View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Fibbs Guru
Joined: 26 Jan 2003 Posts: 448 Location: Forstern near Munich / Germany
|
Posted: Wed Oct 08, 2003 2:21 pm Post subject: Gentoo-Usertreffen in München (am 10.08.06) |
|
|
Hallo Ihr Leutchens,
Morgen ist es wieder soweit, es ist wieder ein Gentoo-Treffen angesetzt. Hier der Ausschnitt aus unserer Mailingliste:
Quote: |
Hallo Liste!
Am Donnderstag, 9.10.2003 findet wieder der Gentoo Linux Stammtisch im
Cafe Neuhausen, Blutenburgstr. 106 (www.cafe-neuhausen.de), ab 19.00 Uhr
statt (bis 20.00 Uhr happy hour).
Der Tisch ist wie immer auf "gentoo" in Steckdosennähe mit
WLAN-Möglichkeit reserviert.
Bis dann,
Oliver
|
Wir freuen uns über jeden, der uns besucht, da wir ein paar mehr User immer noch brauchen könnten.
Wenn Ladies kommen, die gentoo-Benutzerdasein nachweisen können, werden diese, bis zu einem gewissen Grad natürlich, Getränketechnisch von uns Kerls eingeladen.
Wer Bilder vom letzten Mal sehen möchte, kann diese hier bewundern!
Bis dann!
_Salsero_ |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
|
Back to top |
|
|
ian! Bodhisattva
|
Posted: Wed Oct 08, 2003 2:38 pm Post subject: |
|
|
Hab das mal hier im Sammelthread aufgenommen.
Gruß,
ian! _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Wed Oct 08, 2003 8:37 pm Post subject: |
|
|
dertobi123 wrote: | BTW: Was habt ihr mit den Mädels vor? Und für was brauchen die ein 'Gentoo-Benutzerdasein'?
|
Wir haben bestimmt nichts unanständiges vor, nur wir dachten, dass doch vielleicht irgendwo da draußen mal eine Frau ist, die auch gentoo benutzt... Dann könnte man doch mit einigen Vorurteilen aufräumen... |
|
Back to top |
|
|
ian! Bodhisattva
|
Posted: Wed Oct 08, 2003 10:02 pm Post subject: |
|
|
_Salsero_ wrote: | Wir haben bestimmt nichts unanständiges vor, nur wir dachten, dass doch vielleicht irgendwo da draußen mal eine Frau ist, die auch gentoo benutzt... Dann könnte man doch mit einigen Vorurteilen aufräumen... |
Gibt es... zwar scheinbar nicht "direkt um die Ecke", aber es gibt sie...
z.B.: Brandy
Gruß,
ian! _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
|
Back to top |
|
|
ruth Retired Dev
|
Posted: Fri Feb 06, 2004 5:46 pm Post subject: |
|
|
hi jungs und mädels,
gibts eigentlich mittlerweile einen müncher gentoo stammtisch oder ist mal wieder ein treffen geplant?
(wömöglich mit'n paar leuten aus dem forum?)
sagt doch bitte mal bescheid, ja?
gruss
rootshell _________________ "The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Sat Feb 07, 2004 4:22 am Post subject: |
|
|
Na logo gibt es den!
Und zwar immer am zweiten Donnerstag des Monats um 19.00 Uhr im Cafe Neuhausen in München => http://www.cafe-neuhausen.de.
Beim nächsten Treffen am 12.02. werde ich persönlich zwar nicht dabei sein, ich freue mich aber trotzdem, wenn neue Leute zu uns finden.
Bis denne!
_Salsero_ |
|
Back to top |
|
|
spitzwegerich l33t
Joined: 04 Mar 2003 Posts: 697 Location: Lower Bavaria, Central Europe
|
Posted: Sat Feb 07, 2004 11:18 am Post subject: |
|
|
Quote: | Wenn Ladies kommen, die gentoo-Benutzerdasein nachweisen können, werden diese, bis zu einem gewissen Grad natürlich, Getränketechnisch von uns Kerls eingeladen. |
Das "bis zu einem gewissen Grad natürlich" war schon gemeint als "unter 9 Weißbier gibts nix", oder?
Handelt es sich bei der erwähnten mailing-Liste um was münchenspezifisches? _________________ "Work is the curse of the drinking classes."
-Oskar Wilde |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Tue Feb 10, 2004 8:01 pm Post subject: |
|
|
So, diesmal werde ich auch dabei sein. Komme so gegen 19 Uhr.
