View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
slick Bodhisattva
|
Posted: Wed Dec 31, 2008 2:23 am Post subject: [solved] sys-apps/portage-2.1.6.4 - keine Install.-Anzeig... |
|
|
Das neue (auf x86 stable) sys-apps/portage-2.1.6.4 ist so still beim installieren von Programmen. Es kommt zum Ende hin nicht mehr die Anzeige welche Dateien wo ins System kopiert werden. Sicher ist das so gewollt. Aber ich möchte das nicht. Für mich war das immer recht hilfreich zu sehen was wo landet.
Wie bekomme ich die alte Anzeige beim installieren wieder?
Last edited by slick on Thu Jan 01, 2009 3:50 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Max Steel Advocate
Joined: 12 Feb 2007 Posts: 2272 Location: My own world! I and Gentoo!
|
Posted: Wed Dec 31, 2008 11:17 am Post subject: |
|
|
-v oder auch --verbose _________________ mfg
Steel
|
Back to top |
|
|
UTgamer Veteran
Joined: 10 Aug 2003 Posts: 1326 Location: Troisdorf (Köln) Deutschland
|
Posted: Wed Dec 31, 2008 1:17 pm Post subject: |
|
|
Schade, schon wieder Komfortverschlechterung und Nutzerverunsicherung, denn gerade Gentoonutzer legen auf so etwas Wert.
@Slick, mach dir ein alias in .bash_profile oder eine batch mit dem -v Paramter so wie ich seit Jahren eine temerge batch besitze die für alles außer OpenOffice eine RAM-Disk verwendet beim Kompilieren. _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748 |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Wed Dec 31, 2008 1:41 pm Post subject: |
|
|
UTgamer wrote: | Schade, schon wieder Komfortverschlechterung und Nutzerverunsicherung, denn gerade Gentoonutzer legen auf so etwas Wert. |
Gentoo Entwickler sind auch Gentoo Nutzer
und hey, "Komfortverschlechterung und Nutzerverunsicherung" - hat dir einer was viel vom guten Schnaps in den Kaffee getan? _________________ Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage) |
|
Back to top |
|
|
Max Steel Advocate
Joined: 12 Feb 2007 Posts: 2272 Location: My own world! I and Gentoo!
|
Posted: Wed Dec 31, 2008 1:53 pm Post subject: |
|
|
Warum so schwer @UTGamer?
Einfach folgende Variable in der /etc/make.conf füllen reicht doch:
EMERGE_DEFAULT_OPTS
Ich mache das dann so:
EMERGE_DEFAULT_OPTS="-vt --with-bdeps=y"
Und fertig ist das Mondgesicht
Okay, das mit dem tmpfs kompilierer geht so nicht, da hast du recht. _________________ mfg
Steel
|
Back to top |
|
|
UTgamer Veteran
|
Posted: Wed Dec 31, 2008 2:16 pm Post subject: |
|
|
dertobi123 wrote: | UTgamer wrote: | Schade, schon wieder Komfortverschlechterung und Nutzerverunsicherung, denn gerade Gentoonutzer legen auf so etwas Wert. |
Gentoo Entwickler sind auch Gentoo Nutzer
und hey, "Komfortverschlechterung und Nutzerverunsicherung" - hat dir einer was viel vom guten Schnaps in den Kaffee getan? |
Unser Tobi ist immer liebenswürdig , ja mir ist Laus über die Leber gelaufen, letzte Nacht wurde mir die Laune eben von KDE verdorben und Neujahr steht für mich auch schon unter schlechtem Licht. Jetzt lebe ich erstmal ohne KDE weiter. Das mit dem Nutzerverunsicherung nehme ich dann auch wieder zurück, betrifft anscheinend nur paranoide wie mich die über alle installierten Dateien so eine Art Buch führen. :/ Ja ich nutze weitgehend die emerge-Ausgaben und habe mich daran gewöhnt.
Noboby is perfect.
@Max Steel, danke für den Tip, und schon eingetragen. _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Wed Dec 31, 2008 3:28 pm Post subject: |
|
|
UTgamer wrote: | Das mit dem Nutzerverunsicherung nehme ich dann auch wieder zurück, betrifft anscheinend nur paranoide wie mich die über alle installierten Dateien so eine Art Buch führen. :/ |
Dafür gibt es bessere Tools als "eine Art Buch" oder Portage selbst - z.B. Aide macht das für dich. _________________ Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage) |
|
Back to top |
|
|
UTgamer Veteran
|
Posted: Wed Dec 31, 2008 4:05 pm Post subject: |
|
|
Thx Tobi, habs mir gerade installiert, es dauert aber noch bis ich das neue Werkzeug in Nutzung für meine Lebensweise einzuordnen weiß. Den Namen hatte ich früher auch schon vernommen und bin von anderen Forensic Werkzeugen entweder erschlagen worden oder sie entsprachen nicht meiner Vorstellung.
Was ich noch suche ist ein Tool so ~ extra für Gentoo gemacht, sowas wie MD5 Summen aller eingegebenen Verzeichnisse erstellen und jetzt kommts - mit den frischen Installationen die über emerge reinkommen auch gleich updated, sowie ich mir auch eine Statistik nach Datum sortiert ansehen kann in welchen Verzeichnissen das meiste Leben herscht. Sowas hatte ich mir vor langer Zeit unter (A)REX aufm Amiga geschrieben, aber bin leider zu faul mich in Python reinzuarbeiten. :/ Weist ja das je älter man wird um so schlechter lernt man hinzu. Nochmal 20 sein und ich hätte in 4 Monaten Python einstudiert, schön wärs. _________________ AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.
|
Back to top |
|
|
slick Bodhisattva
|
Posted: Thu Jan 01, 2009 3:50 am Post subject: |
|
|
Quote: | -v oder auch --verbose |