Das mit dem Sanften scrollen war schon ne gute Idee. Jetzt weiß ich auch warum das Problem wieder da war. Hatte die Einstellungen gelöscht.
Aber die Idee mit dem Backround war noch besser. Das gif geblockt und es geht wunderbar.
Danke
Sebastian |
|
Back to top |
|
 |
|