Gruß,
Lenz. |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Tue Feb 10, 2004 8:17 pm Post subject: |
|
|
Wird ja ne richtig große Runde diesmal...
und ich kann nicht dabei sein, grmpf!
Aber egal, nächsten Monat wird es hoffentlich auch wieder voll!
Ich wünsche Euch viel Spaß! |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Wed Feb 11, 2004 9:44 am Post subject: |
|
|
Supi, heute morgen hab ich erfahren, dass mein Kurs in Darmstadt ausfällt und ich deswegen jetzt frei habe.
Also dann, bis Donnerstag! |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
|
Back to top |
|
|
divx;-) man n00b
|
Posted: Sun Feb 15, 2004 12:33 pm Post subject: |
|
|
Wie is den atm der Altersdurchschnitt bei den treffen?
weil naja ich mit meinen 17Jahren gehöre ja nicht gerade zu den ältesten ;D |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Mon Jun 07, 2004 10:15 pm Post subject: |
|
|
Liebe Münchner Gentoo'ler,
ich darf heute mal wieder den offziziellen Münchner Gentoo-Stammtisch am Donnerstag, 10.06.04 ankündigen.
Wir werden das Treffen in unserer neuen Location, dem Cafe Uhu in Schwabing http://www.cafe-uhu.de abhalten. Die alte Location wurde zu eng, das Personal dort zu unkooperativ (Strom, Tische zusammenstellen etc). Der Wirt des Cafe Uhu ist uns sehr zugetan.
Ich freue mich über zahlreiches Kommen!
Gruß
Christian
@divx;)man:
Wir sind alles alte Säcke, mit so jungen Menschen will hier keiner was zu tun haben UPS, die <ironie>-Tags hab ich vergessen *g*
Ich freue mich auf Dein Kommen! |
|
Back to top |
|
|
spitzwegerich l33t
|
Posted: Tue Jun 08, 2004 2:41 pm Post subject: |
|
|
Falls es sich um das Cafe Uhu, Theresienstr. 138 handelt, ist das niemals Schwabing, sondern mitten in Maxvorstadt, wovon man sich anhand dieser Karte leicht überzeugen kann.
Schwabing war mal ein Dorf vor München. Die Maxvorstadt liegt zentraler und wurde erst Anfang des 19. Jahrhunderts unter König Maximilian I bebaut. Natürlich ist in Schwabing kaum mehr etwas so, wie es mal war, aber der Unterschied lässt sich noch gut am Straßenverlauf erkennen: In Maxvorstadt herrscht ein Waagrecht-Senkrecht-Schema vor, wohingegen es in Schwabing doch etwas ungeordneter aussieht.
Leider scheint der Trend immer weiter um sich zu greifen, alles, was sich auch nur ansatzweise im Dunstkreis des prestigeträchtigen Schwabing befindet, als Schwabing zu betiteln.
Das Cafe Uhu halte ich für keine Schlechte wahl, es liegt gleich an der U-Bahn-Station Theresienstraße, man kann (bzw. konnte dort mal) so skurrile Sachen wie Altbierbowle saufen, und zum Essen bekommt man bis um 3:00 Uhr was, also deutlich länger als beim Mäcki um die Ecke. _________________ "Work is the curse of the drinking classes."
-Oskar Wilde |
|
Back to top |
|
|
Inte Veteran
|
Posted: Tue Jun 08, 2004 2:47 pm Post subject: |
|
|
Fibbs wrote: | Ich darf heute mal wieder den offiziellen Münchner Gentoo-Stammtisch am Donnerstag, 10.06.04 ankündigen. | Da hab ich aber Schwein, daß ich morgen in den Süden fahre.
Aber um wieviel Uhr steigt der Spaß denn?
Gruß, Inte. _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Tue Jun 08, 2004 4:24 pm Post subject: |
|
|
Cool, der inte kommt zum Stammtisch...
Bring Deinen Prototypen des USB-Sticks mit, ich möchte das Teil mal gern in Aktion erleben...
Die Party steigt um 19.00 Uhr. Wenn Du kannst, komm mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkplatzsituation ein bisschen scheisse ist.
Bis morgen!
Christian |
|
Back to top |
|
|
ian! Bodhisattva
|
Posted: Tue Jun 08, 2004 6:21 pm Post subject: |
|
|
Jungs. Announced sowas doch mal früher! Dann können wir auch mal den Stickythread aktualisieren bzw. das Treffen auf gentoo.de aufnehmen.
Dann würden sicherlich noch mehr Leute davon mitbekommen.
Viel Spaß morgen! _________________ "To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Tue Jun 08, 2004 8:16 pm Post subject: |
|
|
Hi ian!
Du hast nicht Unrecht. Aber das Treffen findet bereits seit August letzten Jahres immer pünktlich zum 2. Donnerstag des Monats statt und wird eigentlich seitdem immer hier im Forum und in der gentoo-user-de Mailingliste angekündigt.
Wäre trotzdem toll, wenn Ihr das Treffen auf Gentoo.de aufnehmen könntet. Einen Link auf unsere Seite http://www.mglug.de habt Ihr ja schon...
Gruß,
Chris
EDIT: @spitzwegerich:
Es handelt sich tatsächlich um das Cafe Uhu in der Theresienstr. 138, und Du hast Recht, es liegt wirklich nicht in Schwabing, sondern in der Maxvorstadt, wie ich mir inzwischen durch einen anderen Ortskundigen erklären lassen musste. Da ich aber kein gebürtiger Münchner bin und in München auch immer nur mit Stadtplan unterwegs bin (Außendienstler halt), hat mich noch nie interessiert, wo Schwabing anfängt und aufhört und habe mich somit an Stimmen anderer gehalten beim Posten des Beitrages.
Wirst Du uns auch beiwohnen?
EDIT2: Liebe Mods,
löscht bitte den Doppelpost, ich bin zu doof, meinen PC zu bedienen...
edit3: Das muss nicht einmal an dir gelegen haben - habs gelöscht. amne |
|
Back to top |
|
|
spitzwegerich l33t
|
Posted: Wed Jun 09, 2004 3:07 pm Post subject: |
|
|
Fibbs wrote: | EDIT: @spitzwegerich:
Es handelt sich tatsächlich um das Cafe Uhu in der Theresienstr. 138, und Du hast Recht, es liegt wirklich nicht in Schwabing, sondern in der Maxvorstadt, wie ich mir inzwischen durch einen anderen Ortskundigen erklären lassen musste. Da ich aber kein gebürtiger Münchner bin und in München auch immer nur mit Stadtplan unterwegs bin (Außendienstler halt), hat mich noch nie interessiert, wo Schwabing anfängt und aufhört und habe mich somit an Stimmen anderer gehalten beim Posten des Beitrages. |
Ich bin auch erst seit meinem Studium in München und hab anfangs vielleicht 300 Meter vom Cafe Uhu entfernt in einem Wohnheim gewohnt. Und da wurde mir auch erzählt, das sei Schwabing, ich weiß also wie schnell man falsch informiert wird.
Auf eurer Homepage hab ich folgenden Satz gesehen:
Quote: | U-Bahnfahrer sind am Besten bedient mit der U1 Haltestelle Maillingerstr. und dann ca. 5 Minuten zu Fuß. |
Auch das stimmt nicht, leider. Die mit Abstand beste U-Bahn-Station ist die U2 Theresienstraße gleich ums Eck. Wenn wirklich jemand darauf besteht, mit der U1 zu kommen, dann sollte er am Stieglmaierplatz aussteigen und nicht an der Maillingerstraße (der Name erinnert mich immer so fatal an "Mai-Ling" vom Polt...).
Quote: | Wirst Du uns auch beiwohnen? | Ich versuche gerade, mit ein paar (genauer gesagt 3) Freunden endlich wieder einen Schafkopfabend auf die Reihe zu bekommen. Falls aus dem nichts wird, komm ich vorbei. _________________ "Work is the curse of the drinking classes."
-Oskar Wilde |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Wed Jun 09, 2004 5:57 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Auch das stimmt nicht, leider. Die mit Abstand beste U-Bahn-Station ist die U2 Theresienstraße gleich ums Eck. Wenn wirklich jemand darauf besteht, mit der U1 zu kommen, dann sollte er am Stieglmaierplatz aussteigen und nicht an der Maillingerstraße (der Name erinnert mich immer so fatal an "Mai-Ling" vom Polt...). |
Mensch, langsam wird's peinlich... ich ändere das schnell ab. |
|
Back to top |
|
|
Fibbs Guru
|
Posted: Thu Jul 01, 2004 10:11 pm Post subject: Stammtisch-Erinnerung |
|
|
Hi Leutchens,
nächste Woche Donnerstag, den 08.07.04 ist es wieder soweit. Der Münchener Gentoo-Stammtisch trifft sich im Cafe Uhu.
Freue mich, möglichst viele (neue) Gäste begrüßen zu dürfen.
Gruß
Fibbs |
|
Back to top |
|
|
meyerm Veteran
|
Posted: Fri Jul 02, 2004 8:27 pm Post subject: |
|
|
Auch wieder 19:00? |